Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Kleine Anmerkung zu den aktuellen Inzidenzzahlen

Beitragvon Excubitor » Do 10. Jun 2021, 18:27

Es ist feststellbar, dass mittlerweile immer weniger Leute freiwillige Corona-Schnelltests
durchführen lassen, da sie das nicht mehr für notwendig erachten und auch die offiziellen
Pflichttests eher im Abflauen begriffen scheinen. Das hat zur Folge, dass die Inzidenzzahlen
niedriger erscheinen als das tatsächlich realistisch der Fall sein dürfte.
Also bitte weiter vorsichtig bleiben und nicht nur die Inzidenzzahlen im Auge behalten, die
insoweit sehr trügerisch sein können, betrachtet man diese für sich allein genommen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covoid-19 Statistics - Daily Update for Germany Kurzfassg.

Beitragvon Excubitor » Fr 11. Jun 2021, 18:15

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise (aktuellster zuerst):

Da hier häufig darüber gemeckert wurde, dass es zu viele Beiträge zum (leider) wichtigsten Thema unserer Zeit gäbe, habe ich das Update weiter eingekürzt.
Aber diejenigen Leser, die an meinen Beiträgen interessiert sind und denen ich für ihr Interesse, das sich in den hohen Klickzahlen meiner Themen widerspiegelt, danke,
bekommen natürlich weiterhin alle sie interessierenden Informationen im
hier verlinkten ausführlichen Update und den darüber hinausgehenden Themen der dortigen Plattform.

:arrow: NEU im ausführlichen Update! Das Impfquoten-Monitoring, jetzt auch mit Zweitimpfungen :!:

:arrow: Link zu Info-Graphiken der Verdopplungszeit weltweit nach Staaten und für die einzelnen Bundesländer im ausführlichen Update :!:

:arrow: Das ausführliche Update inklusive Erläuterungen, zahlreicher alter und neuer Links für Belege, Graphiken, Hintergrundwissen, Recherche, sowie internationale Vergleiche, finden Sie ab sofort unter folgender Adresse:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!) :!:

:arrow: Im ausführlichen Update: Das DIVI-Intensivregister, jetzt mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.


Die aktuellen Reproduktionszahlen mit Datenstand 11.06.2021 00.00 Uhr

:arrow: Die aktuelle Bewertung dazu im ausführlichen Update. :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 4-Tage-R = 0,82 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,71 - 0,95 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter knapp außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 7-Tage-R = 0,83 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,78 - 0,91 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter knapp außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

"Durch Verzögerungen bei der Übermittlung der Fallzahlen an Wochenendtagen kommt es zu zyklischen Schwankungen des 4-Tage-R-Wertes.
Der 7-Tages-R-Wert verläuft deutlich gleichmäßiger, da jeweils alle Wochentage in die Bestimmung eines Wertes eingehen."
Quelle: RKI-Lagebericht

-----

:arrow: Die aktuellen Fallzahlen - Datenstand 11.06.2021 17.23 Uhr

:arrow: Leider hat man das Dashboard der JHU geändert. "Genesene" werden dort nicht mehr angegeben, sodass ich auch die aktuell "akut Infizierten" nicht mehr berechnen kann!
Die Zahl der "Genesenen" kann man aber noch der Titelseite des täglichen RKI-Lageberichts entnehmen, allerdings nur mit Datenstand 00.00 Uhr des jeweiligen Tages: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

3.719.835 bestätigte Infektionen - ----- Personen akut infiziert - ----- Genesene - 89.726 Todesfälle

:arrow: Aktuell rund 2500 Neuinfektionen/24 h, kalendarisch (von 00.00 Uhr bis einschl. 23.59 Uhr des Vortags) + 2747 [RKI: + 2440] :!:
Wenn die Zahlen zw. RKI und Johns Hopkins University stark differieren, ist das ein Anzeichen für Korrekturen, Nachträge oder Meldeverzug.

:arrow: Die Rate der Neuinfektionen ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche weiter gesunken, um etwas mehr als 1/3 :!:

:arrow: Die Rate der Todesfälle ist wieder gestiegen, auch im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche, insoweit aber nur leicht :!:

:arrow: Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken, liegt nun bei 1420. (Datenstand 12.15 Uhr) :!: Quelle: DIVI-Intensivregister

:arrow: Weitere Angaben im ausführlichen Update (s. u.) :!:
:arrow: Die Angabe der hier veröffentlichten Zahlen erfolgt im Schnitt 16 - 17 Stunden später als die des RKI, weshalb die Zahlen hier aktueller sind und deshalb in Steigerungsphasen normalerweise höher und in Absenkungsphasen niedriger liegen als dessen Zahlen. :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html (mit weiteren Nachweisen)

Das ausführliche Update unter:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!)
:!:
:arrow: Ebenfalls in der ausführlichen Version: Das Impfmonitoring, auch mit Zweitimpfungen :!:
- Das DIVI Intensivregister.
, mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 12. Jun 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Mädels, gut gemacht - humorvoll und informativ

Beitragvon Excubitor » Fr 11. Jun 2021, 19:41

EXPRESS - "Kebekus-Show: Mai Thi Nguyen-Kim sagt klipp und klar, was mit Nicht-Geimpften passiert"

"[...]

In dem Lied, das sie zusammen mit Kebekus sang, ging es darum, den Menschen die Angst vor einer Corona-Impfung zu nehmen. Und klarzumachen, dass schwerwiegende Nebenwirkungen der Impfstoffe extrem selten sind. So selten, dass man an anderen Dingen viel wahrscheinlicher sterben wird.

„Carolin Kebekus Show”: Mai Thi Nguyen-Kim singt über Corona

Und so singen beide: „Erschlagen von einer Kokosnuss, umgefahren werden von nem Linienbus, Leistenbruch und Darmverschluss, Herzinfarkt beim Samenerguss.” An einer anderen Stelle wird es politisch: „Erdogan kritisieren in der Türkei” oder „als Schwarzer diskutier’n mit der US Polizei” stufen die beiden ebenfalls als gefährlich ein. Allerhand riskante Tätigkeiten werden aufzählt, unterbrochen vom Refrain: „Das alles bringt uns um, dummdiedummdiedummdiedumm.”

Im vorangegangen Gespräch mit Kebekus ging Mai Thi Nguyen-Kim näher auf die verschwindend geringe Gefahr von schweren Nebenwirkungen durch eine Impfung ein. „Ich kenne auch total viele Leute, die sagen, ich lasse mich nicht impfen, ich habe Angst, ich habe gehört, die Leute würden in zwei Jahren sterben. Was sage ich denn da?”, fragt Kebekus Mai Thi.

„Carolin Kebekus Show”: Mai Thi Nguyen-Kim spricht Klartext über Nicht-Geimpfte

Die spricht sofort Klartext und sagt: „Es geht nicht darum, zu fragen: Ich lass mich impfen oder nicht. Ich muss mich eher fragen: Entweder ich lasse mich impfen oder ich infiziere mich mit Corona. Das wird dann nämlich früher oder später passieren.”

So einfach: Impfung oder Corona? Mai Thi führt das weiter aus: „Die Wissenschaft geht davon aus, dass wir das Virus nicht ausrotten. Das Virus geht nirgendwo hin, es wird höchstens noch mutieren. Das heißt, irgendwann werde ich mich damit anstecken. Die Abwägung ist also: Impfung oder Corona. Und dann wird es ziemlich klar, wie man sich rein rational entscheiden sollte.”

„Carolin Kebekus Show”: So gering ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Impfung zu versterben

Für diese klare Ansage gibt's Applaus vom Publikum. Um auch dem Letzten zu vermitteln, wie gering die Sterbewahrscheinlichkeit bei einer Impfung ist, erklären die beiden Frauen den Zuschauern den sogenannten Mikromort: eine Maßeinheit für das Risiko, das angibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit man an Tätigkeiten oder Umständen stirbt.

Kebekus gibt einige Beispiele: ein Kaiserschnitt hat 170 Mikromort, die Besteigung des Mount Everest hat 35.000 Mikromort – ist also deutlich gefährlicher. Eine Corona-Erkrankung hat im Schnitt 10.000 Mikromort. Und eine Impfung mit Astrazeneca? „Die hat nur zwei Mikromort”, so Kebekus. „Es gibt also wahnsinnig viele Dinge, an denen man eher versterben könnte, als an der Impfung.”

Siehe dazu die Quelle:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... li=BBqgbZL
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Jun 2021, 20:39

Das Liedchen ist wirklich gelungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Noch eine Studie die bestätigt, dass ...

Beitragvon Excubitor » Fr 11. Jun 2021, 21:49

... der BioNtech/Pfizer-Impfstoff Comirnaty auch gegen die Delta-Variante wirksam ist

Eine weitere Studie bestätigt, dass das Vakzin Comirnaty auch gegen die
Delta-Variante B.1.617.2 und andere Mutanten Wirksamkeit entfaltet.
Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t21 ... ml#msg1831
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019 Statistics - Daily Update for Germany Kurzfassg

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 17:12

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise (aktuellster zuerst):

Da hier häufig darüber gemeckert wurde, dass es zu viele Beiträge zum (leider) wichtigsten Thema unserer Zeit gäbe, habe ich das Update weiter eingekürzt.
Aber diejenigen Leser, die an meinen Beiträgen interessiert sind und denen ich für ihr Interesse, das sich in den hohen Klickzahlen meiner Themen widerspiegelt, danke,
bekommen natürlich weiterhin alle sie interessierenden Informationen im
hier verlinkten ausführlichen Update und den darüber hinausgehenden Themen der dortigen Plattform.

:arrow: NEU im ausführlichen Update! Das Impfquoten-Monitoring, jetzt auch mit Zweitimpfungen :!:

:arrow: Link zu Info-Graphiken der Verdopplungszeit weltweit nach Staaten und für die einzelnen Bundesländer im ausführlichen Update :!:

:arrow: Das ausführliche Update inklusive Erläuterungen, zahlreicher alter und neuer Links für Belege, Graphiken, Hintergrundwissen, Recherche, sowie internationale Vergleiche, finden Sie ab sofort unter folgender Adresse:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!) :!:

:arrow: Im ausführlichen Update: Das DIVI-Intensivregister, jetzt mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.


Die aktuellen Reproduktionszahlen mit Datenstand 12.06.2021 00.00 Uhr

:arrow: Die aktuelle Bewertung dazu im ausführlichen Update. :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 4-Tage-R = 0,88 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,78 - 1,03 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite wieder knapp innerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 7-Tage-R = 0,85 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,79 - 0,93 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter knapp außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

"Durch Verzögerungen bei der Übermittlung der Fallzahlen an Wochenendtagen kommt es zu zyklischen Schwankungen des 4-Tage-R-Wertes.
Der 7-Tages-R-Wert verläuft deutlich gleichmäßiger, da jeweils alle Wochentage in die Bestimmung eines Wertes eingehen."
Quelle: RKI-Lagebericht

-----

:arrow: Die aktuellen Fallzahlen - Datenstand 12.06.2021 17.23 Uhr

:arrow: Leider hat man das Dashboard der JHU geändert. "Genesene" werden dort nicht mehr angegeben, sodass ich auch die aktuell "akut Infizierten" nicht mehr berechnen kann!
Die Zahl der "Genesenen" kann man aber noch der Titelseite des täglichen RKI-Lageberichts entnehmen, allerdings nur mit Datenstand 00.00 Uhr des jeweiligen Tages: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

3.722.066 bestätigte Infektionen - ----- Personen akut infiziert - ----- Genesene - 89.822 Todesfälle

:arrow: Aktuell ca. 2200 Neuinfektionen/24 h, kalendarisch (von 00.00 Uhr bis einschl. 23.59 Uhr des Vortags) + 2194 [RKI: + 1911] :!:
Wenn die Zahlen zw. RKI und Johns Hopkins University stark differieren, ist das ein Anzeichen für Korrekturen, Nachträge oder Meldeverzug.

:arrow: Die Rate der Neuinfektionen ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche wieder ganz leicht gestiegen, um 45 :!:

:arrow: Die Rate der Todesfälle ist wieder gesunken, auch im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche, insoweit um genau 1/4 :!:

:arrow: Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken, liegt nun bei 1345. (Datenstand 12.15 Uhr) :!: Quelle: DIVI-Intensivregister

:arrow: Weitere Angaben im ausführlichen Update (s. u.) :!:
:arrow: Die Angabe der hier veröffentlichten Zahlen erfolgt im Schnitt 16 - 17 Stunden später als die des RKI, weshalb die Zahlen hier aktueller sind und deshalb in Steigerungsphasen normalerweise höher und in Absenkungsphasen niedriger liegen als dessen Zahlen. :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html (mit weiteren Nachweisen)

Das ausführliche Update unter:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!)
:!:
:arrow: Ebenfalls in der ausführlichen Version: Das Impfmonitoring, auch mit Zweitimpfungen :!:
- Das DIVI Intensivregister.
, mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ernährung und Verlauf von Covid-2019

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 20:37

Einer US-Studie zufolge überstehen Menschen, die sich pflanzenbasiert oder pescetarisch
(nur von Fisch, Milchprodukte oder Eier sind nicht tabu) ernähren Covid-2019 deutlich
besser als die welche eine fleischliche Ernährung bevorzugen.

(Anm.:
Pflanzenbasiert bedeutet dabei nicht unbedingt totalen Fleischverzicht,
aber nur wenig Konsum desselben.)

Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t18 ... Covid.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wieder eine erfolgversprechende Therapie gegen Covid-19

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 20:55

Australischen und US-Forschern ist es gelungen eine neue RNA-Therapie gegen Covid-19
zu entwickeln, "small-interfering RNA", kurz siRNA, die zu 99% in der Lage sein soll die
Vermehrung des Virus' im Körper zu unterbinden.
Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t41 ... ml#msg1834
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-19 Statistics - Daily Update for Germany Kurzfassg.

Beitragvon Excubitor » So 13. Jun 2021, 18:14

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise (aktuellster zuerst):

Da hier häufig darüber gemeckert wurde, dass es zu viele Beiträge zum (leider) wichtigsten Thema unserer Zeit gäbe, habe ich das Update weiter eingekürzt.
Aber diejenigen Leser, die an meinen Beiträgen interessiert sind und denen ich für ihr Interesse, das sich in den hohen Klickzahlen meiner Themen widerspiegelt, danke,
bekommen natürlich weiterhin alle sie interessierenden Informationen im
hier verlinkten ausführlichen Update und den darüber hinausgehenden Themen der dortigen Plattform.

:arrow: NEU im ausführlichen Update! Das Impfquoten-Monitoring, jetzt auch mit Zweitimpfungen :!:

:arrow: Link zu Info-Graphiken der Verdopplungszeit weltweit nach Staaten und für die einzelnen Bundesländer im ausführlichen Update :!:

:arrow: Das ausführliche Update inklusive Erläuterungen, zahlreicher alter und neuer Links für Belege, Graphiken, Hintergrundwissen, Recherche, sowie internationale Vergleiche, finden Sie ab sofort unter folgender Adresse:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!) :!:

:arrow: Im ausführlichen Update: Das DIVI-Intensivregister, jetzt mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.


Die aktuellen Reproduktionszahlen mit Datenstand 13.06.2021 00.00 Uhr

:arrow: Die aktuelle Bewertung dazu im ausführlichen Update. :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate bei 4-Tage-R = 0,88 geblieben, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,77 - 1,01 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite weiter knapp innerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate wieder auf 7-Tage-R = 0,81 gesunken, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,76 - 0,88 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich auch unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite wieder klar außerhalb des kritischen Bereichs :!:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

"Durch Verzögerungen bei der Übermittlung der Fallzahlen an Wochenendtagen kommt es zu zyklischen Schwankungen des 4-Tage-R-Wertes.
Der 7-Tages-R-Wert verläuft deutlich gleichmäßiger, da jeweils alle Wochentage in die Bestimmung eines Wertes eingehen."
Quelle: RKI-Lagebericht

-----

:arrow: Die aktuellen Fallzahlen - Datenstand 13.06.2021 18.22 Uhr

:arrow: Leider hat man das Dashboard der JHU geändert. "Genesene" werden dort nicht mehr angegeben, sodass ich auch die aktuell "akut Infizierten" nicht mehr berechnen kann!
Die Zahl der "Genesenen" kann man aber noch der Titelseite des täglichen RKI-Lageberichts entnehmen, allerdings nur mit Datenstand 00.00 Uhr des jeweiligen Tages: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

3.723.373 bestätigte Infektionen - ----- Personen akut infiziert - ----- Genesene - 89.839 Todesfälle

:arrow: Aktuell ca. 1300 Neuinfektionen/25 h, kalendarisch (von 00.00 Uhr bis einschl. 23.59 Uhr des Vortags) + 1484 [RKI: + 1489] :!:
Wenn die Zahlen zw. RKI und Johns Hopkins University stark differieren, ist das ein Anzeichen für Korrekturen, Nachträge oder Meldeverzug.

:arrow: Die Rate der Neuinfektionen ist im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche wieder gesunken :!:

:arrow: Die Rate der Todesfälle ist weiter gesunken, auch im Verhältnis zum gleichen Tag der Vorwoche, insoweit um fast die Hälfte (in 25 h) :!:

:arrow: Die Zahl der Corona-Intensivpatienten ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken, liegt nun bei 1336. (Datenstand 12.15 Uhr) :!: Quelle: DIVI-Intensivregister

:arrow: Weitere Angaben im ausführlichen Update (s. u.) :!:
:arrow: Die Angabe der hier veröffentlichten Zahlen erfolgt im Schnitt 16 - 17 Stunden später als die des RKI, weshalb die Zahlen hier aktueller sind und deshalb in Steigerungsphasen normalerweise höher und in Absenkungsphasen niedriger liegen als dessen Zahlen. :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html (mit weiteren Nachweisen)

Das ausführliche Update unter:
:arrow: http://taeglich-ueberleben.xobor.de/ (Das Board ist auch für Mobilgeräte optimiert!!!)
:!:
:arrow: Ebenfalls in der ausführlichen Version: Das Impfmonitoring, auch mit Zweitimpfungen :!:
- Das DIVI Intensivregister.
, mit lokaler Belegungsabfrage, Tagesbericht, Länderübersicht und Kartenansichten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Raus aus den TOP 10

Beitragvon Excubitor » So 13. Jun 2021, 18:32

Deutschland ist seit Monaten endlich wieder raus aus den
globalen TOP 10 der Länder mit den meisten nachgewiesenen
SARS-CoV-2-Infektionen, nunmehr "nur" noch auf Platz 12.

Quelle: Johns Hopkins University
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste