Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jan 2021, 12:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin seit gestern geimpft die erste impfung und ich lebe noch :mrgreen:


Glückwunsch, ich freue mich für dich. :)
Schreib uns mal, wie es dir so ergeht - wie du dich fühlst, ob du Beschwerden hast oder vllt sogar beschwerdefrei bist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Jan 2021, 19:12

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin seit gestern geimpft die erste impfung und ich lebe noch :mrgreen:


Glückwunsch, ich freue mich für dich. :)
Schreib uns mal, wie es dir so ergeht - wie du dich fühlst, ob du Beschwerden hast oder vllt sogar beschwerdefrei bist.


danke dir :)

von der Impfung spür ich nix. mir gings vorher schon sch.. da hat sich nix verändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Jan 2021, 19:12

icke hat geschrieben:viel Meinung, wenig Ahnung


wer ich??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 16. Jan 2021, 19:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
icke hat geschrieben:viel Meinung, wenig Ahnung


wer ich??


icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Jan 2021, 19:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin seit gestern geimpft die erste impfung und ich lebe noch :mrgreen:


Das bleibt auch so, zu den Corona - Opfern wirst Du jedenfalls nicht gehören.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 16. Jan 2021, 20:38

Laut dem International Council of Nurses starben bis Ende Oktober 1500 Krankenschwestern an Covid. Da der ICN aber nur Krankenschwestern in 44 Ländern vertritt, geht er selbstverständlich von einer höheren Dunkelziffer aus. Während der 10 Monate Pandemie sind so viele Schwestern wie im ersten Weltkrieg gestorben.

https://www.icn.ch/news/icn-confirms-15 ... rker-covid
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 16. Jan 2021, 20:43

maxikatze hat geschrieben:[...]

Zitat:
>>"...Ferner kommen sie zu dem Schluss, dass eine COVID-Erkrankung mindestens fünf Monate lang einen gewissen Schutz biete. Allerdings weisen die Experten darauf hin, dass auch immune Menschen das Virus übertragen könnten."<<
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35442446

Mit der jetzigen Strategie (die Alten zuerst) dürften wir wohl kaum aus der Krise herauskommen, wenn der Impfschutz etwa 5 Monate anhält. Dazu kommt, dass der Impfstart für Deutschland holprig anlief und immer noch nicht in die Gänge kommt.
Nun lesen wir jetzt die Nachricht, das Pfizer zunächst erstmal weniger liefern wird als vorgesehen.
Aber das macht doch alles nichts - kein Grund zur Sorge. Folgt eben ein Lockdown nach dem anderen. Befürworter gibt's dafür genug. Egal wie's dabei der Wirtschaft geht. Immer runter damit. (Ironie aus)
>>Denn der Pharmakonzern Pfizer teilt unerwartet mit, in einem Werk umzubauen. In den kommenden Wochen steht damit allen EU-Ländern zunächst weniger Impfstoff zur Verfügung<<
https://www.n-tv.de/panorama/Pfizer-lie ... 94453.html


Da kann man mal sehen wie weit web.de mit seinen Informationen hinterherhinkt. Das mit den 5 Monaten war beispielsweise schon am 29.10.2020 bekannt.
Siehe mit Verlinkung der Originalstudie:
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t45 ... tml#msg767

Die neuen Erkenntnisse dazu sehen dann so aus (Stand 08.01.2021): http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t45 ... ml#msg1115
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Jan 2021, 10:18

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin seit gestern geimpft die erste impfung und ich lebe noch :mrgreen:


Das bleibt auch so, zu den Corona - Opfern wirst Du jedenfalls nicht gehören.


das hoffe ich.. und alle anderen auch und du
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Jan 2021, 15:40

ps. auch wenn man nach der 1 impfung nicht mehr sterben kann (was mich froh macht) aber man kann es immer noch kriegen. unser pipi macher läuft manchmal aus dem zimmer ( demenz) man muss aufpassen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 17. Jan 2021, 16:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ps. auch wenn man nach der 1 impfung nicht mehr sterben kann (was mich froh macht) aber man kann es immer noch kriegen. unser pipi macher läuft manchmal aus dem zimmer ( demenz) man muss aufpassen


Fühlst du dich nach der ersten Impfung gut?

Hier die Zahlen von heute:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste