Ab morgen bin ich auch Teil der Impfstatistik, die Montag veröffentlicht wird.
Ich hatte Glück, dass die Medien anscheinend noch nicht mitbekommen hatten, dass man es
sich in NRW wieder einmal anders überlegt hat und ab heute, von 16 Jahren aufwärts die
Impfungen für die Impfzentren freigegeben hat. Aus einem Bauchgefühl heraus hatte ich
gestern Abend mal nachgesehen wie so der Stand ist und da ist die Seite der Kassenärztlichen
Vereinigung Wesf.-/Lippe gerade geändert worden mit dem Tenor, dass ab 26.06,2021 alles
ab 16 Jahren freigegeben sei.
Noch am Mittwoch hieß es, erst ab 60 aufwärts und mit gelisteten Vorerkrankungen bei Jüngeren.
Es war zwar etwas komplexer, aber, um das abzukürzen, habe ich um 00.02 Uhr meine beiden Termine
bestätigt bekommen, von denen ich einen schon heute Nachmittag wahrgenommen habe, und
zwar in einer Nachbarstadt in ca. 30 km Entfernung, weil die bei uns ja nichts gebacken kriegen.
Das nenne ich mal Blitztermin!
Man kann sich übrigens impfen lassen, wo man Lust hat, bzw. wo man gerade einen Termin bekommt!
Es ist vollbracht, d.h. teilweise: In 14 Tagen heißt das dann mit BioNTech 30 % Schutz gegen DELTA und
ca. 65% Schutz gegen die anderen Varianten und die Ursprungsversion des SARS-CoV-2-Virus. Höherwertig
wird das erst nach der zweiten Impfung. Also weiter schön vorsichtig, mit Maske!