Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Apr 2021, 08:10

Astrazeneca ist in den USA immer noch nicht zugelassen. Langsam frage ich mich, warum sie ihn nicht so recht mögen.
Die USA haben rund vier Millionen bereits produzierte Dosen von Astrazeneca an die Nachbarländer Mexiko und Kanada weitergegeben.

Wir müssen uns aber keine Sorgen machen. Das Zentralkomitee für Impfung und Propaganda wird nicht müde, uns diesen Impfstoff anzubieten wie warme Semmeln. Wozu auch dem Volk den besseren Impfstoff sofort zur Verfügung stellen oder ihm wenigstens die freie Auswahl zu lassen? Wo bleibt eigentlich der Biontech-Impfstoff? Bekommen wir "unseren" erst dann, wenn die USA damit durchgeimpft ist?

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... k-35691374
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Mo 5. Apr 2021, 12:43

Die deutschen Freunde von Johnson und Trump dürfen sich darüber freuen, dass sich die beiden so gar nicht für sie interessieren und bei Biontech und Moderna "America First" gilt. Lieber impfen sie "BLM"-Sympathisanten als AfD-Wähler und deutsche Trump-Fans. Bald sind die USA mit den Impfungen durch und dann können sie die Masse an zuviel bestellten Impfstoffen an die Nachbarschaft verschenken, was wiederum auch dem eigenen Schutz dient und damit auch nicht selbstlos ist. Die hochgelobten britischen Impfweltmeister impfen je zur Hälfte mit Astrazeneca und BionTech. Außerdem sind seit letzter Woche private Auslandsreisen verboten und werden mit 5.000 Pfund bestraft. Sie wollen sich ihre Impferfolge halt nicht zerstören lassen. Nichts mit "wir müssen mit der brasilianischen Variante leben lernen".
https://www.merkur.de/reise/corona-gros ... 59569.html

C19 liegt nach Herzkrankheiten und Krebs an dritter Stelle der führenden Ursachen für Todesfälle in den USA in 2020. C19 hat im letzten Jahr 377.883 Menschen getötet. Die Sterblichkeitsrate in den USA stieg zum ersten Mal seit 2017 um 15,9% auf 3.358.814 Todesfälle. C19 war für einen Anstieg von 11,3 % verantwortlich.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/ ... mm7014e1_x

Und nochmal GB: Der imense Druck auf die überlastete NHS wird durch Zehntausende von Mitarbeitern, also Ärzte und Pfleger, die an LongCovid erkrankt sind, massiv verschärft. Mindestens 122.000 NHS-Mitarbeiter sind an LongCovid erkrankt, wie das Office for National Statistics in einem detaillierten Bericht bekannt gab. Das ist mehr als jede andere Berufsgruppe und liegt noch vor den Lehrern, von denen 114.000 betroffen sind.

Ein Intensivbett ist nur dann ein Intensivbett, wenn das Fachpersonal da ist, um es zu bedienen. Das wird in diesem Jahr in ganz Europa ein riesiges Problem.
https://www.theguardian.com/society/202 ... long-covid
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 6. Apr 2021, 16:18

den USA stieg zum ersten Mal seit 2017 um 15,9% auf 3.358.814 Todesfälle. C19 war für einen Anstieg von 11,3 % verantwortlich.


Wenn solche Zahlen ständig öffentlich geleugnet werden, müssen sich die Leugner nicht darüber wundern, dass ihrer heiligen Meinungsfreiheit von der Mehrheitsgesellschaft immer weniger Respekt gezollt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Apr 2021, 21:17

Warum Ausgangssperre? Sind jetzt alle völlig durchgeknallt?
Weiß Herr Söder nicht, dass die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft nur dann besteht, wenn man zu dicht beieinander steht und sich laut unterhält oder in geschlossenen Räumen eng beieinander sitzt - z.B. auf einer Feier - in schlecht durchgelüfteten Räumen, auch wenn gesungen wird, angeniest oder wenn man angehustet wird, weil an diesen Beispielen klar wird, dass Aerosole von anderen Personen auf uns treffen könnten.
Halten wir uns längere Zeit in geschlossenen Räumen auf, heißt es doch auch: lüften, wieder lüften und nochmal lüften. Wie kann dann ein Aufenthalt im Freien gefährlich sein, wenn nicht gerade mehrere Leute zu dicht zusammenstehen?
Vielleicht sollten sich Politiker bei Aerosolforschern kundig machen, bevor sie gedenken, Ausgangssperren zu befehlen!

https://www.nzz.ch/meinung/corona-ausga ... cid=smch&m
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mi 7. Apr 2021, 21:48

maxikatze hat geschrieben:Warum Ausgangssperre? Sind jetzt alle völlig durchgeknallt?
Weiß Herr Söder nicht, dass die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft nur dann besteht, wenn man zu dicht beieinander steht und sich laut unterhält oder in geschlossenen Räumen eng beieinander sitzt - z.B. auf einer Feier - in schlecht durchgelüfteten Räumen, auch wenn gesungen wird, angeniest oder wenn man angehustet wird, weil an diesen Beispielen klar wird, dass Aerosole von anderen Personen auf uns treffen könnten.
Halten wir uns längere Zeit in geschlossenen Räumen auf, heißt es doch auch: lüften, wieder lüften und nochmal lüften. Wie kann dann ein Aufenthalt im Freien gefährlich sein, wenn nicht gerade mehrere Leute zu dicht zusammenstehen?
Vielleicht sollten sich Politiker bei Aerosolforschern kundig machen, bevor sie gedenken, Ausgangssperren zu befehlen!

https://www.nzz.ch/meinung/corona-ausga ... cid=smch&m


Bei Ausgangssperren geht es nicht nur darum, dass sich Leute nicht draußen
treffen sollen, sondern dass sich Leute während dieser Zeiten überhaupt nicht treffen sollen.
Das eigentliche Ziel ist die allgemeine Kontaktminderung zu diesen Zeiten. Das jedoch ist
eine Illusion, wie ich schon vor Tagen geschrieben habe: Die meisten gehen zu diesen Zeiten
ohnehin nicht mehr vor die Tür, wohin auch, und die, die meinen unbedingt privat feiern zu
wollen, bleiben einfach am Ort der Feier bis sie um 5 wieder gehen können, da das ja ohnehin
nicht kontrolliert wird, dass man sich zu der Zeit nicht an dem Ort befinden dürfte. Die Aus-
gangsperren sind somit nur politische Nebelkerzen ohne jeden tatsächlich belegbaren Sinn.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 8. Apr 2021, 07:56

... Auch Todesfälle sind möglich. Mich beunruhigt eine gewisse Sorglosigkeit der Geimpften.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... rmeinungen
Mich beunruhigen die Todesfälle und die Sorglosigkeit der Nichtgeimpften.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 8. Apr 2021, 08:44

maxikatze hat geschrieben:
... Auch Todesfälle sind möglich. Mich beunruhigt eine gewisse Sorglosigkeit der Geimpften.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... rmeinungen
Mich beunruhigen die Todesfälle und die Sorglosigkeit der Nichtgeimpften.


mich beides
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 8. Apr 2021, 14:12

Letzte Frage – Sie haben einen inzwischen ziemlich prominenten Namen. Kennen Sie Karl?

Lauterbach: Persönlich kenne ich ihn nicht, aber fachlich schätze ich ihn sehr.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 8. Apr 2021, 15:53

maxikatze hat geschrieben:
Letzte Frage – Sie haben einen inzwischen ziemlich prominenten Namen. Kennen Sie Karl?

Lauterbach: Persönlich kenne ich ihn nicht, aber fachlich schätze ich ihn sehr.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE


Das liest sich fast so, als seien für die Organisation des deutschen Gesundheitswesens dieselben Personen zuständig wie für den Bau des BER.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Apr 2021, 14:12

Auf Facebook ärgern sich die Impfkritiker, weil Geimpfte möglicherweise eher die Grundfreiheiten wieder zurück bekommen könnten, als die Gruppe der Ungeimpften.
Sie fragen:
>>Wieso sollen Geimpfte mehr Freiheiten bekommen als Ungeimpfte? Dies ist ein klarer Verstoß gegen das Grundrecht!<<

Mein Gegenargument:
>> "Warum soll die Mehrheit auf jeden Impfkritiker für immer Rücksicht nehmen müssen, weil sie sich nie impfen lassen werden? Warum sind Impfkritiker nicht bereit, sich mit persönlichen Einschränkungen eine Zeit lang zu arrangieren, bis ein Großteil der Bürger durchgeimpft ist, damit das öffentliche Leben für uns alle wieder normal weitergehen kann? Wenn die allermeisten geimpft sind, spielt es keine Rolle mehr, wenn Ungeimpfte unter uns sind. Dann bekommen auch die Ungeimpften ihre Freiheiten zurück.
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht, dass eine Minderheit mit ihrer Verweigerungshaltung alles blockieren kann. Verstehe mich bitte nicht falsch. Jeder darf für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte. Aber die kleinere Gruppe kann unmöglich über die Lebensqualität anderer Leute bestimmen und sagen, was andere tun dürfen und was nicht."<<

Es besteht bei geimpften Bürgern kein Grund die Freiheitsrechte blockiert zu lassen. Wie seht ihr das?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste