Warum Merkel keinen CDU-Wahlsieg möchtehttps://reitschuster.de/post/warum-merk ... g-moechte/Moin!
Wer die Politik der Merkel-Ära aufmerksam verfolgt hat, wusste, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft: nach Merkels Abgang ist nicht nur Deutschland, sondern auch die CDU ein Sanierungsfall.
Die CDU war jahrelang wie gelähmt. Sie wusste, dass Merkel ihr schadet, aber solange sie mit ihr als Frontfrau Wahlen gewann, wurde sie akzeptiert. Man verkannte, dass es keine bürgerlich-konservative CDU mehr geben würde, wenn Merkel mit ihr fertig ist.
Richtig wäre gewesen, Merkel beizeiten abzulösen und dem Nachfolger so die Gelegenheit zu geben, mit Amtsinhaberbonus in den Wahlkampf zu ziehen.
Genau das aber will Merkel nicht. Ihr schwebt nach ihrem Abgang eine desolate CDU vor, die nur noch als Mehrheitsbeschaffer für Merkels wahre Freunde nützt und sich ansonsten selbst zerfleischt.
Merkel ist (wie Dr.Hans Joachim Maaz 2018 feststellte) eine Narzisstin. Was Narzissten gar nicht können, ist die Tatsache zu ertragen, dass sie ersetzlich sind. Lieber hinterlassen sie dermaßen unheilbare Zustände, so dass der Eindruck entsteht, sie seien die Letzten gewesen, die die Sache noch in Griff hatten. Das Merkel nicht mehr will ist logisch. Den Schaden den sie und ihre Herrschaften bis her angerichtet haben … der wird den nächsten auf die Füße fallen. Bin gespannt wen es da erwischt…
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber