Geschlechtsneutrale Sprache...klasse! Wie weit sind wir schon gekommen.
"Muttermilch“ soll nicht mehr „Muttermilch“ genannt werden.
An den Uni-Kliniken von Sussex in England soll das Personal ab sofort auf eine geschlechtsneutrale Sprache achten - damit sich auch Trans-Personen angesprochen fühlen.
https://www.tz.de/welt/mutter-vater-ges ... 95.html#:~:
Nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so weit ist. Man hofft ,mit den Maßnahmen "schnell die historische Ausgrenzung von trans- und nicht binären Menschen auf den Geburtsstationen" zu beenden. Brighton ist britische „Trans-Hauptstadt“ – bei vielen Menschen nicht bekannt, entsprechend viele LGBT-Menschen bekommen hier Kinder: Transmänner etwa, die mit einem weiblichen Körper geboren worden sind und sich nicht operieren ließen. Umgekehrt können Frauen, die mit einem männlichen Körper zur Welt kamen, Kinder zeugen. Sie alle möchte man sprachlich inkludieren. Doch nicht nur der Begriff "Muttermilch" soll ersetzt werden. Statt "Mutter" soll es "Geburtselternteil" heißen, statt "Frau" soll man „Person“ sagen. Auch der Begriff "Vater" soll so nicht mehr benutzt werden, stattdessen sollte man auf die Begriffe "Co-Elternteil" oder nur "Elternteil" zurückgreifen.
Für mich sind stillende Elternteile weiblich, also Frauen. Und die nennt man Mütter.Punkt.
Kleiner Gag zum Thema:
Mein Handwerker sagte: Gib mir mal die Mutter!
Ich habe ihn wegen falscher Gendersprache sofort des Hauses verwiesen und ihn wegen Diskriminierung angezeigt! So geht das doch nicht!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber