von Uel » Di 9. Feb 2021, 20:00
Völlige Übereinstimmung, Alex.
Ich finde es einfach infam, eine fernpsychologische (mit Fachbegriffen) Einschätzung zu formulieren, sich dann formal zu distanzieren (Ich weiss man soll nicht, aber ...), aber das Ganze dann trotzdem zu publizieren. Die Psychologin (wenn es denn eine ist, - ist und bleibt ja alles anonym) spielt in der gleichen Liga der Unseriösität. Denn der Beitrag ist ja nicht von Frau xy aus der Schweiz gewünscht, da hätte sie keinerlei Wert für Reitschusters Artikel, nein es ist die Fachfrau, eine Psychologin aus der gut beleumundeten Schweiz, die mal kurz einen Minister anhand einer kurzen Pressekonferenz niedermacht. Denn diese Frau will anonym bleiben, ihr gutes Recht, dann aber bitte als Einzelmeinung ohne psychologisches und berufsständisches Beiwerk. Denn bei anonym kann niemand überprüfen, ob sie nicht eine wichtigtuerische Hochstaplerin ist.
Nicht das jemand hier auf falsche Gedanken kommt: ich mag Span überhaupt nicht, aber soviel Fairness muss immer bleiben können.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!