Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Staatsverschuldung steigt auf Rekordniveau

Beitragvon Staber » Do 29. Jul 2021, 14:00

Corona-Krise: Staatsverschuldung steigt auf Rekordniveau

https://de.nachrichten.yahoo.com/pro-ko ... AwLm_bwe1U


Hallo !
Wenn eine private Familie sich verschuldet, wird alles verkauft, um möglichst viel Schulden zu begleichen. Wenn Familie Deutschland sich verschuldet, dann werden noch mehr Schulden aufgenommen. Und es gibt keinen Plan, wer und wann das alles bezahlen soll. Einige Gedanken dazu!
Wir haben kein Problem mit den Einnahmen, sondern eher eines mit den Ausgaben.
Berliner Flughafen, Pkw Maut, Kosten für Berater, ein aufgeblähtes Parlament, Stuttgart 21, überhöhte Kosten für Berater, immer mehr Kosten für die Bundeswehr ohne Steigerung der Einsatzfähigkeit, Steuergeschenke an Superreiche durch Gesetzeslücken, höchste Beiträge an die EU.
Es wird Geld ausgegeben, als ob es kein Morgen mehr gebe!Das ist das große Problem, es fehlt jeglicher politischer Wille, die Wohlhabenden, Reichen und Superreichen deutlich stärker mit ein zu beziehen, wenn es um die Steuergerechtigkeit geht. Diese haben leider eine zu große Lobby, die vieles verhindert und ja selbst bestimmte Parteien sind nicht gewillt, nur überhaupt mal an sowas zu denken.
Und es ist ja auch erkennbar, dass es leider Betriebe gibt, die mit Milliarden gestützt werden, damit sie sich sanieren können, während für Kinder in den Schulen wegen der Lüfter und Laptops jeder Cent dreimal umgedreht wird.
Es ist echt zum K*tzen, wie deutsche Politiker uns ver*rschen, belügen und betrügen, sich selbst bereichern, sehr viel Schuld tragen an dieser hohen Verschuldung, aber nicht bereit sind, wirklich ernsthaft was zu ändern.
Übrigens auch nach der kommenden Wahl nicht!

Ich denke da gerade wieder an Georg Schramm in seiner Rolle als "Dombrowski" und seine Frage: "Wer regiert hier eigentlich?"

Link
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 14:33

Excubitor schrieb
Die internationalen Zahlen und Ergebnisse dazu belegen, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 zwar
insgesamt seltener erkranken, aber wenn sie denn erkranken, nicht weniger schwer als die anderen.


Darf ich dir hier betreffend der Blutgruppe 0 einige Fragen dazu stellen?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 29. Jul 2021, 16:46

Livia hat geschrieben:
Excubitor schrieb
Die internationalen Zahlen und Ergebnisse dazu belegen, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 zwar
insgesamt seltener erkranken, aber wenn sie denn erkranken, nicht weniger schwer als die anderen.


Darf ich dir hier betreffend der Blutgruppe 0 einige Fragen dazu stellen?


Sicher, wenn ich sie beantworten kann, werde ich das gerne tun oder zumindest dorthin verweisen
von wo eine Antwort erhältlich wäre.
Falls das hier nicht so richtig passt, kannst Du mir auch ne PN schreiben.
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 29. Jul 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 29. Jul 2021, 17:18

Weil die Nebenwirkungen des Impfens überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig sei, forderte Falk eine "Impfverpflichtung", mindestens aber, den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen für Nicht-Geimpfte zu erschweren. Sonst laufe es darauf hinaus, dass "die Kooperativen die Dummen sind"

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35990536
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 17:31

Excubitor hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Excubitor schrieb
Die internationalen Zahlen und Ergebnisse dazu belegen, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 zwar
insgesamt seltener erkranken, aber wenn sie denn erkranken, nicht weniger schwer als die anderen.


Darf ich dir hier betreffend der Blutgruppe 0 einige Fragen dazu stellen?


Sicher, wenn ich sie beantworten kann, werde ich das gerne tun oder zumindest dorthin verweisen
von wo eine Antwort erhältlich wäre.


Danke
Vor einigen Jahren verzehrte ich Trauben die ich nur kurz kalt abgespült hatte. Nach etwa drei Stunden war mein Gesicht feuerrot, die Armen und Beine auch, sowie der ganze Körper wie bei einem Sonnenbrand. Das Berühren der Haut tat weh, sie war auch sehr angespannt. Der Arzt sagte mir damals, ich dürfe Früchte erst verzehren wenn ich sie vorher in warmes Wasser lege, dann kalt abspüle und nachträglich einzeln mit einem Tuch abreibe. Nur so könne ich das Gift fast ganz ausmerzen. Das befolge ich bis heute und hatte nie wieder so eine Art verbrannte Haut.

Hautcreme darf ich auch nicht benutzen, das Gesicht schwillt an und die Augen sind dann fast zugeschwollen. Die Schwellung ebbt erst einige Tage danach ab.

Nagellack für Finger- und Zehennägel ist Horror, es verbogen sich zwei Zehennägel wellenartig und es brauchte Wochen bis das herausgewachsen war.

Zahnpasta benutze ich nur ein- oder zwei Mal die Woche, ich muss dann nach dem Putzen den Mund ganz gut und lange ausspülen, sonst blutet die Zunge und schmerzt sowie das Zahnfleisch auch.

Bis jetzt nahm ich an, dass mein Körper auf die Chemie die in diesen Produkten vorhanden sind, diese Nebenwirkungen auslöst.

Im Netz finde ich nichts dergleichen und vielleicht weisst du warum das so ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 29. Jul 2021, 18:37

Livia hat geschrieben:[...]

Danke
Vor einigen Jahren verzehrte ich Trauben die ich nur kurz kalt abgespült hatte. Nach etwa drei Stunden war mein Gesicht feuerrot, die Armen und Beine auch, sowie der ganze Körper wie bei einem Sonnenbrand. Das Berühren der Haut tat weh, sie war auch sehr angespannt. Der Arzt sagte mir damals, ich dürfe Früchte erst verzehren wenn ich sie vorher in warmes Wasser lege, dann kalt abspüle und nachträglich einzeln mit einem Tuch abreibe. Nur so könne ich das Gift fast ganz ausmerzen. Das befolge ich bis heute und hatte nie wieder so eine Art verbrannte Haut.

Hautcreme darf ich auch nicht benutzen, das Gesicht schwillt an und die Augen sind dann fast zugeschwollen. Die Schwellung ebbt erst einige Tage danach ab.

Nagellack für Finger- und Zehennägel ist Horror, es verbogen sich zwei Zehennägel wellenartig und es brauchte Wochen bis das herausgewachsen war.

Zahnpasta benutze ich nur ein- oder zwei Mal die Woche, ich muss dann nach dem Putzen den Mund ganz gut und lange ausspülen, sonst blutet die Zunge und schmerzt sowie das Zahnfleisch auch.

Bis jetzt nahm ich an, dass mein Körper auf die Chemie die in diesen Produkten vorhanden sind, diese Nebenwirkungen auslöst.

Im Netz finde ich nichts dergleichen und vielleicht weisst du warum das so ist.


Nichts zu danken. Damit das hier nicht aus dem Thema läuft habe ich Dir eine PN dazu geschickt, die hoffentlich schon mal etwas weiterhilft.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 29. Jul 2021, 20:34

Für Livia :)
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 22:39

maxikatze hat geschrieben:Für Livia :)
Link


Endlich jemand der mich versteht. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Jul 2021, 07:04

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Für Livia :)
Link


Endlich jemand der mich versteht. :)

;)
Serge Mengas Kommentare (auf Youtube) finden immer mein Gehör und meine Zustimmung. So ganz kann ich ihm diesmal aber nicht beipflichten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Fr 30. Jul 2021, 07:24



Hallo Livia,
ich bin geschockt, falls ich gemeint sein sollte, mit dem " der Lüge bezichtigt", wie Alex vermutet.

Der einzige Sachverhalt, aus dem ich diesen Vorwurf erahnen kann, ist dass ich Deine Meinung nicht teile, dass der Kunde im Verhältnis zur Pharmaindustrie immer der Verlierer sei. Dass man das Bezweifeln von Aussagen durch Fakten-Check als Bezichtigung der Lüge bezeichnen kann, ist mir allerdings neu. - Ich habe als Kind viele Danksagungen, besonders vor Weihnachten erlebt, die mein Vater bekommen hat, wenn er dem Tod "Leute von der Schippe" genommen hatte, wie man damals zu sagen pflegte. Und da er Internist war, waren hauptsächlich die richtigen Medikamente im Spiel.

Du schriebst:
Ich bin 84 Jahre alt, war noch nie in einem Spital außer Besuche von Patienten.


Dann solltest Du Dich in mehrfacher Hinsicht überaus glücklich schätzen und dem Herrgott danken, um es mal altmodisch auszudrücken und nicht Deinen "Entscheidungsleistungen" zurechnen:
- dass Du offenbar sehr gesunde Eltern hattest, die Dir gesunde Gene vermachten konnten,
- dass Du in einer sehr gesunden Gegend lebst, in die mal aus ganz Europa die siechen Kranken pilgerten (siehe Zauberberg), im Gegensatz zu mir, der ich jedes Mal damals bei Urlaubsrückkehr ins Ruhrgebiet Kopfschmerzen hatte aus Anpassungsschwierigkeiten an die schlechte Luft, - vor Rau´s Politik der hohen Schornsteine und dem Industriesterben,
- dass Du das Glück hattest, vermutlich nicht mit den schwersten ansteckenden Krankheiten in Kontakt gekommen zu sein,
- und Du Dich vermutlich immer gesund und ausreichend ernähren konntest in dem neutralen Paradies Schweiz, was für viele Gleichaltrigen in Resteuropa wegen der Nazi-Barbarei nicht möglich war.

Meine Lieblingstante, vermutlich nur 5 Jahre früher geboren als Du, hatte Kinderlähmung gehabt und konnte sich nur mit großer Mühe fortbewegen, aber war die Liebeswürdigkeit in Person für uns Kindern damals. Ihr früher Tod hat mich als Bub nachhaltiger erschüttert als der der beiden Großmütter, muss ich gestehen. Keine Frage, dass es ein Muss war, mich gegen Kinderlähmung impfen zu lassen.

Wer Nachteile aus Zugangs- und Kontaktbeschränkungen für Impfgegner ablehnt, der muss auch sogleich aus logischer Analogie die Nachteile für Raucher sofort aufheben. Da hat auch Serge Menga die Sache nicht vollständig durchdacht.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4177
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste