Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Jul 2021, 09:59

Livia hat geschrieben:HUBIS BUNDESHAUS
Tote und Kranke nach Impfung: In jedem anderen Fall würde man einen Stopp verfügen. Berset trommelt stattdessen weiter für die Impf-Kampagne
Hubert Mooser
12. Juli 2021

Letzte Woche verkündete Swissmedic, dass 118 Personen «in zeitlicher Nähe» zur Impfung gestorben sind.

Diese Woche gibt das BAG zu verstehen, dass sich 223 Personen mit dem Virus ansteckten, obwohl sie mindestens eine Impfung erhalten haben – 17 davon sind gar verstorben. Tote, Kranke – trotz oder wegen den Corona-Vakzinen. Sowohl das eine wie das andere Amt hat keine verständlichen Erklärungen dafür.


Ehrlich gesagt erscheint mir das als der windigste Artikel, den ich je aus der Weltwoche gesehen habe. Es versterben "in zeitlicher Nähe" zu jedem Tag Menschen, auch zu dem Tag ihrer Impfung. Und 223 Infizierte mit 17 Toten trotz Impfung nur in der Schweiz glaube ich schlichtweg nicht. Vielleicht hat Excubitor da Überblick, ich habe jetzt keine Lust und keine Zeit, stundenlang nach Quellen zu suchen. Mir reicht das Wissen um die Folgen der verspäteten Corona - Maßnahmen in Ländern wie den USA und Brasilien, um schlichtweg die Lust zu verlieren, mich mit den Behauptungen der Impfgegner und "Corona - Skeptiker" noch errnsthaft auseinanderzusetzen. Mir genügen die Bilder von den endlosen Reihen von Särgen, die an manchen Orten aufgereiht zu sehen waren, um da absolut nicht mehr mitzuspielen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Jul 2021, 12:03

Alex schrieb:
Und 223 Infizierte mit 17 Toten trotz Impfung nur in der Schweiz glaube ich schlichtweg nicht.

Zumindest hat man in Deutschland nicht damit hinter dem Berg gehalten, dass es Tote gab, die nachweislich auf die Corona-Impfung zurückgingen. Astrazeneca hatte dabei ein denkbar schlechtes Image.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... aelle.html
So sieht es bei unserem Nachbarn Österreich aus:
In Österreich erfasst das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) alle vermuteten Nebenwirkungen von Impfstoffen. Der aktuellste Bericht zu vermuteten Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfungen bezieht sich auf den Zeitraum vom 27. Dezember 2020 bis zum 2. April 2021. In diesem Zeitraum wurden demnach bei 1.728.043 verabreichten Impfungen 18.063 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung gemeldet. 63 Todesfälle seien in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gegen Covid-19 eingegangen.

https://www.vienna.at/ema-statistik-zei ... ck/6958659

Anmerkung meinerseits:
Impfstoffe wurden entwickelt, um diese Pandemie zu beenden. So weit so gut. - Laut Forschungseinrichtungen können geimpfte Personen aber weiterhin an Covid erkranken. Der Verlauf soll in der Personengruppe zwar angeblich nur einen schwachen Verlauf haben, aber die Krankheit verschwindet deshalb leider nicht. Demnach kann der Geimpfte weiterhin andere Menschen infizieren. Ergo hat das Thema nie ein Ende, denn anstecken können sich demzufolge wieder alle Personen - Geimpfte und Ungeimpfte. Dann kann die kleinere Gruppe, nämlich die Ungeimpften so viel Schaden an den Geimpften auch nicht mehr anrichten. Weil sich jeder sowieso wieder anstecken kann. Ehrlich gesagt, ist es letzten Endes egal, ob sich der Ungeimpfte bei einem Geimpften oder bei einem Ungeimpften angesteckt haben könnte.
Und die Leute, die sich partout nicht impfen lassen möchten, weil sie Bedenken haben, müssen dann eben in Zukunft mit dem Risiko leben, bei Ansteckung einen schweren Corona-Krankheitsverlauf zu haben.

Der Staat gibt uns jetzt die Möglichkeit einer Impfung und damit ist er m.M.n. raus aus der Verantwortung. Von da ab ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wer das nicht beachtet, hat eventuell Pech gehabt. Das darf dann nicht mehr länger das Problem der Geimpften sein. Nochmal monatelang anhaltender Lockdown, weil sich 20% nicht impfen lassen? Ich sage Nein, denn das kann's ja wohl nicht sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Livia » Mo 12. Jul 2021, 15:35

Ehrlich gesagt erscheint mir das als der windigste Artikel, den ich je aus der Weltwoche gesehen habe. Es versterben "in zeitlicher Nähe" zu jedem Tag Menschen, auch zu dem Tag ihrer Impfung. Und 223 Infizierte mit 17 Toten trotz Impfung nur in der Schweiz glaube ich schlichtweg nicht. Vielleicht hat Excubitor da Überblick, ich habe jetzt keine Lust und keine Zeit, stundenlang nach Quellen zu suchen. Mir reicht das Wissen um die Folgen der verspäteten Corona - Maßnahmen in Ländern wie den USA und Brasilien, um schlichtweg die Lust zu verlieren, mich mit den Behauptungen der Impfgegner und "Corona - Skeptiker" noch errnsthaft auseinanderzusetzen. Mir genügen die Bilder von den endlosen Reihen von Särgen, die an manchen Orten aufgereiht zu sehen waren, um da absolut nicht mehr mitzuspielen.
Der Stuttgarter OB Rommel:


Ja schon gut, ich möchte aber anmerken, dass immer und in jeder Situation, sei es politisch oder wie hier mit dem Corona Gstürm, stets den Gegnern nie nur ein Wort geglaubt wird. Wie war das doch noch mit den Masken? nicht nötig waren sie, weil keine vorhanden waren, und jetzt will man sie nicht mehr aus dem Verkehr ziehen. Ich bin leider nicht so Wortgewandt wie ihr alle hier, aber alle Särge die man damals in Italien sehen konnte, hinterlassen bei mir ein vages Gefühl, ich glaube nicht dass alle Toten an Corona gestorben sind, und in jedem Sarg auch ein Toter war und wie ich die Italiener kenne, sind gerade sie Campions im Erfinden. Gerade die Italiener hatten die meisten Toten, komisch dass jetzt nicht mehr so viele sterben, auch wenn nur wenige geimpft sind.

Das italienische Krankheitssystem ist so korrupt, ich erwähne nur meine Bekannten und Verwandten, die vor der Seuche mehr als sechs Monate warten mussten, bis sie einen Termin für wichtige Operation bekamen. Bezahlten sie die Untersuchung und die OP selber, gab es einen sofortigen Termin. Das betraf die ganz Armen und vor allem die Rentner. Was sagen mir also die vielen Särge? nichts!

Dass man den Impfgegner nicht glauben will, ist doch verständlich. Wer nicht mit dem Mainstream mitwirkt ist unglaubwürdig, sei es in politischer Hinsicht oder wie hier, wo es um sehr viel Geld geht. Warum glaubt man den Befürworter blindlings, aber den Gegner gar nichts, wer garantiert denn, dass alle Mitteilungen der Befürworter genau stimmen und den Mitteilungen der Gegner alles gelogen ist? Es widerholt sich immer alles im Leben, die Mode, die Politik und die Lügereien dem Volk gegenüber.

Es ist immer ein Körnchen Wahrheit im Dafür oder dem Dagegen. Man muss aber mit Verstand agieren und nicht nur mit dem Wissen, dass nur das stimmen kann, was man glauben will.

Berset Truppen haben dabei die Jungen im Visier und verweisen auf die üblen Langzeit-Folgen einer Covid-Erkrankung. Dabei wissen wir darüber noch nicht sehr viel. Und wie steht es mit den Nebenwirkungen? Auch diese Folgen sind unklar

Ich lese täglich auch in anderen Zeitungen was die Nebenwirkungen für fatale Folgen hätten. Lohnt es sich denn, nur das zu Glauben was plausibel klingt ohne Überlegungen zu machen? Ich hoffe sehr, dass das zukünftig keine fatalen Folgen hat.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jul 2021, 16:58

maxikatze hat geschrieben:[...]
Anmerkung meinerseits:
Impfstoffe wurden entwickelt, um diese Pandemie zu beenden. So weit so gut. - Laut Forschungseinrichtungen können geimpfte Personen aber weiterhin an Covid erkranken. Der Verlauf soll in der Personengruppe zwar angeblich nur einen schwachen Verlauf haben, aber die Krankheit verschwindet deshalb leider nicht. Demnach kann der Geimpfte weiterhin andere Menschen infizieren. Ergo hat das Thema nie ein Ende, denn anstecken können sich demzufolge wieder alle Personen - Geimpfte und Ungeimpfte. Dann kann die kleinere Gruppe, nämlich die Ungeimpften so viel Schaden an den Geimpften auch nicht mehr anrichten. Weil sich jeder sowieso wieder anstecken kann. Ehrlich gesagt, ist es letzten Endes egal, ob sich der Ungeimpfte bei einem Geimpften oder bei einem Ungeimpften angesteckt haben könnte.
Und die Leute, die sich partout nicht impfen lassen möchten, weil sie Bedenken haben, müssen dann eben in Zukunft mit dem Risiko leben, bei Ansteckung einen schweren Corona-Krankheitsverlauf zu haben.

Der Staat gibt uns jetzt die Möglichkeit einer Impfung und damit ist er m.M.n. raus aus der Verantwortung. Von da ab ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wer das nicht beachtet, hat eventuell Pech gehabt. Das darf dann nicht mehr länger das Problem der Geimpften sein. Nochmal monatelang anhaltender Lockdown, weil sich 20% nicht impfen lassen? Ich sage Nein, denn das kann's ja wohl nicht sein.


Bislang konnten Geimpfte nur eine gewisse Zeit noch andere anstecken und die Infektiosität nahm ab, war anfänglich sogar vernachlässigbar.
Zu den letzten aufgetretenen Mutanten wie der DELTA-Variante gibt es an dem Punkt allerdings noch keine verlässlichen Angaben.
Die aufgetretenen schweren Verläufe trotz Impfung sind angesichts der hohen Zahl der Geimpften nur von geringer Zahl. Ergo
gibt es derzeit keine Garantie, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit als Geimpfte(r) auch mit den Varianten keinen schweren
Verlauf oder gar Tod erleiden zu müssen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

RKI wendet sich von Inzidenzzahl ab

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jul 2021, 17:02

Das RKI will nach einem internen Papier künftig nicht mehr die Inzidenzzahl allein
als Grundlage für die Empfehlung von Corona-Maßnahmen verwenden, sondern die
tatsächlichen Behandlungszahlen in den Kliniken mit heranziehen, um zu einer
dezidierteren Aussagekraft über die Belastung des Gesundheitssystems zu kommen.

Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg1969
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die Impfkampagne ist ins Stocken geraten

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jul 2021, 17:18

Am Wochenende gab es so wenig Impfungen wie schon
lange nicht mehr. Es scheint als sei die Impfkampagne ins Stocken
geraten, obwohl derzeit reichlich Impfstoff vorhanden sein soll,
wenn man den Angaben der Verantwortlichen trauen kann.

Siehe dazu das Impfquoten-Monitoring im
ausführlichen Update.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Anzahl der Corona-Intensivpatienten wieder gestiegen

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jul 2021, 17:35

Erstmals seit langem ist die Anzahl der Corona-Intensivpatienten wieder gestiegen,
und zwar um 2 auf einen derzeitigen Wert von 435, von denen 64 %, also 278, noch
an Beatmungsgeräten "hängen" und invasiv beatmet werden müssen.
Quelle: DIVI-Intensivregister
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 12. Jul 2021, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Jul 2021, 17:55

Die letzten beiden Beiträge zusammengefasst: Die Zahl der Geimpften sinkt und gleichzeitig steigt die Zahl der Intensivpatienten. Hat natürlich nicht miteinander zu tun, so wie der Islam nichts mit den Islamisten zu tun hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Ist Johnson noch ganz auf der Höhe?

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jul 2021, 23:17

GMX > News > Aktuelle News > Coronavirus - "England beendet fast alle Corona-Maßnahmen am 19. Juli"

"
- Die Delta-Variante lässt die Zahl der Corona-Fälle in Großbritannien in die Höhe schießen.
- Die britische Regierung lässt sich davon in ihrem Lockerungskurs aber nicht beirren.


England hebt am 19. Juli fast alle Corona-Maßnahmen auf und kehrt weitgehend zur Normalität zurück. Abstandsregeln und Maskenpflicht enden dann, Nachtclubs dürfen wieder öffnen, zudem gibt es dann keine Zuschauerbeschränkungen mehr. Das bestätigte Premierminister Boris Johnson am Montag in London - und rief zugleich zur Vorsicht auf. "Diese Pandemie ist bei weitem nicht vorbei. Diese Krankheit gefährdet weiterhin Sie und Ihre Familien", sagte Johnson. Die Bevölkerung könne nicht einfach zum Leben wie vor der Corona-Pandemie zurückkehren. Vielmehr erwarte die Regierung von allen "gesunden Menschenverstand". Politische Beobachter in London kritisierten, dass die Regierung die Verantwortung nun auf die Bevölkerung abschieben wolle.

[...]"

Siehe dazu die Quelle:
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... i-35986894


Kommentar

Entweder zu viel Fish & Chips ist noch schädlicher als angenommen, oder Johnson versucht mit
einem untauglichen Versuch die Folgen dessen, was noch kommt, auf die Bevölkerung abzuwälzen,
für deren Bildungs- und Eigenverantwortungsrückstand die Politiker, übrigens genau wie bei uns,
zum großen Teil selbst verantwortlich sind. Es ist schon etwas armselig, etwas auf andere abwälzen
zu wollen, für dessen Folgen und sogar Ursachen man selbst verantwortlich ist. Anders ausgedrückt,
von den Menschen etwas zu verlangen, das man ihnen mit politischem Versagen selbst abgewöhnt hat,
ist kaum das, was man verantwortungsvolle Politik nennen kann. Das hat eher ein Gschmäckle von
politischem Opportunismus.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Di 13. Jul 2021, 07:13

AlexRE hat geschrieben:Die letzten beiden Beiträge zusammengefasst: Die Zahl der Geimpften sinkt und gleichzeitig steigt die Zahl der Intensivpatienten. Hat natürlich nicht miteinander zu tun, so wie der Islam nichts mit den Islamisten zu tun hat.


Die Zahl der Geimpften stagniert etwas. Das hat nicht alles nichts mit nichts zu tun ;), sondern mit Misstrauen gegenüber der Politik. Auch Geimpfte können nach einer Impfung sterben; wobei zu berücksichtigen ist, dass es hauptsächlich Alte trifft, deren Sterberisiko sowieso größer ist. Diese Tatsache wird meistens verschwiegen.
*
In den Medien war in den letzten Tagen zu lesen, dass mit finanziellen Anreizen noch mehr Leute dazu gebracht werden könnten sich impfen zu lassen. Kann mir vorstellen, dass mit Geldzuwendungen unsere Impfmuffel doch noch davon überzeugt werden können, die Ärmel hochzukrempeln.
*
Das ist eine Forderung, der ich durchaus etwas abgewinnen kann:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35984436
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste