Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Covid-19 Statistics - Daily Update for Germany Kurzfassg.

Beitragvon Excubitor » So 27. Jun 2021, 18:01

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise (aktuellster zuerst):

Da hier häufig darüber gemeckert wurde, dass es zu viele Beiträge zum (leider) wichtigsten Thema unserer Zeit gäbe, habe ich das Update weiter eingekürzt.
Aber diejenigen Leser, die an meinen Beiträgen interessiert sind und denen ich für ihr Interesse, das sich in den hohen Klickzahlen meiner Themen widerspiegelt, danke,
bekommen natürlich weiterhin alle sie interessierenden Informationen im
hier verlinkten ausführlichen Update und den darüber hinausgehenden Themen der dortigen Plattform.

:arrow: NEU im ausführlichen Update! Das Impfquoten-Monitoring, jetzt auch mit Zweitimpfungen :!:

:arrow: Link zu Info-Graphiken der Verdopplungszeit weltweit nach Staaten und für die einzelnen Bundesländer im ausführlichen Update :!:

:arrow: Das ausführliche Update inklusive Erläuterungen, zahlreicher alter und neuer Links für Belege, Graphiken, Hintergrundwissen, Recherche, sowie internationale Vergleiche, finden Sie ab sofort unter folgender Adresse:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!) :!:

:arrow: Im ausführlichen Update: Das DIVI-Intensivregister, jetzt mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.


Die aktuellen Reproduktionszahlen mit Datenstand 27.06.2021 00.00 Uhr

:arrow: Die aktuelle Bewertung dazu im ausführlichen Update. :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 4-Tage-R = 0,94 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,80 - 1,10 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite wieder klar innerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate bei 7-Tage-R = 0,82 geblieben, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,76 - 0,88 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter klar außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

"Durch Verzögerungen bei der Übermittlung der Fallzahlen an Wochenendtagen kommt es zu zyklischen Schwankungen des 4-Tage-R-Wertes.
Der 7-Tages-R-Wert verläuft deutlich gleichmäßiger, da jeweils alle Wochentage in die Bestimmung eines Wertes eingehen."
Quelle: RKI-Lagebericht

-----

:arrow: Die aktuellen Fallzahlen - Datenstand 27.06.2021 17.21 Uhr

:arrow: Leider hat man das Dashboard der JHU geändert. "Genesene" werden dort nicht mehr angegeben, sodass ich auch die aktuell "akut Infizierten" nicht mehr berechnen kann!
Die Zahl der "Genesenen" kann man aber noch der Titelseite des täglichen RKI-Lageberichts entnehmen, allerdings nur mit Datenstand 00.00 Uhr des jeweiligen Tages: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

3.734.210 bestätigte Infektionen - ----- Personen akut infiziert - ----- Genesene - 90.762 Todesfälle
Bei der JHU gab es gestern anscheinend eine Korrektur nach unten. Vorgestern lag zum etwa gleichen Zeitpunkt die Zahl der insgesamt nachgewiesen Infizierten höher als gestern.

:arrow: Aktuell rund 700 Neuinfektionen/24 h, kalendarisch (von 00.00 Uhr bis einschl. 23.59 Uhr des Vortags) + 488 [RKI: + 538] :!:
Wenn die Zahlen zw. RKI und Johns Hopkins University stark differieren, ist das ein Anzeichen für Korrekturen, Nachträge oder Meldeverzug.

:arrow: Die Rate der Neuinfektionen ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche weiter gesunken, um etwas mehr als 1/2 :!:

:arrow: Die Rate der Todesfälle ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche weiter gesunken, um etwas mehr als 1/2 :!:

:arrow: Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken, liegt nun bei 705. (Datenstand 12.15 Uhr) :!: Quelle: DIVI-Intensivregister

:arrow: Weitere Angaben im ausführlichen Update (s. u.) :!:
:arrow: Die Angabe der hier veröffentlichten Zahlen erfolgt im Schnitt 16 - 17 Stunden später als die des RKI, weshalb die Zahlen hier aktueller sind und deshalb in Steigerungsphasen normalerweise höher und in Absenkungsphasen niedriger liegen als dessen Zahlen. :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html (mit weiteren Nachweisen)

Das ausführliche Update unter:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!)
:!:
:arrow: Ebenfalls in der ausführlichen Version: Das Impfmonitoring, auch mit Zweitimpfungen :!:
- Das DIVI Intensivregister.
, mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Tipps jetzt zügig einen Erstimpfungstermin zu bekommen

Beitragvon Excubitor » So 27. Jun 2021, 18:47

Excubitor hat geschrieben:Ab morgen bin ich auch Teil der Impfstatistik, die Montag veröffentlicht wird.

Ich hatte Glück, dass die Medien anscheinend noch nicht mitbekommen hatten, dass man es
sich in NRW wieder einmal anders überlegt hat und ab heute, von 16 Jahren aufwärts die
Impfungen für die Impfzentren freigegeben hat. Aus einem Bauchgefühl heraus hatte ich
gestern Abend mal nachgesehen wie so der Stand ist und da ist die Seite der Kassenärztlichen
Vereinigung Wesf.-/Lippe gerade geändert worden mit dem Tenor, dass ab 26.06,2021 alles
ab 16 Jahren freigegeben sei.
Noch am Mittwoch hieß es, erst ab 60 aufwärts und mit gelisteten Vorerkrankungen bei Jüngeren.

Es war zwar etwas komplexer, aber, um das abzukürzen, habe ich um 00.02 Uhr meine beiden Termine
bestätigt bekommen, von denen ich einen schon heute Nachmittag wahrgenommen habe, und
zwar in einer Nachbarstadt in ca. 30 km Entfernung, weil die bei uns ja nichts gebacken kriegen.
Das nenne ich mal Blitztermin!
Man kann sich übrigens impfen lassen, wo man Lust hat, bzw. wo man gerade einen Termin bekommt!

Es ist vollbracht, d.h. teilweise: In 14 Tagen heißt das dann mit BioNTech 30 % Schutz gegen DELTA und
ca. 65% Schutz gegen die anderen Varianten und die Ursprungsversion des SARS-CoV-2-Virus. Höherwertig
wird das erst nach der zweiten Impfung. Also weiter schön vorsichtig, mit Maske!



Wer jetzt noch einen Erstimpfungstermin (z. B. in NRW) benötigt, sollte nicht unbedingt das erstbeste erreichbare
Impfzentrum wählen, sondern ruhig mal nach einem Termin in einem vielleicht kleineren in einer nahegelegenen
Nachbarstadt sehen. Da bekommt man nicht selten schneller einen Termin und muss am eigentlichen Impftermin
nicht so lange auf Einlass warten. Wählen Sie Tag und Uhrzeit, zu denen die meisten anderen gewöhnlich anderweitig
beschäftigt sind. So kommen Sie am schnellsten dran.

Vereinbaren können Sie den Termin hier (Es empfiehlt sich das online zu tun):
https://www.116117.de/de/corona-impfung.php (ganz Deutschland)

NRW
https://www.corona-kvwl.de/impftermin (Westfalen-Lippe)
- https://impfterminservice-kvwl.service- ... ccinate_me (Direktbuchung)

https://termin.corona-impfung.nrw/home (Nordrhein-Rheinland)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

So verbreitet sich DELTA derzeit in Deutschland

Beitragvon Excubitor » So 27. Jun 2021, 19:55

Vorwiegend in Norddeutschland ist die SARS-CoV-2-DELTA-Variante derzeit auf dem Vormarsch,
wird sich aber früher oder später aufgrund ihrer Eigenschaften über das ganze Land ausdehnen.

Siehe Näheres dazu unter:

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t97 ... ml#msg1896
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Livia » Mo 28. Jun 2021, 08:46

Covid-Impfung: Zahl der Nebenwirkungen explodiert
Veröffentlicht am: 22. Juni 2021 14:30 , von Erna Jonsdottir | Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2021 8:25

2944 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen hat «Swissmedic» ausgewertet – die WHO listet heute Mittwoch 1'198'200. Die Realität wird damit jedoch nicht abgebildet.

Erblindung und Schlaganfälle?
In einem Forum im Internet betreffend Impfschäden wurde Medinside auf weitere Nebenwirkungen aus der Schweiz aufmerksam, ähnlich denjenigen, die bei «VigiAccess» gelistet sind. Es handelt sich dabei um Erblindung, die Verschlechterung des Gehörs, kurzfristige Verwirrtheitszustände, langandauernder Husten, Veränderungen des Blutbildes oder Gefühlsstörungen (Kribbeln im Bein).

Ein Hausarzt, der seine Angaben nur inkognito weiter geben will, berichtet über vereinzelte schwere Ereignisse wie Schlaganfälle, Erblindung, schwere allergische Reaktionen und unklare Gefässblutung nach der Impfung. «Ich bemerke seit Wochen eine deutliche Zunahme von Impf-Nebenwirkungen und Impfschäden», schreibt er im Forum. Und damit meine er nicht die nach der Impfung auftretenden mittlerweile bekannten Reaktionen wie Armschmerzen, Kollaps, Rötungen, hohes Fieber, oder Pflegepersonal, das zwei Tage arbeitsunfähig sei nach der Impfung.

Zahlen der WHO
Die Datenbank der WHO «VigiAccess» hat gestern Dienstag, 22. Juni, 1'150'428 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen durch die Covid-19-Impfstoffe aufgelistet. Über Nacht sind 47'772 weitere Verdachtsmeldungen eingegangen; Stand heute sind es 1'198'200. Zum Vergleich: Anfang Mai waren es 660'773. Unter den Impfstoffen sind auch die bislang in der Schweiz verabreichten Vakzine von «Moderna» und «Pfizer/Biontech».


https://www.medinside.ch/de/post/covid- ... xplodieren

:roll: :roll: Vielleicht sollte man nicht nur das Positive hervorheben, sondern auch das Negative. Davon liest man aber hier leider nichts. Diese täglichen Meldungen öden langsam an und sind nur positiv zu verstehen, was wiederum mit dem eingefügten Link, anders aussieht. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Jun 2021, 16:25

Livia hat geschrieben:Covid-Impfung: Zahl der Nebenwirkungen explodiert
Veröffentlicht am: 22. Juni 2021 14:30 , von Erna Jonsdottir | Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2021 8:25

2944 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen hat «Swissmedic» ausgewertet – die WHO listet heute Mittwoch 1'198'200. Die Realität wird damit jedoch nicht abgebildet.

Erblindung und Schlaganfälle?
In einem Forum im Internet betreffend Impfschäden wurde Medinside auf weitere Nebenwirkungen aus der Schweiz aufmerksam, ähnlich denjenigen, die bei «VigiAccess» gelistet sind. Es handelt sich dabei um Erblindung, die Verschlechterung des Gehörs, kurzfristige Verwirrtheitszustände, langandauernder Husten, Veränderungen des Blutbildes oder Gefühlsstörungen (Kribbeln im Bein).

Ein Hausarzt, der seine Angaben nur inkognito weiter geben will, berichtet über vereinzelte schwere Ereignisse wie Schlaganfälle, Erblindung, schwere allergische Reaktionen und unklare Gefässblutung nach der Impfung. «Ich bemerke seit Wochen eine deutliche Zunahme von Impf-Nebenwirkungen und Impfschäden», schreibt er im Forum. Und damit meine er nicht die nach der Impfung auftretenden mittlerweile bekannten Reaktionen wie Armschmerzen, Kollaps, Rötungen, hohes Fieber, oder Pflegepersonal, das zwei Tage arbeitsunfähig sei nach der Impfung.

Zahlen der WHO
Die Datenbank der WHO «VigiAccess» hat gestern Dienstag, 22. Juni, 1'150'428 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen durch die Covid-19-Impfstoffe aufgelistet. Über Nacht sind 47'772 weitere Verdachtsmeldungen eingegangen; Stand heute sind es 1'198'200. Zum Vergleich: Anfang Mai waren es 660'773. Unter den Impfstoffen sind auch die bislang in der Schweiz verabreichten Vakzine von «Moderna» und «Pfizer/Biontech».


https://www.medinside.ch/de/post/covid- ... xplodieren

:roll: :roll: Vielleicht sollte man nicht nur das Positive hervorheben, sondern auch das Negative. Davon liest man aber hier leider nichts. Diese täglichen Meldungen öden langsam an und sind nur positiv zu verstehen, was wiederum mit dem eingefügten Link, anders aussieht. :(


Ich wäre bekanntermaßen der Letzte, der zur Verharmlosung neigt und würde eine echte Nebenwirkung wohl
eher veröffentlichen als die offiziellen Stellen, so sie mir bekannt wird. Doch wenn man ein Problem angehen
will, dann sollte man es zwar konsequent, aber sachlich angehen. Das ist auf jeden Fall Panikmache, die
ohnehin schon verunsicherte Bürger noch unsicherer macht.


Darüber hinaus gilt: Absolut jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, in seltenen Fällen eben auch schwere.

Ich habe schon reichlich Berichte über mögliche Impfnebenwirkungen gelesen und auch für nahezu alle Impfstoffe
Corona betreffend die belegten und nachgewiesenen veröffentlicht, von wegen darüber liest man nichts. Es macht
nur überhaupt keinen Sinn die Menschen mit unbelegten Vermutungen zu überhäufen. Sobald fachliche Prüfungen
Belege ergeben, werden die mit Sicherheit sofort weitergegeben. Und solche Prüfungen erfolgen nicht nur von
"systemtreuen" Stellen.

Vermutete Nebenwirkungen heißt: Nichts davon ist bewiesen. Das einmal vorab.
Die Plattformen auf denen besorgte Bürger Nebenwirkungen melden können und sollen, können gar nicht danach
trennen, ob der Bürger die Situation richtig eingeschätzt hat und die Vermutete Nebenwirkung tatsächlich auf
die Impfung zurückzuführen ist. Das müsste dann in weiteren Untersuchungen erst einmal abgeklärt werden.

Ein konkretes Beispiel von mir: Einige Minuten nach der Impfung wurde mir kurzfristig, vielleicht in der Dauer
von 1-2 Minuten etwas übel. Da hätte der von den Medien verunsicherte Bürger sofort gejohlt Nebenwirkung, ist
sicher die Impfung schuld. Falsch! Da muss man cool bleiben und das sachlich kurz analysieren. Ergebnis: Ich hatte
den ganzen Tag aus beruflichem und privatem Stress noch fast nichts gegessen und es war sehr warm dort im
Aufenthaltsbereich. Ende des Problems. Dafür braucht man nicht einmal einen Arzt. Das soll heißen: Wer an sich
Nebenwirkungen vermutet, sollte zunächst alles in seinem persönlichen Bereich ausschließen, das dazu geführt
haben könnte. Wenn sich nichts findet, dann einen Arzt konsultieren und selbstverständlich mit weiteren mögliche
Nebenwirkungen betreffenden Untersuchungen der Sache auf den Grund gehen. Bei schwerwiegenden Gründen, bzw.
genauer Verdachtsmomenten, fällt das natürlich weg, da insoweit gleich ein Arzt hinzugezogen sein dürfte.

Darüber hinaus gibt es noch ein weiteres Problem. Das ist psychosomatischer Natur. Eine große Anzahl Menschen ist
für äußere Beeinflussung sehr empfänglich. Da gibt es dann welche, die sich schon vor der Impfung einreden, danach
bekomme ich dann das und das, weil sie es vorher so gelesen oder gehört haben. Und siehe da, eine Menge Symptome
kann tatsächlich genau auf diesem Weg erzeugt werden und tatsächlich eintreten, hätte dann aber trotzdem mit der
Impfung direkt nichts zu tun. Auch das darf man nicht vergessen. Die Impfkritiker, bei allem Verständnis, machen sich
Vieles zu einfach.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 28. Jun 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-19 Statistics - Daily Update for Germany Kurzfassg.

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Jun 2021, 17:27

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise (aktuellster zuerst):

Da hier häufig darüber gemeckert wurde, dass es zu viele Beiträge zum (leider) wichtigsten Thema unserer Zeit gäbe, habe ich das Update weiter eingekürzt.
Aber diejenigen Leser, die an meinen Beiträgen interessiert sind und denen ich für ihr Interesse, das sich in den hohen Klickzahlen meiner Themen widerspiegelt, danke,
bekommen natürlich weiterhin alle sie interessierenden Informationen im
hier verlinkten ausführlichen Update und den darüber hinausgehenden Themen der dortigen Plattform.

:arrow: NEU im ausführlichen Update! Das Impfquoten-Monitoring, jetzt auch mit Zweitimpfungen :!:

:arrow: Link zu Info-Graphiken der Verdopplungszeit weltweit nach Staaten und für die einzelnen Bundesländer im ausführlichen Update :!:

:arrow: Das ausführliche Update inklusive Erläuterungen, zahlreicher alter und neuer Links für Belege, Graphiken, Hintergrundwissen, Recherche, sowie internationale Vergleiche, finden Sie ab sofort unter folgender Adresse:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!) :!:

:arrow: Im ausführlichen Update: Das DIVI-Intensivregister, jetzt mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.


Die aktuellen Reproduktionszahlen mit Datenstand 27.06.2021 00.00 Uhr

:arrow: Die aktuelle Bewertung dazu im ausführlichen Update. :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 4-Tage-R = 0,95 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,84 - 1,07 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter knapp innerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate wieder auf 7-Tage-R = 0,79 gesunken, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,73 - 0,84 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter klar außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

"Durch Verzögerungen bei der Übermittlung der Fallzahlen an Wochenendtagen kommt es zu zyklischen Schwankungen des 4-Tage-R-Wertes.
Der 7-Tages-R-Wert verläuft deutlich gleichmäßiger, da jeweils alle Wochentage in die Bestimmung eines Wertes eingehen."
Quelle: RKI-Lagebericht

-----

:arrow: Die aktuellen Fallzahlen - Datenstand 28.06.2021 17.21 Uhr

:arrow: Leider hat man das Dashboard der JHU geändert. "Genesene" werden dort nicht mehr angegeben, sodass ich auch die aktuell "akut Infizierten" nicht mehr berechnen kann!
Die Zahl der "Genesenen" kann man aber noch der Titelseite des täglichen RKI-Lageberichts entnehmen, allerdings nur mit Datenstand 00.00 Uhr des jeweiligen Tages: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

3.734.572 bestätigte Infektionen - ----- Personen akut infiziert - ----- Genesene - 90.777 Todesfälle


:arrow: Aktuell rund 400 Neuinfektionen/24 h, kalendarisch (von 00.00 Uhr bis einschl. 23.59 Uhr des Vortags) + 751 [RKI: + 219] :!:
Wenn die Zahlen zw. RKI und Johns Hopkins University stark differieren, ist das ein Anzeichen für Korrekturen, Nachträge oder Meldeverzug.

:arrow: Die Rate der Neuinfektionen ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche weiter leicht gesunken :!:

:arrow: Die Rate der Todesfälle ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche weiter leicht gesunken :!:

:arrow: Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken, liegt nun bei 693. (Datenstand 12.15 Uhr) :!: Quelle: DIVI-Intensivregister

:arrow: Weitere Angaben im ausführlichen Update (s. u.) :!:
:arrow: Die Angabe der hier veröffentlichten Zahlen erfolgt im Schnitt 16 - 17 Stunden später als die des RKI, weshalb die Zahlen hier aktueller sind und deshalb in Steigerungsphasen normalerweise höher und in Absenkungsphasen niedriger liegen als dessen Zahlen. :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html (mit weiteren Nachweisen)

Das ausführliche Update unter:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!)
:!:
:arrow: Ebenfalls in der ausführlichen Version: Das Impfmonitoring, auch mit Zweitimpfungen :!:
- Das DIVI Intensivregister.
, mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Neue Anstiege der Fallzahlen wegen der DELTA-Variante

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Jun 2021, 17:39

Momentan haben die Länder Israel, Großbritannien, Portugal, Russland,
Australien mit akuten Wiederanstiegsraten der Fallzahlen aufgrund der DELTA-Variante
zu kämpfen, obwohl deren Impfquote überwiegend besser ist als die in Deutschland.
Das sollte hier zur Vorsicht mahnen. Denn die Urlauber kommen erst alle noch zurück.
Harte Einreisebestimmungen und konsequente Kontrollen sollten da selbstverständlich
sein. Stichproben waren und sind in einer solchen Situation völliger Nonsens.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 28. Jun 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Livia » Mo 28. Jun 2021, 17:42

Kommentar von Excubitor
Darüber hinaus gilt: Absolut jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, in seltenen Fällen eben auch schwere.

Ich habe schon reichlich Berichte über mögliche Impfnebenwirkungen gelesen und auch für nahezu alle Impfstoffe
Corona betreffend die belegten und nachgewiesenen veröffentlicht, von wegen darüber liest man nichts. Es macht
nur überhaupt keinen Sinn die Menschen mit unbelegten Vermutungen zu überhäufen. Sobald fachliche Prüfungen
Belege ergeben, werden die mit Sicherheit sofort weitergegeben. Und solche Prüfungen erfolgen nicht nur von
"systemtreuen" Stellen.

Vermutete Nebenwirkungen heißt: Nichts davon ist bewiesen. Das einmal vorab.
Die Plattformen auf denen besorgte Bürger Nebenwirkungen melden können und sollen, können gar nicht danach
trennen, ob der Bürger die Situation richtig eingeschätzt hat und die Vermutete Nebenwirkung tatsächlich auf
die Impfung zurückzuführen ist. Das müsste dann in weiteren Untersuchungen erst einmal abgeklärt werden.


Das war ja klar, dass du diesem Link keine Chance gibst. Dass Impfungen Nebenwirkungen erzeugen, weiss der Mensch schon lange, dass aber Nebenwirkungen auftreten, von Medikamenten die ganz schnell auf den Markt gebracht wurden, koste es was es wolle, und die erst jetzt beweisen, was sie anrichten, ist erschreckend und wahrlich keine Panikmache, wie du das so schön nennst. Auch kann der Bürger feststellen, ob seine Feststellungen zutreffen oder nicht. Ich zum Beispiel kenne meinen Körper ziemlich gut und spüre wenn etwas nicht mehr stimmt. Dass diese Nebenwirkungen nicht bewiesen seien, ist genau das was die Chemie erwartet, schliesslich wollen sie ja die Menschheit retten. Es wird Jahre dauern bis man weiss, was diese Impfungen alles angerichtet haben, siehe auch Contergan Kinder mit jahrelangen Qualen und Verstümmelungen. Ich bin entsetzt, wie lasch das alles abgetan wird. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Jun 2021, 18:18

Livia hat geschrieben:Kommentar von Excubitor
Darüber hinaus gilt: Absolut jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, in seltenen Fällen eben auch schwere.

Ich habe schon reichlich Berichte über mögliche Impfnebenwirkungen gelesen und auch für nahezu alle Impfstoffe
Corona betreffend die belegten und nachgewiesenen veröffentlicht, von wegen darüber liest man nichts. Es macht
nur überhaupt keinen Sinn die Menschen mit unbelegten Vermutungen zu überhäufen. Sobald fachliche Prüfungen
Belege ergeben, werden die mit Sicherheit sofort weitergegeben. Und solche Prüfungen erfolgen nicht nur von
"systemtreuen" Stellen.

Vermutete Nebenwirkungen heißt: Nichts davon ist bewiesen. Das einmal vorab.
Die Plattformen auf denen besorgte Bürger Nebenwirkungen melden können und sollen, können gar nicht danach
trennen, ob der Bürger die Situation richtig eingeschätzt hat und die Vermutete Nebenwirkung tatsächlich auf
die Impfung zurückzuführen ist. Das müsste dann in weiteren Untersuchungen erst einmal abgeklärt werden.


Das war ja klar, dass du diesem Link keine Chance gibst. Dass Impfungen Nebenwirkungen erzeugen, weiss der Mensch schon lange, dass aber Nebenwirkungen auftreten, von Medikamenten die ganz schnell auf den Markt gebracht wurden, koste es was es wolle, und die erst jetzt beweisen, was sie anrichten, ist erschreckend und wahrlich keine Panikmache, wie du das so schön nennst. Auch kann der Bürger feststellen, ob seine Feststellungen zutreffen oder nicht. Ich zum Beispiel kenne meinen Körper ziemlich gut und spüre wenn etwas nicht mehr stimmt. Dass diese Nebenwirkungen nicht bewiesen seien, ist genau das was die Chemie erwartet, schliesslich wollen sie ja die Menschheit retten. Es wird Jahre dauern bis man weiss, was diese Impfungen alles angerichtet haben, siehe auch Contergan Kinder mit jahrelangen Qualen und Verstümmelungen. Ich bin entsetzt, wie lasch das alles abgetan wird. :shock:


Was heißt, diesem Link keine Chance gibst. Der Link hat seine Chance.
Es gibt nur leider überhaupt keine Belege. Dafür bin ich nicht verantwortlich.
Ich habe das Ganze nur auf ein sachliches Level zurückgeholt, wie es
nun einmal sein muss, wenn man Probleme, gleich welcher Art, lösen will.
Es wird auch nichts einfach abgetan, jedenfalls von mir nicht.
Contergan war übrigens ein Medikament und keine Impfung. Da gelten etwas
andere Regeln und Vorgehensweisen, die man mit den heutigen, sehr auf
Sicherheit bedachten, ohnehin nicht mehr vergleichen kann. Bei Impfungen
ist es übrigens noch nie nachgewiesen worden, dass diese erst nach vielen
Jahren irgendwelche Schäden hervorgerufen hätten. Die treten dabei, wenn
welche eintreten, viel früher ein.
Es ist auch falsch, dass die Corona-Impfstoffe auf den Markt gebracht wurden,
koste es, was es wolle. Es wurden im Gegensatz zu Russland und China zuvor
Studien mit zehntausenden von Probanden gemacht, bevor BioNTech/Pfizer z.B.
zum Gebrauch freigegeben worden ist und alle Zulassungsvorgaben eingehalten.
Wenn schon Kritik, dann bitte nur Fakten.

Es macht sich auch nicht so gut, wenn man beim Zitieren eines Links dessen
wichtigsten Inhalt einfach weglässt, und sich nur das herauspickt, das man
kritisieren möchte. Der Gesamtzusammenhang ist oft entscheidend.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Livia » Mo 28. Jun 2021, 20:28

Agnes Chamotvor 6 Tagen
Es wird absichtlich nichts erhoben, damit alles im Nebel bleibt. Dieses Motto gilt übrigens seit Beginn dieser "Pandemie" . Teilweise mussten wissenschaftliche Untersuchubgen sogar gegen den Rat der Regierungen und deren Beisitzer durchgeführt werden wie z.B. die Obduktionen der Uniklinik Hamburg Eppendorf. Verschleiern, vernebeln, Halbwahrheiten, absichtlich irreführende Statistiken, grobe Lügen. Eine absolute Fehlleistung der Gesellschaft und der Wissenschaft.


Man lese auch die Kommentare von geimpften Personen.

https://www.medinside.ch/de/post/covid- ... xplodieren
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste