Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jan 2021, 10:33

maxikatze hat geschrieben:Indonesien impft mit dem chinesischen Impfstoff (Coronavac) und hat, anders als hier, nicht damit begonnen, die Alten zuerst zu impfen, sondern die arbeitende Bevölkerung. Was meiner Meinung nach völlig richtig ist.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35433798
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 44460.html

Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hier
hier


Das sehe ich nicht so, weil die Impfungen zu spät kommen, um harte Lockdowns als einziges Mittel gegen die Seuche zu verhindern. Deshalb sollten die zuerst geimpft werden, denen der Lockdown selbst am meisten schadet. Das sind die isolierten Alten und Pflegebedürftigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Do 14. Jan 2021, 11:09

Geschützt werden müssen erst einmal die Menschen, die für die Gesellschaft wichtig sind. Dazu zählen die alten Menschen ich gehöre auch dazu, bestimmt nicht.
Ich weis nicht, wie unser Gesundheitsminister auf den Gedanken kommt, zuerst die alten Menschen zu impfen. Natürlich muss ich zuerst die Menschen impfen, die die Wirtschaft am Laufen halten! Das ist doch erst mal vorrangig. Die Asiaten zeigen unseren Politikern und deren Beratern, ich meine auch den Chefvirologen der Bundesregierung, wie es geht. Die Asiaten haben nicht nur in Sachen Coronabekämpfung die Nase vorn. Bald wird es soweit sein, dass die Staaten uns überflügeln. Klimapolitik wie in Deutschland, Immigration wie in Deutschland, Toleranz gegenüber gewaltbereiten Gruppierung etc. gibt es dort nicht. Und auch deshalb werden die asiatischen Staaten uns überholen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jan 2021, 11:47

Es gibt noch nicht einmal zwingende Regeln für die Unternehmen, die viel mehr Arbeit ins Homeoffice auslagern könnten als sie das bisher tun. Da wird nur an Freiwilligkeit appelliert, wieder einmal, so lächerlich das mittlerweile auch erscheint. Die die gesamte Wirtschaft vergiftenden und ständig von Politschranzen hofierten narzisstischen Bosse spucken auf die Sozialpflicht des Eigentums, das bekommen wir immer wieder vorgeführt. Ein echter harter Lockdown für alle, PKW - Fahrdienste statt Zusammenpferchen der unverzichtbaren Mitarbeiter in Bussen und Bahnen, und wir haben ruck - zuck so niedrige Infektionszahlen wie in China.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jan 2021, 13:29

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Indonesien impft mit dem chinesischen Impfstoff (Coronavac) und hat, anders als hier, nicht damit begonnen, die Alten zuerst zu impfen, sondern die arbeitende Bevölkerung. Was meiner Meinung nach völlig richtig ist.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35433798
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 44460.html

Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hier
hier


lassen die einfach die alten sterben. ich glaube die haben nicht so viel Älteren Leute.

aber wie man es macht, macht man es verkehrt


Nein Sonne, es geht nicht darum, die Alten in den Heimen einfach sterben zu lassen. Sie können geschützt werden. Denn, wenn jüngere Leute geimpft sind, tragen sie auch nicht das Virus ins Heim. Und ich muss dir ehrlich sagen, ich bin sofort dabei, wenn ich mit der Impfung drankomme. Aber ich kann andererseits auch warten bis ich mit der Impfung dran bin, weil ich jetzt sowieso nicht mehr mit so vielen Leuten zusammen treffe. Kann mich etwas fern von Menschen halten und muss z.B. nicht im vollbesetzten Bus sitzen usw.
Das können Berufstätige oftmals nicht, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind oder mit mehreren Kollegen zusammen arbeiten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jan 2021, 13:44

Staber hat geschrieben:Geschützt werden müssen erst einmal die Menschen, die für die Gesellschaft wichtig sind. Dazu zählen die alten Menschen ich gehöre auch dazu, bestimmt nicht.
Ich weis nicht, wie unser Gesundheitsminister auf den Gedanken kommt, zuerst die alten Menschen zu impfen. Natürlich muss ich zuerst die Menschen impfen, die die Wirtschaft am Laufen halten! Das ist doch erst mal vorrangig. Die Asiaten zeigen unseren Politikern und deren Beratern, ich meine auch den Chefvirologen der Bundesregierung, wie es geht. Die Asiaten haben nicht nur in Sachen Coronabekämpfung die Nase vorn. Bald wird es soweit sein, dass die Staaten uns überflügeln. Klimapolitik wie in Deutschland, Immigration wie in Deutschland, Toleranz gegenüber gewaltbereiten Gruppierung etc. gibt es dort nicht. Und auch deshalb werden die asiatischen Staaten uns überholen.


Ich gehe jede Wette ein, dass das ihnen der Ethikrat so eingeflüstert hat. Und wollen wir doch mal ehrlich sein - wie viel Alte gibt es in den Heimen, wo sich kein Aas von der Verwandtschaft auch schon lange vor der Corona-Pandemie hat sehen lassen? Auch kein Politiker hat sich für das Wohl dieser Altersgruppe jemals interessiert. Heute erklären sie alle vollmundig, dass sie zuerst die Alten schützen müssen. "Wir müssen die Alten schützen." Was für eine Heuchelei.
Und noch ein Punkt:
Wenn das schlafmützige Impftempo so weitergeht wie bis jetzt, und es stellt sich heraus, dass die bisher Geimpften möglicherweise nur ein halbes Jahr geschützt sind, fangen wir wieder von vorne an, die Alten zuerst zu impfen. :?: :?: :?:
So kommen wir nie durch die Pandemie. Ich vertraue nämlich nicht darauf, dass die arbeitende Bevölkerung sich im Frühjahr impfen lassen kann.
Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hier
hier
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jan 2021, 21:21

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Geschützt werden müssen erst einmal die Menschen, die für die Gesellschaft wichtig sind. Dazu zählen die alten Menschen ich gehöre auch dazu, bestimmt nicht.
Ich weis nicht, wie unser Gesundheitsminister auf den Gedanken kommt, zuerst die alten Menschen zu impfen. Natürlich muss ich zuerst die Menschen impfen, die die Wirtschaft am Laufen halten! Das ist doch erst mal vorrangig. Die Asiaten zeigen unseren Politikern und deren Beratern, ich meine auch den Chefvirologen der Bundesregierung, wie es geht. Die Asiaten haben nicht nur in Sachen Coronabekämpfung die Nase vorn. Bald wird es soweit sein, dass die Staaten uns überflügeln. Klimapolitik wie in Deutschland, Immigration wie in Deutschland, Toleranz gegenüber gewaltbereiten Gruppierung etc. gibt es dort nicht. Und auch deshalb werden die asiatischen Staaten uns überholen.


Ich gehe jede Wette ein, dass das ihnen der Ethikrat so eingeflüstert hat. Und wollen wir doch mal ehrlich sein - wie viel Alte gibt es in den Heimen, wo sich kein Aas von der Verwandtschaft auch schon lange vor der Corona-Pandemie hat sehen lassen? Auch kein Politiker hat sich für das Wohl dieser Altersgruppe jemals interessiert. Heute erklären sie alle vollmundig, dass sie zuerst die Alten schützen müssen. "Wir müssen die Alten schützen." Was für eine Heuchelei.
Und noch ein Punkt:
Wenn das schlafmützige Impftempo so weitergeht wie bis jetzt, und es stellt sich heraus, dass die bisher Geimpften möglicherweise nur ein halbes Jahr geschützt sind, fangen wir wieder von vorne an, die Alten zuerst zu impfen. :?: :?: :?:
So kommen wir nie durch die Pandemie. Ich vertraue nämlich nicht darauf, dass die arbeitende Bevölkerung sich im Frühjahr impfen lassen kann.
Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hier
hier


Kann man sich den Impfstoff aussuchen?
Nein, das entscheidet der Arzt.
Biontech, Moderna, Astrazeneca: Impfstoffe im Vergleich:
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Jan 2021, 15:59

Das kann ich nur befürworten. Und der Impftermin kommt per SMS.
Gemäß der alten Regel: "It’s the economy, stupid." Die arbeitende Bevölkerung soll als erste Sicherheit erhalten, damit sie wieder ans Werk gehen kann, aber dabei nicht die Krankheit mit nach Hause zu den Alten und Schwachen bringt - viele Indonesier leben in Mehr-Generationen-Haushalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
Diese Impfstrategie ist das Gegenteil der weltweit üblichen, doch sie trifft auf Zustimmung - wie bei der 35-jährigen Aninda Fauzia: "Ich finde es richtig, mit den produktiven Jungen zu beginnen, denn nach der Pandemie ist es wichtig, dass die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Und diese Altersgruppe ist die, die hart arbeitet und sich in der Öffentlichkeit aufhält."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jan 2021, 08:49

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Geschützt werden müssen erst einmal die Menschen, die für die Gesellschaft wichtig sind. Dazu zählen die alten Menschen ich gehöre auch dazu, bestimmt nicht.
Ich weis nicht, wie unser Gesundheitsminister auf den Gedanken kommt, zuerst die alten Menschen zu impfen. Natürlich muss ich zuerst die Menschen impfen, die die Wirtschaft am Laufen halten! Das ist doch erst mal vorrangig. Die Asiaten zeigen unseren Politikern und deren Beratern, ich meine auch den Chefvirologen der Bundesregierung, wie es geht. Die Asiaten haben nicht nur in Sachen Coronabekämpfung die Nase vorn. Bald wird es soweit sein, dass die Staaten uns überflügeln. Klimapolitik wie in Deutschland, Immigration wie in Deutschland, Toleranz gegenüber gewaltbereiten Gruppierung etc. gibt es dort nicht. Und auch deshalb werden die asiatischen Staaten uns überholen.


Ich gehe jede Wette ein, dass das ihnen der Ethikrat so eingeflüstert hat. Und wollen wir doch mal ehrlich sein - wie viel Alte gibt es in den Heimen, wo sich kein Aas von der Verwandtschaft auch schon lange vor der Corona-Pandemie hat sehen lassen? Auch kein Politiker hat sich für das Wohl dieser Altersgruppe jemals interessiert. Heute erklären sie alle vollmundig, dass sie zuerst die Alten schützen müssen. "Wir müssen die Alten schützen." Was für eine Heuchelei.
Und noch ein Punkt:
Wenn das schlafmützige Impftempo so weitergeht wie bis jetzt, und es stellt sich heraus, dass die bisher Geimpften möglicherweise nur ein halbes Jahr geschützt sind, fangen wir wieder von vorne an, die Alten zuerst zu impfen. :?: :?: :?:
So kommen wir nie durch die Pandemie. Ich vertraue nämlich nicht darauf, dass die arbeitende Bevölkerung sich im Frühjahr impfen lassen kann.
Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hier
hier


Zitat:
>>"...Ferner kommen sie zu dem Schluss, dass eine COVID-Erkrankung mindestens fünf Monate lang einen gewissen Schutz biete. Allerdings weisen die Experten darauf hin, dass auch immune Menschen das Virus übertragen könnten."<<
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35442446

Mit der jetzigen Strategie (die Alten zuerst) dürften wir wohl kaum aus der Krise herauskommen, wenn der Impfschutz etwa 5 Monate anhält. Dazu kommt, dass der Impfstart für Deutschland holprig anlief und immer noch nicht in die Gänge kommt.
Nun lesen wir jetzt die Nachricht, das Pfizer zunächst erstmal weniger liefern wird als vorgesehen.
Aber das macht doch alles nichts - kein Grund zur Sorge. Folgt eben ein Lockdown nach dem anderen. Befürworter gibt's dafür genug. Egal wie's dabei der Wirtschaft geht. Immer runter damit. (Ironie aus)
>>Denn der Pharmakonzern Pfizer teilt unerwartet mit, in einem Werk umzubauen. In den kommenden Wochen steht damit allen EU-Ländern zunächst weniger Impfstoff zur Verfügung<<
https://www.n-tv.de/panorama/Pfizer-lie ... 94453.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Jan 2021, 10:05

ich bin seit gestern geimpft die erste impfung und ich lebe noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 16. Jan 2021, 11:14

viel Meinung, wenig Ahnung
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste