Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:"Rund 500 Corona-Infektionen nach vollständiger Impfung"
Müssen wir uns doch noch Sorgen machen? Oder ist die Zahl nicht sehr besorgniserregend? Gibt es Vergleichzahlen zu den Grippeimpfungen? Wie viel Leute sind in den vergangenen Jahren trotz Grippeimpfung erkrankt? Wäre interessant das zu wissen, um die Zahlen vergleichen zu können.
Ich denke schon lange, dass viele Impfdosen die verabreicht werden und keine Nebenwirkungen erzeugen, nur Scheinimpfungen sind. Viele in meinem Bekanntenkreis die bereits die zweite Dosis erhielten, hatten keine Nebenwirkungen und das lässt mich staunen. Ich bin überzeugt, dass da so richtig gepfuscht wird.
Übrigens, meine Schwester liess sich jedes Jahr gegen Grippe impfen und bekam die Grippe jedes Jahr pünktlich.
Es sind sogar sehr viele, die "gar keine", zumindest für sie nicht oder kaum erkennbare Nebenwirkungen
bekommen, weil das eben bei jeder Art Impfung so ist, dass sich immer nur ein Teil der Geimpften mit unterschiedlichen
Nebenwirkungen herumplagen muss. Im übrigen sind teilweise "Nebenwirkungen", z. B. an der Einstichstelle gar nicht auf
die Impfung selbst, sondern schlicht darauf zurückzuführen, dass das teils "blitzausgebildete" Impfpersonal manchmal
zu inkompetent zu sein scheint, die Nadel korrekt einzuführen, wobei die verwendete Standardkanüle übrigens für viele
Menschen mit wenig Muskulatur zu lang ist und daher variabel angesetzt werden muss, um nicht auf dem Knochen zu landen.
Im übrigen treten ohnehin zumeist nur solche Wirkungen ein, die eine völlig normale Abwehrreaktion des Organismus' auf den
künstlich herbeigeführten viralen Angriff sind und lediglich den Aufbau der eigenen Abwehr erkennen lassen. Und die werden
subjektiv auch sehr unterschiedlich wahrgenommen, von gar nicht bis hin zu unangenehm.
Ebenso ist es bei jeder Art Impfung nahezu eine Selbstverständlichkeit, dass die Impfung nicht bei jedem anschlägt
oder nur Teilerfolge zeitigt. Das gilt ganz besonders für die Grippeimpfung, da das Grippevirus das bislang
wandlungsfähigste von allen zu sein scheint, weshalb jedes Jahr ein oder teilweise sogar mehrere neue Impfstoffe hergestellt
werden müssen. In den CDC (Centers for Desease Control and Prevention), Atlanta, Georgia gibt es ganze Abteilungen die nichts
anderes zu tun haben.