Bin gespannt, ob Deutschland bis Ende März 10 Mio Impfdosen zur Verfügung haben wird. Auch das ist noch viel zu wenig, weil zweimal geimpft werden muss.
Video:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 02053.html
Towanda2 hat geschrieben:Genau so dauerhaft , wie die Geimpften.
Wenn du z.B. Windpocken hattest , bekommst du sie hoch wahrscheinlich nicht noch mal.
Das gleiche gilt für fast alle Vireninfektionen.
Excubitor hat geschrieben:Und eine Verallgemeinerung auf alle Virusinfektionen ist generell nicht möglich, da es viel zu viele völlig unterschiedlich wirkende und agierende Virenarten gibt.
Bundesministerium hat geschrieben:Ist man nach einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus immun oder kann man sich ein zweites Mal anstecken?
Studien haben gezeigt, dass Personen nach durchlebter Infektion mit dem neuartigen Coronavirus spezifische Antikörper entwickeln, die das Virus in Labortests neutralisieren können. Unklar ist jedoch noch, wie robust und dauerhaft ein Immunstatus aufgebaut wird und ob es möglicherweise von Mensch zu Mensch Unterschiede gibt. Aktuelle Fälle zeigten zuletzt, dass sich aufgrund der Anpassungs- und Mutationsfähigkeit von SARS-CoV-2 auch Menschen wieder infizieren können, die eine Erkrankung an COVID-19 zuvor bereits überstanden haben. Zweitinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus sind demnach möglich. Wie wahrscheinlich dies ist und wie schwer die Symptome bei einer zweiten Infektion ausfallen, wird derzeit noch erforscht.
Deutschlandfunk hat geschrieben:Covid-19Was man bisher zu Reinfektionen und Immunität gegen das Coronavirus weiß
Towanda2 hat geschrieben:Bundesministerium hat geschrieben:Ist man nach einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus immun oder kann man sich ein zweites Mal anstecken?
Studien haben gezeigt, dass Personen nach durchlebter Infektion mit dem neuartigen Coronavirus spezifische Antikörper entwickeln, die das Virus in Labortests neutralisieren können. Unklar ist jedoch noch, wie robust und dauerhaft ein Immunstatus aufgebaut wird und ob es möglicherweise von Mensch zu Mensch Unterschiede gibt. Aktuelle Fälle zeigten zuletzt, dass sich aufgrund der Anpassungs- und Mutationsfähigkeit von SARS-CoV-2 auch Menschen wieder infizieren können, die eine Erkrankung an COVID-19 zuvor bereits überstanden haben. Zweitinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus sind demnach möglich.Wie wahrscheinlich dies ist und wie schwer die Symptome bei einer zweiten Infektion ausfallen, wird derzeit noch erforscht.
https://www.zusammengegencorona.de/informieren/symptome-erkennen/#faqitem=1abbcf57-2078-5467-b0c1-2a2773dae048
Hier Näheres: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText17
AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Und eine Verallgemeinerung auf alle Virusinfektionen ist generell nicht möglich, da es viel zu viele völlig unterschiedlich wirkende und agierende Virenarten gibt.
Covid 19 ist ein Corona - Virus und wenn kein einziger Virus aus dieser Gattung dafür bekannt ist, dass Erkrankte nicht immun werden, müssten eigentlich die Vertreter dieser These Belege vorweisen, anstatt Beweise für Offenkundiges zu verlangen.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste