Uel hat geschrieben:Das ist jetzt pure Hetze liebe maxikatze. Einfach den Ungeimpften alle Schuld in die Schuhe schieben ist überheblich. Dass Ungeimpfte einen weiteren Lockdown verursachen werden? Woher willst du das denn wissen?
Nein, es ist sicherlich keine Diffamierung sondern logische Folgerung aus Niederkämpfen der bösartigsten Krankheiten und die über 100jährige Erfahrung dazu, sowie einfaches statistisches Zählen vom Verhältnis der Geimpften und Ungeimpften an den Corona-Toten.
Wenn man sich nicht impfen lassen will, so soll man klipp und klar sagen, dass man zu bequem sei, oder als Anarchist sich grundsätzlich Nichts sagen lasse, oder ein Querulanten-Gen habe oder das Risiko liebe, weil man Bergsteiger oder Bungee-Springer ist, - aber man soll bitte nicht argumentativen Nebel produzieren, sondern zu seiner Unvernuft auch einstehen.
https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich hoffe, unser NRW Ministerpräsident, Weltmeister der Laschheit, hat nicht den Konservatismus nachhaltig aus dem Spiel genommen für seine irrige Ansicht, dass der Staatsbürger nur Freiheiten aber keinerlei Pflichten habe und die Mehrheit nicht auch zu ihren Pflichten zum Wohle der Gesamtheit steht. Denn es gab sie mal, die Impfpflicht und die Verpflichtung zur Aufdeckung von Krankheiten. Ich musste vor meiner Einschreibung bei der TU-Braunschweig noch im Jahr 1976 zuerst zur TB-Röntgenuntersuchung, bevor ich die Lizenz fürs Studieren bekam. Mir ist von Ausnahmen nichts bekannt geworden. Und damals galt auch das GG und wir waren schon damals eine relativ geordnete Demokratie.
PS.: Mein Vater, Arzt, hatte damals die Laschheit bei Aids für seine weltweite Verbreitung verantwortlich gemacht. Seine Worte etwa: das Aids-Virus hatte das Glück hauptsächlich über Schwule Verbreitung gefunden zu haben, wär es über Prostituierte verbreitet worden, hätte man konsequent, wie gewohnt die Reißleine gezogen. Das zum Unglück aus Laschheit oder falschen Prioritäten.
Das war ja mehr als klar, dass man so reagiert. Ich habe mich gegen diese Impfung schon lange geäussert und muss mir daher deine Vorwürfe nicht gefallen lassen. Ich habe mich nie impfen lassen, auch nicht gegen Grippe, weil ich sehr negativ auf Medikamente reagiere. Ich war bis jetzt noch nie richtig krank, was eine Grippe ist weiss ich auch nicht. Ich finde es aber sehr anmassend, wenn man andere Menschen zu etwas überzeugen oder zwingen will, nur weil man selber daran glaubt. Dass dein Vater Arzt ist oder war ist sehr schön, aber musste er sich mit Pest, Corona, Cholera oder Lepra usw. auch befassen oder Studien dazu erstellen?
Diese Medikamente sind nicht ausreichend getestet worden, und die Zeit das alles richtig einzuschätzen ist viel zu kurz um ein positives Resultat nur in Erwägung zu ziehen. Mit Hochdruck und wenig Überlegung will man jetzt die Bevölkerung dazu zwingen, ein Medikament gut zu heissen, ohne Gewissheit, was das alles anrichten kann. Es braucht immer mehr als zehn Jahre, bis ein neues Medikament auf den Markt kommt und dann sind die Nebenwirkungen immer noch sehr hoch.
Ich nehme mir das Recht vor, selber zu bestimmen was für mich gut ist und was nicht. Ich lasse mir auch von niemandem vorschreiben ob ich mich impfen soll oder nicht. Bis jetzt glaubte ich in einer Demokratie zu leben oder täusche ich mich da?
Warum soll ich alles glauben was in dieser Hinsicht geschrieben, getan oder prophezeit wird? Die wirklichen Gewinner sind die Chemie Riesen, die Verlierer sind immer wir.