Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 25. Jul 2021, 16:31

...
Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden....

Was kann man in Großbritannien aktuell noch beobachten, nachdem dort trotz hoher Inzidenz die Maßnahmen gestoppt worden sind?

Egal, wie es ausgeht, für die Wissenschaft werden daraus große Erkenntnisse resultieren

Mit Angaben über die Intensivbettenbelegung seit 20.03. 2020:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... HZPX4euSNv
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Jul 2021, 07:40

Es hat jetzt jeder persönlich in der Hand, ob er sich impfen lässt oder nicht. Oft ist es schon so, dass man sich den Impfstoff aussuchen kann. Wer es partout nicht will, muss mit dem Risiko leben, auf Intensiv zu landen oder ihm im schlimmsten Fall nicht geholfen werden kann, weil alle Betten belegt sind.
Also, liebe Impfmuffel, tut euch den Gefallen und lasst euch impfen. Im schlimmsten Fall gibt es nämlich keine Rettung mehr für euch. Auch wenn das hier zuweilen nicht gerne gehört wird, Stichwort Eigenverantwortung! Das klingt so neoliberal und ichbezogen. Aber die Verantwortung hat jeder Einzelne für sich sowie auch der gesamten Gesellschaft gegenüber. Denn ihr Ungeimpften werdet uns sonst den nächsten Lockdown bescheren. Wer sonst?
Die Coronaspritze am Intensivbett kommt für euch zu spät. Das muss euch klar sein.
Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben

https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehe ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Mo 26. Jul 2021, 09:29

maxikatze hat geschrieben:Es hat jetzt jeder persönlich in der Hand, ob er sich impfen lässt oder nicht. Oft ist es schon so, dass man sich den Impfstoff aussuchen kann. Wer es partout nicht will, muss mit dem Risiko leben, auf Intensiv zu landen oder ihm im schlimmsten Fall nicht geholfen werden kann, weil alle Betten belegt sind.
Also, liebe Impfmuffel, tut euch den Gefallen und lasst euch impfen. Im schlimmsten Fall gibt es nämlich keine Rettung mehr für euch. Auch wenn das hier zuweilen nicht gerne gehört wird, Stichwort Eigenverantwortung! Das klingt so neoliberal und ichbezogen. Aber die Verantwortung hat jeder Einzelne für sich sowie auch der gesamten Gesellschaft gegenüber. Denn ihr Ungeimpften werdet uns sonst den nächsten Lockdown bescheren. Wer sonst?
Die Coronaspritze am Intensivbett kommt für euch zu spät. Das muss euch klar sein.
Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben

https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehe ... obal-de-DE


Das ist jetzt pure Hetze liebe maxikatze. Einfach den Ungeimpften alle Schuld in die Schuhe schieben ist überheblich. Dass Ungeimpfte einen weiteren Lockdown verursachen werden? Woher willst du das denn wissen? Ich bin wirklich nicht jemand der diese Pandemie als sonst so was einschätzt, aber das geht mir jetzt wirklich zu weit. Wieso sollen Ärzte einschätzen können, dass vor allem Ungeimpfte sterben wenn sie doch mit so viel Arbeit überlastet sein sollen. Also bitte maxikatze, bleib auf dem Boden. ;)

Siehe auch folgenden Link:

Doch die Aussagekraft der Übersterblichkeit hat ihre Grenzen. Die recht abstrakte Metrik unterscheidet nicht zwischen den verschiedenen Todesursachen. So können neben Covid-19 etwa Störungen der normalen medizinischen Versorgung dazu führen, dass Menschen mit anderen Erkrankungen sich zu spät oder gar nicht behandeln lassen. Darüber hinaus hängt die Übersterblichkeit an der genauen und rechtzeitigen Meldung von Todesfällen. Unterentwickelte IT-Technologie oder absichtliches Zurückhalten von Daten können deshalb die Aussagekraft beeinträchtigen. Und wie bei anderen Aspekten einer Pandemie ist die Sterblichkeitsstatistik stark politisiert – schließlich bietet sie Staaten die Möglichkeit, sich als überlegen darzustellen.

Manche Experten befürchten daher, dass Berichte zur Übersterblichkeit zu verfrühten oder fehlerhaften Vergleichen der Pandemie-Maßnahmen geführt haben. Und die Lage in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen wird auf Grund fehlender Sterblichkeitsdaten sogar weitgehend ignoriert.


https://www.spektrum.de/news/wie-viele- ... ch/1766347
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mo 26. Jul 2021, 13:53

Das ist jetzt pure Hetze liebe maxikatze. Einfach den Ungeimpften alle Schuld in die Schuhe schieben ist überheblich. Dass Ungeimpfte einen weiteren Lockdown verursachen werden? Woher willst du das denn wissen?


Nein, es ist sicherlich keine Diffamierung sondern logische Folgerung aus Niederkämpfen der bösartigsten Krankheiten und die über 100jährige Erfahrung dazu, sowie einfaches statistisches Zählen vom Verhältnis der Geimpften und Ungeimpften an den Corona-Toten.

Wenn man sich nicht impfen lassen will, so soll man klipp und klar sagen, dass man zu bequem sei, oder als Anarchist sich grundsätzlich Nichts sagen lasse, oder ein Querulanten-Gen habe oder das Risiko liebe, weil man Bergsteiger oder Bungee-Springer ist, - aber man soll bitte nicht argumentativen Nebel produzieren, sondern zu seiner Unvernuft auch einstehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich hoffe, unser NRW Ministerpräsident, Weltmeister der Laschheit, hat nicht den Konservatismus nachhaltig aus dem Spiel genommen für seine irrige Ansicht, dass der Staatsbürger nur Freiheiten aber keinerlei Pflichten habe und die Mehrheit nicht auch zu ihren Pflichten zum Wohle der Gesamtheit steht. Denn es gab sie mal, die Impfpflicht und die Verpflichtung zur Aufdeckung von Krankheiten. Ich musste vor meiner Einschreibung bei der TU-Braunschweig noch im Jahr 1976 zuerst zur TB-Röntgenuntersuchung, bevor ich die Lizenz fürs Studieren bekam. Mir ist von Ausnahmen nichts bekannt geworden. Und damals galt auch das GG und wir waren schon damals eine relativ geordnete Demokratie.

PS.: Mein Vater, Arzt, hatte damals die Laschheit bei Aids für seine weltweite Verbreitung verantwortlich gemacht. Seine Worte etwa: das Aids-Virus hatte das Glück hauptsächlich über Schwule Verbreitung gefunden zu haben, wär es über Prostituierte verbreitet worden, hätte man konsequent, wie gewohnt die Reißleine gezogen. Das zum Unglück aus Laschheit oder falschen Prioritäten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Mo 26. Jul 2021, 15:34

Uel hat geschrieben:
Das ist jetzt pure Hetze liebe maxikatze. Einfach den Ungeimpften alle Schuld in die Schuhe schieben ist überheblich. Dass Ungeimpfte einen weiteren Lockdown verursachen werden? Woher willst du das denn wissen?


Nein, es ist sicherlich keine Diffamierung sondern logische Folgerung aus Niederkämpfen der bösartigsten Krankheiten und die über 100jährige Erfahrung dazu, sowie einfaches statistisches Zählen vom Verhältnis der Geimpften und Ungeimpften an den Corona-Toten.

Wenn man sich nicht impfen lassen will, so soll man klipp und klar sagen, dass man zu bequem sei, oder als Anarchist sich grundsätzlich Nichts sagen lasse, oder ein Querulanten-Gen habe oder das Risiko liebe, weil man Bergsteiger oder Bungee-Springer ist, - aber man soll bitte nicht argumentativen Nebel produzieren, sondern zu seiner Unvernuft auch einstehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich hoffe, unser NRW Ministerpräsident, Weltmeister der Laschheit, hat nicht den Konservatismus nachhaltig aus dem Spiel genommen für seine irrige Ansicht, dass der Staatsbürger nur Freiheiten aber keinerlei Pflichten habe und die Mehrheit nicht auch zu ihren Pflichten zum Wohle der Gesamtheit steht. Denn es gab sie mal, die Impfpflicht und die Verpflichtung zur Aufdeckung von Krankheiten. Ich musste vor meiner Einschreibung bei der TU-Braunschweig noch im Jahr 1976 zuerst zur TB-Röntgenuntersuchung, bevor ich die Lizenz fürs Studieren bekam. Mir ist von Ausnahmen nichts bekannt geworden. Und damals galt auch das GG und wir waren schon damals eine relativ geordnete Demokratie.

PS.: Mein Vater, Arzt, hatte damals die Laschheit bei Aids für seine weltweite Verbreitung verantwortlich gemacht. Seine Worte etwa: das Aids-Virus hatte das Glück hauptsächlich über Schwule Verbreitung gefunden zu haben, wär es über Prostituierte verbreitet worden, hätte man konsequent, wie gewohnt die Reißleine gezogen. Das zum Unglück aus Laschheit oder falschen Prioritäten.


Das war ja mehr als klar, dass man so reagiert. Ich habe mich gegen diese Impfung schon lange geäussert und muss mir daher deine Vorwürfe nicht gefallen lassen. Ich habe mich nie impfen lassen, auch nicht gegen Grippe, weil ich sehr negativ auf Medikamente reagiere. Ich war bis jetzt noch nie richtig krank, was eine Grippe ist weiss ich auch nicht. Ich finde es aber sehr anmassend, wenn man andere Menschen zu etwas überzeugen oder zwingen will, nur weil man selber daran glaubt. Dass dein Vater Arzt ist oder war ist sehr schön, aber musste er sich mit Pest, Corona, Cholera oder Lepra usw. auch befassen oder Studien dazu erstellen?

Diese Medikamente sind nicht ausreichend getestet worden, und die Zeit das alles richtig einzuschätzen ist viel zu kurz um ein positives Resultat nur in Erwägung zu ziehen. Mit Hochdruck und wenig Überlegung will man jetzt die Bevölkerung dazu zwingen, ein Medikament gut zu heissen, ohne Gewissheit, was das alles anrichten kann. Es braucht immer mehr als zehn Jahre, bis ein neues Medikament auf den Markt kommt und dann sind die Nebenwirkungen immer noch sehr hoch.

Ich nehme mir das Recht vor, selber zu bestimmen was für mich gut ist und was nicht. Ich lasse mir auch von niemandem vorschreiben ob ich mich impfen soll oder nicht. Bis jetzt glaubte ich in einer Demokratie zu leben oder täusche ich mich da?

Warum soll ich alles glauben was in dieser Hinsicht geschrieben, getan oder prophezeit wird? Die wirklichen Gewinner sind die Chemie Riesen, die Verlierer sind immer wir. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mo 26. Jul 2021, 16:30

Livia schrieb.
Ich habe mich nie impfen lassen,


Moin Livia!
Jeder Mensch hat seine Standpunkte. Das ist auch gut so! Aber er muss auch beachten das er nicht alleine auf der Welt lebt!
Ich weis es jetzt schon, wie Du auf meinem Kommentar reagierst.
Ich stimme zu, wenn Du zum Ausdruck bringen willst, dass es jedem sein Recht ist, sich impfen zu lassen oder nicht. Aber ein Geimpfter braucht dann keine Rücksicht auf einen Ungeimpften nehmen, zumal dann, wenn der Geimpfte weiterhin mit Masken herumrennen muss, damit sich der Ungeimpfte nicht ansteckt.
Ich gehe sogar soweit, dass ich meine, der Ungeimpfte( wo du ja auch zu zählst) hat im Falle einer Ansteckung die Krankheitskosten für Erkrankungen selbst zu zahlen, wenn zweifelsohne erwiesen ist, dass diese Erkrankung auf Corona zurückzuführen ist und diese bei einer Impfung hätte vermieden werden können. Es geht nicht an, dass man dann der Allgemeinheit zur Last fällt.
Ich hoffe Du nimmst meine Ehrlichkeit nicht übel!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Mo 26. Jul 2021, 17:37

Staber hat geschrieben:Livia schrieb.
Ich habe mich nie impfen lassen,


Moin Livia!
Jeder Mensch hat seine Standpunkte. Das ist auch gut so! Aber er muss auch beachten das er nicht alleine auf der Welt lebt!
Ich weis es jetzt schon, wie Du auf meinem Kommentar reagierst.
Ich stimme zu, wenn Du zum Ausdruck bringen willst, dass es jedem sein Recht ist, sich impfen zu lassen oder nicht. Aber ein Geimpfter braucht dann keine Rücksicht auf einen Ungeimpften nehmen, zumal dann, wenn der Geimpfte weiterhin mit Masken herumrennen muss, damit sich der Ungeimpfte nicht ansteckt.
Ich gehe sogar soweit, dass ich meine, der Ungeimpfte( wo du ja auch zu zählst) hat im Falle einer Ansteckung die Krankheitskosten für Erkrankungen selbst zu zahlen, wenn zweifelsohne erwiesen ist, dass diese Erkrankung auf Corona zurückzuführen ist und diese bei einer Impfung hätte vermieden werden können. Es geht nicht an, dass man dann der Allgemeinheit zur Last fällt.
Ich hoffe Du nimmst meine Ehrlichkeit nicht übel!


Nein in schätze deine Ehrlichkeit. Aber ich bezahle Krankenkassenprämien und somit ist die Kasse verpflichtet bei Krankheit für die Kosten aufzukommen und so lange diese Medikamente nicht ausreichend getestet worden sind, ist mein Misstrauen nach wie vor sehr gross. Auch gibt es kein Gesetz, das die Bevölkerung zwingen kann, sich so ein Medikament zu verabreichen, wo man nicht weiss, was für Nebenwirkungen die Folgen sind.

Bei einer Erkrankung ohne geimpft zu sein, fällt niemand der Allgemeinheit zur Last, da sind seit 2015 ganz andere, die unsere Sozialen Systeme ausnützen. Und wenn eine Erkrankung ohne Impfung erwiesen wird, was sehr wahrscheinlich kaum machbar ist, darf dem Patienten keine Spesen aufgebürdet werden.

Bis jetzt hat die Politik in dieser Hinsicht wie auch in vielen Anderen Situationen, vollkommen versagt und wie Wunder, niemand macht sie verantwortlich dafür. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Jul 2021, 17:47

Aber ich bezahle Krankenkassenprämien und somit ist die Kasse verpflichtet bei Krankheit für die Kosten aufzukommen


Das ist schon richtig, aber die meisten anderen Versicherungen sind mit Vertragsbedingungen versehen, die bei grob fahrlässigem Umgang des Versicherten mit dem versicherten Gut die Leistungspflicht einschränken oder ausschließen. Bei der Krankenversicherung gibt es das zwar aus guten Gründen bislang nicht, aber es wird eben ab und zu diskutiert. Meines Wissens hält außer Staber auch Excubitor so etwas auch für Krankenversicherungen für geboten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mo 26. Jul 2021, 18:45

AlexRE hat geschrieben:
Aber ich bezahle Krankenkassenprämien und somit ist die Kasse verpflichtet bei Krankheit für die Kosten aufzukommen


Das ist schon richtig, aber die meisten anderen Versicherungen sind mit Vertragsbedingungen versehen, die bei grob fahrlässigem Umgang des Versicherten mit dem versicherten Gut die Leistungspflicht einschränken oder ausschließen. Bei der Krankenversicherung gibt es das zwar aus guten Gründen bislang nicht, aber es wird eben ab und zu diskutiert. Meines Wissens hält außer Staber auch Excubitor so etwas auch für Krankenversicherungen für geboten.


Ja, das halte in einem Rechts- und Sozialstaat für geboten, wenn dies denn einer ist. Betrachtet man sich allein die exorbitanten
Gesundheitskosten für vorsätzliche Selbstschädigungen an der eigenen Gesundheit ist das völlig legitim. Es kann nicht sein, dass
jemand die Auswüchse eigenen Fehlverhaltens auf die Allgemeinheit abwälzen und sich ein schönes Leben auf derer Kosten machen
kann. Genau das hat mit einer freiheitlichen Grundordnung nämlich nichts mehr zu tun, in der die eigene Freiheit bekanntlich nur
soweit geht, wie sie nicht diejenige einer anderen Person tangiert.
Um dies auf das hier vorhandene Thema zu übertragen bedeutet das Folgendes: Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, betrifft
ja im Fall einer viralen Epidemie definitiv nicht nur die eigene Person, sondern beinhaltet immer das sehr erhebliche Risiko weitere
Personen anzustecken. Im Fall dieses SARS-CoV-2-Virus', der erheblich unangenehmer auftritt als beispielsweise derjenige der Influenza,
ist es nach Ansicht von Fachleuten, die absolut nachvollziehbar erscheint, nahezu unausweichlich, sich als nicht geimpfte Person nicht
früher oder später anzustecken, es sei denn man lebte in völliger Isolation oder die weit entfernte Möglichkeit der Herdenimmunität
träte irgendwann doch noch ein. Damit ist man aus der groben Fahrlässigkeit schon heraus und befindet sich, was die eine spätere
Kostenverursachung für das Allgemeinwesen betrifft, bereits im Stadium der mindestens bedingten Inkaufnahme des eigenen und des
finanziellen Schadens für die Allgemeinheit in spe. Beträfe das wirklich nur die einzelne Person für sich, könnte meinetwegen jeder tun
und lassen was er/sie/div will. Sobald jedoch andere benachteiligt werden, zieht auch eine "Freiheitlich Demokratische Grundordnung"
ihre Grenzen. Das Gesundheitssystem ist leider nur eine der Ausnahmen in der das bislang nicht konsequent durchgeführt wird, was nicht
zuletzt daran liegt, dass die Grenzziehung im Einzelfall einer Selbstschädigung sehr kompliziert ausfallen kann.

Es gibt keine logisch nachvollziehbare Rechtfertigung sich selbst auf Kosten anderer schädigen zu dürfen. Nur ohne die Beeinträchtigung
anderer, sei es gesundheitlich oder finanziell, wäre das völlig legitim.
Die Berufung auf selbst gezahlte Krankenkassenbeiträge geht dabei fehl, da schon bei kleineren medizinischen Behandlungen diese sehr
schnell überschritten werden, und dann wieder die Allgemeinheit, bzw. genauer die Gemeinschaft der Versicherten zahlt. Das ist im Fall
anerkannter Erkrankungen, für deren Entstehung man nicht verantwortlich ist, auch alles in Ordnung. Sobald aber eine Selbstschädigung
im klaren Bewusstsein der Schadenszufügung erfolgt, wäre zumindest eine anteilige Kostentragungspflicht der verursachenden Person nur
gerecht. Da könnte man durchaus Grundsätze der Kfz-Versicherung übernehmen.


Brandaktueller Nachtrag
In anderen demokratischen Ländern hat man überhaupt keine Probleme damit:


SZ.de - "Frankreich: Impfpflicht wird Gesetz"

"Das Parlament in Paris hat die Einführung eines Gesundheitspasses gebilligt.
Der Gesetzestext ist allerdings weniger restriktiv als von der Regierung gewünscht.

[...]"

Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... Q9&pc=U591

Zum aktuellen Sachstand in Deutschland siehe auch

Business Insider - "Deutsche Politiker streiten über eine Corona-Impfpflicht – so sieht es im Ausland aus"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... Q9&pc=U591
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Mo 26. Jul 2021, 19:13

AlexRE hat geschrieben:
Aber ich bezahle Krankenkassenprämien und somit ist die Kasse verpflichtet bei Krankheit für die Kosten aufzukommen


Das ist schon richtig, aber die meisten anderen Versicherungen sind mit Vertragsbedingungen versehen, die bei grob fahrlässigem Umgang des Versicherten mit dem versicherten Gut die Leistungspflicht einschränken oder ausschließen. Bei der Krankenversicherung gibt es das zwar aus guten Gründen bislang nicht, aber es wird eben ab und zu diskutiert. Meines Wissens hält außer Staber auch Excubitor so etwas auch für Krankenversicherungen für geboten.


Bei Grobfahrlässigkeit werden Leistungen gekürzt, das ist richtig. Es gibt aber keine Impflicht und so fällt Grobfahrlässigkeit nicht ins Gewicht. Und ob das überhaupt gesetzlich möglich wäre wie das Excubitor gebietet, wage ich zu bezweifeln. Die Politiker können nicht immer und einfach über den Kopf vom Volk bestimmen. Wenigstens bei uns gäbe das eine Revolution.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste