Erstmals nach einer Woche des Abnehmens hat die Anzahl der Corona-Intensivpatienten wieder zugenommen.
Der aktuelle Stand ist nun bei 3060.
Quelle(n): DIVI-Intensivregister/ RKI
Da hast Du was falsch verstanden.
Es geht dabei nicht um Wasser als Infektionsweg, sondern um das präzise Erkennen der Virenverbreitung, die sich über die menschlichen Ausscheidungen sehr gut verfolgen lässt, was man schon früh 2020 erkannt und in einigen Ländern vor Deutschland durchgeführt hat. Das habe ich damals hier schon berichtet.
Siehe die ausführlichen Darstellungen dazu hier
viewtopic.php ... ad#p115861
"Systemscheinrelevant" sind Kitas und Grundschulen aber nur bei sehr kurzfristiger Betrachtung, langfristig können da bei den betroffenen Jahrgängen Lücken entstehen, die schwieriger zu reparieren sind als alle anderen Folgen der Seuche.
Uel hat geschrieben:Hallo Excubitor, hallo Maxi, erst jetzt mitbekommen, Eure Anmerkungen zu meiner Frage:Da hast Du was falsch verstanden.
Es geht dabei nicht um Wasser als Infektionsweg, sondern um das präzise Erkennen der Virenverbreitung, die sich über die menschlichen Ausscheidungen sehr gut verfolgen lässt, was man schon früh 2020 erkannt und in einigen Ländern vor Deutschland durchgeführt hat. Das habe ich damals hier schon berichtet.
Siehe die ausführlichen Darstellungen dazu hier
viewtopic.php ... ad#p115861
Der GG-aktiv-Link scheint nicht mehr zu stimmen und ich habe mich event. nicht klar genug ausgedrückt: Es geht nicht um Ansteckung über (Ab-)Wasser, sondern um die Verteilung von Virenfragmenten im Abwasser, wodurch man die zeitige wahre Durchseuchung von genau eingrenzbaren Gebieten feststellen könnte, inklusive Dunkelziffern und frühzeitig schon Kranken, die sich erst später krank fühlen und melden werden. Auch könnte man die genaue prozentuale Verteilung der neuentstehenden Virenvarianten im Pandemiegeschehen in unglaublich kurzer Zeit benennen. Da die klärwerke ohnehin das Wasser untersuchen müssen, könnten sie viel genauere und viel frühzeitigere Werte als die Gesundheitsämter liefern und möglicher Weise diese von Arbeit entlasten. Das sind die hauptsächlichen Argumente des Radiobeitrags, die ich erinnere. Von Ansteckung habe ich nicht geschrieben, der Aspekt ist nicht relevant.
Hallo Alex, Du schriebst:"Systemscheinrelevant" sind Kitas und Grundschulen aber nur bei sehr kurzfristiger Betrachtung, langfristig können da bei den betroffenen Jahrgängen Lücken entstehen, die schwieriger zu reparieren sind als alle anderen Folgen der Seuche.
Glaub ich nicht, dass Schule soviel leistet, dass man nicht in einem bis 2 Jahren aufholen könnte, ansonsten bräuchten wir nicht die xten Bildungswege!
Aber Firmen, Selbständige, und "Einzelkämpfer", die pleite gehen, wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Ein Angestellter, der in normaler oder aussichtsreicher Position seinen Job verliert, wird mit dem Altersfaktor, dem Rationalisierungsboom oder den karrieremäßigen Rückschlägen Jahrzehnte lang knabbern müssen, unabhängig von denen, die überhaupt keine 2. Chance bekommen werden. Ich bleibe bei "systemscheinrelevant"!
Excubitor hat geschrieben:... eine Virenübertragung zu nahezu 90 % verhindern.
AFP - "Berichte: Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu fast 90 Prozent"
"Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer kann die Übertragung des Virus Berichten von "Spiegel" und "Bild" zufolge zu 89,4 Prozent verhindern. Dies gehe aus einer großen Beobachtungsstudie in Israel hervor, schrieb der "Spiegel". Bei den Infektionen habe sich ein Rückgang in immer größeren Teilen der Bevölkerung gezeigt."
Siehe dazu die Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... ailsignout
Dem stehen jedoch die Angaben des israelischen Corona-Beauftragten derzeit noch entgegen,
der anmahnt, die bisherigen Daten der Beobachtungsstudie dazu seien mit Vorsicht zu genießen.
Siehe dazu ausführlich
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t21 ... ml#msg1347
Bestätigen sich die Vermutungen durch die mit Spannung erwartete Veröffentlichung der Beobachtungsstudie, könnte der BioNTech/Pfizer-Impfstoff einer der besten aller Zeiten sein. Dann wäre den neuartigen mRNA-Impfstoffen wohl eine große Zukunft beschieden.
Nichtsdestotrotz bleibt der BioNTech/Pfizer-Impfstoff ein hervorragendes Produkt, nur eben nicht ganz so gut wie angegeben.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste