Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 30. Jul 2021, 08:02

Uel hat geschrieben:Wer Nachteile aus Zugangs- und Kontaktbeschränkungen für Impfgegner ablehnt, der muss auch sogleich aus logischer Analogie die Nachteile für Raucher sofort aufheben. Da hat auch Serge Menga die Sache nicht vollständig durchdacht.



Immerhin respektiert Menga die Entscheidungen der Geimpften und auch die Notwendigkeit der häufigen Beschaffung von Negativbescheinigungen für ihn als Nichtgeimpftem. Das ist heutzutage schon ziemlich viel, von Respekt für Andersdenkende merkt man sonst kaum noch etwas, weder in der Politik, noch in den Medien, noch auf den absurden Bühnen des Internets.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Fr 30. Jul 2021, 17:25

Uel schrieb
Hallo Livia,
ich bin geschockt, falls ich gemeint sein sollte, mit dem " der Lüge bezichtigt", wie Alex vermutet.

Der einzige Sachverhalt, aus dem ich diesen Vorwurf erahnen kann, ist dass ich Deine Meinung nicht teile, dass der Kunde im Verhältnis zur Pharmaindustrie immer der Verlierer sei. Dass man das Bezweifeln von Aussagen durch Fakten-Check als Bezichtigung der Lüge bezeichnen kann, ist mir allerdings neu. - Ich habe als Kind viele Danksagungen, besonders vor Weihnachten erlebt, die mein Vater bekommen hat, wenn er dem Tod "Leute von der Schippe" genommen hatte, wie man damals zu sagen pflegte. Und da er Internist war, waren hauptsächlich die richtigen Medikamente im Spiel.


Das war damals möglich, richtige Medis zu erhalten.


Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äussern. Meine Schreibweise wird manchmal missverstanden, wie es mir gegenteilig auch geht. Ich muss Berichte oft auch zwei Mal lesen, wenn ich den Sinn verstehen will, das soll aber nicht wieder ein Vorwurf sein. Mit dem Lügen war eigentlich meine Freundin in Kanada gemeint, weil sie immer wütend wird weil es mir in meinem Alter gut geht.

Dass ich von gesunden Eltern gezeugt wurde ist für mich nicht ein Privileg, aber ich sehe es als grosses Glück in meinem verkorksten Leben. Die eingeheirateten Schwiegersöhne haben das in meiner Familie mit ihren Genen wieder zu Nichte gemacht.

Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler, nur dass bei ihnen die Fehler ganz anders ausgelegt werden. Das habe ich bei meiner verstorbenen Tochter schmerzlich erfahren müssen.

Ich finde, dass das Gehetze von geimpften Menschen überheblich und anmassend ist. Ich reagiere negativ auf Artikel mit chemischem Inhalt und Medikamente, so dass für mich eine Impfung nicht in Frage kommt. Drogensüchtige, Alkoholiker und Raucher, die der Menschheit soviel Geld kosten, wird nie so reagiert. Aber die nicht impfwilligen (ich meine nicht die Fanatiker) Menschen haben kein Recht sich zu verweigern. Die Chemiefirmen und ihre Aktionäre freuts.

Diese Medikamente sind meines Erachtens viel zu schnell auf den Markt gekommen, ohne die üblichen Fristen, die sonst eingehalten werden müssen. Es gibt praktisch nur Impffreudige, Impfgegner haben keine Chance. Und die Medien sowie die Presse helfen aktiv mit, dass das möglich noch lange so bleibt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Fr 30. Jul 2021, 23:27

Ist okay, Livia, ... Thema ist durch!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4177
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 31. Jul 2021, 07:58

Uel hat geschrieben:Ist okay, Livia, ... Thema ist durch!

Ich muss nochmal dazwischen. ;)
Livia hat triftige Gründe angegeben, sich nicht impfen zu lassen. In dieser Lage fiele meine Entscheidung auch nicht anders aus. Nicht alle Impfgegner sind notorische Meckerer, sondern deren Körper reagieren auf Besonderheiten eben sehr empfindlich. Und manchmal behindert so eine Anfälligkeit einen normalen Tagesablauf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Di 3. Aug 2021, 11:12


Hallo Maxi,
wenn Du den Eindruck bekommen hast, ich wolle Menschen mit gesundheitlichen Komplikationen oder - Sensitivitäten zur Impfung prügeln, so ist das falsch. Wenn ich harte Maßnahme des Staates fordere, dann bezieht sich das auf die Unmenge an Impfverweigerern, - hauptsächlich aus Faulheit, Bequemlichkeit, Sorglosigkeit und grundsätzlicher Fundamental-Opposition oder Argumentations-Dummheiten bis zum Religionsersatz. Bei gesundheitlichen Problemfällen muss selbstverständlich ein ärztliches Attest den Genesungs- oder Impf-Status gleichkommen.
Mein Mißverständnis mit Livia bezog sich auf die Frage, ob der Kunde gegenüber den Arzneimittelherstellern auch persönliche Gewinne aus den Mitteln ziehen könne, oder er immer der Verlierer sei.

Ich hoffe, wir sind jetzt wirklich durch.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4177
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Di 3. Aug 2021, 16:11

Maxi schrieb
Livia hat triftige Gründe angegeben, sich nicht impfen zu lassen.


Werte Maxi!
Die Zahl der „Ichlinge“ steigt seit Jahren rasant und hat mit den vermeintlich ach so schlauen Querdenkern und den mitunter esoterischen Impfgegnern mit ihrem verqueren Demokratieverständnis ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden. Es ist nicht einzusehen, nicht akzeptierbar und vollkommen undemokratisch, dass diese Leute weiter über das Schicksal der Mehrheit verfügen dürfen. Helmut Schmidt hätte diesen Spielchen vermutlich schon ein Ende gesetzt, zu Recht. Leider fehlen uns zu solchen Zeiten diese Politiker .Es gilt, sich umfassend und vielseitig zu informieren und die Risiken gegeneinander abzuwägen. Impfen oder nicht - ein Risiko ist immer dabei. Die Wissenschaft ist zu diesem Zeitpunkt aber mehrheitlich der Meinung, dass das Risiko, ungeimpft schwer an Corona zu erkranken und sogar zu versterben oder zumindest Long-Covid zu entwickeln höher ist als das, an den Impffolgen schwer zu erkranken bzw. zu versterben. Über etwaige unangenehme Langzeitfolgen der Impfung wissen wir jetzt natürlich noch nichts. Das wird erst die Zukunft zeigen. Ich habe mich trotzdem auch im Hinblick auf meine Mitmenschen zweimal impfen lassen, weil ich mir sage: Meine Gesundheit und mein Leben liegen letztlich in Gottes Hand. Und das könnte bereits morgen durch einen Verkehrsunfall beendet sein - ganz unabhängig von einem Vakzin.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 3. Aug 2021, 19:35

Staber hat geschrieben:Maxi schrieb
Livia hat triftige Gründe angegeben, sich nicht impfen zu lassen.


Werte Maxi!
Die Zahl der „Ichlinge“ steigt seit Jahren rasant und hat mit den vermeintlich ach so schlauen Querdenkern und den mitunter esoterischen Impfgegnern mit ihrem verqueren Demokratieverständnis ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden. Es ist nicht einzusehen, nicht akzeptierbar und vollkommen undemokratisch, dass diese Leute weiter über das Schicksal der Mehrheit verfügen dürfen. Helmut Schmidt hätte diesen Spielchen vermutlich schon ein Ende gesetzt, zu Recht. Leider fehlen uns zu solchen Zeiten diese Politiker .Es gilt, sich umfassend und vielseitig zu informieren und die Risiken gegeneinander abzuwägen. Impfen oder nicht - ein Risiko ist immer dabei. Die Wissenschaft ist zu diesem Zeitpunkt aber mehrheitlich der Meinung, dass das Risiko, ungeimpft schwer an Corona zu erkranken und sogar zu versterben oder zumindest Long-Covid zu entwickeln höher ist als das, an den Impffolgen schwer zu erkranken bzw. zu versterben. Über etwaige unangenehme Langzeitfolgen der Impfung wissen wir jetzt natürlich noch nichts. Das wird erst die Zukunft zeigen. Ich habe mich trotzdem auch im Hinblick auf meine Mitmenschen zweimal impfen lassen, weil ich mir sage: Meine Gesundheit und mein Leben liegen letztlich in Gottes Hand. Und das könnte bereits morgen durch einen Verkehrsunfall beendet sein - ganz unabhängig von einem Vakzin.


Ich nehme mal an, dass du nicht Livia mit "Ichling" meinst. Dazu gehört mehr, als sich selbst nicht impfen zu lassen, z. B. dann auch auf nichts verzichten wollen (Party machen etc ), weil man keine Rücksicht auf andere Leute nimmt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 3. Aug 2021, 19:49

In den letzten vier Meldewochen haben sich vermutlich in fünf Ländern besonders viele Deutsche mit dem Coronavirus infiziert:
Spanien: 1.247
Türkei: 249
Niederlande: 203
Kroatien: 197
Griechenland: 180

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36049298
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Di 3. Aug 2021, 20:49

maxikatze hat geschrieben:
In den letzten vier Meldewochen haben sich vermutlich in fünf Ländern besonders viele Deutsche mit dem Coronavirus infiziert:
Spanien: 1.247
Türkei: 249
Niederlande: 203
Kroatien: 197
Griechenland: 180

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36049298


Meine Güte sind die bei web.de "etwas" spät dran.

Eine ausführlichere Übersicht dazu gab es schon am 28.07.2020 im stern
basierend auf den Angaben des RKI, wobei sich die Zahlen aufgrund der
unterschiedlichen Meldewochen natürlich unterscheiden

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2048
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Aug 2021, 07:53

- Tadschikistan hat die Impfpflicht eingeführt.
- Turkmenistan kündigt eine Impfpflicht für über 18-Jährige an.
- Auch in Vatikanstadt müssen sich alle impfen lassen.
- In Frankreich müssen sich alle Mitarbeiter in Krankenhäusern und Altenheimen bis zum 15. September impfen lassen.
- Griechenland hat eine Impfpflicht angekündigt.
- In Italien müssen sich seit Mai alle Mitarbeiter, die mit Patienten zu tun haben, impfen lassen.
- In Großbritannien sollen sich alle Mitarbeiter von Seniorenheimen impfen lassen. Ebenso Friseure, andere Dienstleister und freiwillige Helfer. Das muss aber erst noch vom Parlament beschlossen werden.
- In Lettland haben sich alle Berufssoldaten impfen zu lassen.
In Texas hat eines der größten Krankenhäuser über 150 Mitarbeitern gekündigt oder sie bereits entlassen, nachdem sie sich einer Impfung verweigert hatten.

-
Der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin ordnete aber am 16. Juni eine Art Impfpflicht für den Dienstleistungssektor an. Rund 60 Prozent der Mitarbeiter, also rund zwei Millionen Menschen, müssen bis zum 15. August geimpft sein. In St. Petersburg und anderen Gegenden führten die Behörden ähnliche Auflagen ein.

In Pakistan ist in der Provinz Belutschistan seit dem 1. Juli allen Nicht-Geimpften der Zutritt zu Ämtern, Einkaufszentren und Parks verboten, öffentliche Verkehrsmittel dürfen sie auch nicht nutzen. In der Provinz Sindh erhalten Beamte kein Gehalt mehr, wenn sie die Impfung verweigern. Die Provinz Punjab drohte allen Impfverweigerern, den Telefonanschluss zu kappen.
https://web.de/magazine/wissen/wissensc ... h-36056040
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste