Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Dez 2020, 17:44

Ja genau das meinte ich.
Aber man könnte Massentests machen und dann würde man es wissen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 19. Dez 2020, 22:40

Ein Böllerverbot gibt's, weil Silvester seit Jahrzehnten die Nacht mit den meisten Schwerverletzten ist. Wer dieses Jahr dagegen verstößt, sich Augen und Hände wegböllert, verhält sich gewalttätig gegenüber dem medizinischen Personal, verlangt aber von seinen Gewaltopfern auch noch eine medizinische Behandlung. Ärzte und Pfleger sind keine Duracell-Hasen, müssen auch mal schlafen und können sich nicht neben Corona und sonstigen Notfällen auch noch um halbstarke Besoffene kümmern.

Ein deutsches Bergamo?
Im sächsischen Erzgebirge steigt die Zahl der Covid-19-Kranken so rasant, dass Ärzte fürchten, die Kontrolle zu verlieren.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5146934?
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 20. Dez 2020, 07:46

Uwe Lueb, ARD-Hauptstadtstudio hat geschrieben:Dazu kommt, dass immer wieder nicht zertifizierte gefährliche Sprengkörper in Umlauf sind. Das zu unterbinden ist der richtige Weg. Darüber hinaus lohnt ein Blick in die Statistik der Gesellschaft für Unfallchirurgie. Die erfasst Bölleropfer erst gar nicht - mit der Begründung, dass die wenigsten intensivmedizinisch behandelt werden.

Hier tauchen vor allem Verkehrsunfallopfer auf. Und die haben allzu oft nichts mit Böllern zu tun, sondern mit Alkohol. Höher als rund um Silvester sind die Unfallzahlen danach übrigens am 1. Mai. Dazu tragen stark Motorradfahrer bei. Und jetzt? Verbieten wir Alkohol, Auto- und Motorradfahren, Wintersport und überhaupt alles, was zu Verletzungen führen kann? Nein. Wer böllern will, so, soll das verantwortlich auch dieses Jahr tun.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/11/pro-contra-feuerwerk-boellerverbot-silvester.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 20. Dez 2020, 11:03

Der rbb soll sich bei der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), dere Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie, der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft informieren.

Menschen in medizinischen Berufen haben andere Bilder im Kopf, wenn sie an Silvester denken. An keinem anderen Tag im Jahr verletzen sich so viele Menschen an den Hände wie an Silvester«, so die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) und die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie. Typisch seien abgetrennte Finger, Verbrennungen und Brüche. Daneben seien auch Verletzungen im Gesicht und der Augen häufig. In Großstadtkrankenhäusern werden an dem einen Abend laut der Fachgesellschaften jedes Jahr rund 50 bis 60 Patienten mit schweren Handverletzungen gezählt.

Auch die Augenärzte haben in den vergangenen Tagen in einer Pressemitteilung vor schweren Augenverletzungen gewarnt. Seit dem Jahreswechsel 2016/2017 erhebt die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft Daten zu Silvester-Behandlungen in Augenkliniken. Einer kürzlich veröffentlichten Auswertung zufolge gab es 1.356 Meldungen für die letzten drei Silvesternächte über Patienten, die an Augen, Händen und Gesicht behandelt werden mussten. Jeder vierte Patient erleide jedoch eine schwere Verletzung, die stationär oder sogar in einer Notoperation versorgt werden muss.

Schätzungsweise 40 Prozent der Schwerverletzten werden vermutlich unter dauerhaften Folgen wie Sehverschlechterung oder Narbenbildung leiden.«

Das Unfallkrankenhaus in Berlin (UKB) zum Beispiel erklärt, alle Operationssäle seien in der Nacht in Betrieb und führten »Volllast«. Die chirurgischen Kliniken seien mit kompletten Mannschaften im Einsatz. Rund 30 bis70 Verletzungen mit Bezug zu Silvester wurden allein am UKB in den vergangenen Jahren registriert. Bei einzelnen Patienten ging es um Leben und Tod.


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s/seite/2/
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 20. Dez 2020, 12:00

Eine Kolumne von Wolfram Weimer:
... Stattdessen wiederholt sich im Winter die hektische Verbotspolitik. Der kollektive Lockdown ist das gröbste, beinahe mittelalterliche Schwert, das die Politik aus schierer Ratlosigkeit zückt. Während viele asiatische Länder intelligente Wege finden mit digitaler Technik und Zielgruppenschutz eine neue Normalität zu definieren, fällt Deutschland wieder in alte Ausnahmezustände und kollektive Notwehrsituation zurück
...
.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... k-35369276
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 20. Dez 2020, 12:07

maxikatze hat geschrieben:Eine Kolumne von Wolfram Weimer:
... Stattdessen wiederholt sich im Winter die hektische Verbotspolitik. Der kollektive Lockdown ist das gröbste, beinahe mittelalterliche Schwert, das die Politik aus schierer Ratlosigkeit zückt. Während viele asiatische Länder intelligente Wege finden mit digitaler Technik und Zielgruppenschutz eine neue Normalität zu definieren, fällt Deutschland wieder in alte Ausnahmezustände und kollektive Notwehrsituation zurück
...
.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... k-35369276


Und genau die Zustände in den Kliniken haben diese Politiker heraufbeschworen mit ihrer Sparpolitik im Gesundheitswesen.
Und trotzdem wird Frau Merkel bald sicher noch heilig gesprochen....
Zuletzt geändert von Towanda2 am Mo 21. Dez 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mo 21. Dez 2020, 15:26

Christian Drosten: Mutierte Corona-Variante ist wohl schon nach Deutschland gelangt

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35373910

Moin!
Also ein Herr Drosten, der keinen Doktortitel hat und schon bei der Schweinegrippe zu 100% daneben lag, wird mal wieder zitiert. Warum werden nicht mal echte Doktoren wie z.B. Dr. Wodarg oder Dr. Bhakdi gefragt.
Also liebe Leute !!!!!
Ihr könnt Euch an jeder Meldung in dieser Zeit aufg*ilen oder nicht !
Fazit ist, solange die gesamte Menschheit ,ich wiederhole mich ,die gesamte Menschheit nicht immun ist, werden wir mit dem "Putzlappen" noch Jahre im Leben uns auseinandersetzen müssen !! Oder ??
Ich bin der Meinung, die kamerag*ilen Virologen sollten mal in ihr Labor gehen und ihren Job nachgehen.. So ussagen wie "könnte schon in Deutschland sein ,ist vielleicht, eine Anzahl , eine Menge , möglicherweise....." sind sehr präzise und beruhigt keinen möglicherweise infizierten Risikopatienten. Es macht Angst ,wenn ein "Spezialist" solche Aussagen täglich vor jeder Kamera oder jedem Mikrofon 100temal wiederholt. Angst frisst Hirn ! So kommen diese Spezialisten zwar nicht mehr zu ihrem eigentlichen Job, Leben zu retten, aber die zu meldenden Totenzahlen machen sie zu Supermännern. Zumindest bei denen, die ihr Hirn schon ausgeschaltet haben...
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Dez 2020, 15:56

Staber hat geschrieben:Also ein Herr Drosten, der keinen Doktortitel hat und schon bei der Schweinegrippe zu 100% daneben lag, wird mal wieder zitiert. Warum werden nicht mal echte Doktoren wie z.B. Dr. Wodarg oder Dr. Bhakdi gefragt.


Zu Dr. Drosten:

https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktu ... n-drosten/

https://www.stern.de/gesundheit/corona- ... 71614.html

Zu Dr. Bhakdi:

https://www.derstandard.de/story/200012 ... rit-bhakdi

Zu Dr. Wodarg (Lungenfacharzt und im Gegensatz zu Dr. Drosten kein Virologe):

https://www.swr.de/wissen/dr-wodarg-ver ... n-100.html

Danach ist mein Vertrauen zu Dr. Drosten ziemlich groß, während das zu den beiden anderen Herren gegen Null läuft. Aber selbst wenn das nicht so wäre: Auch eine geringere Vertrauenswürdigkeit des einen Mediziners und eine größere der beiden anderen würde mich nicht dazu veranlassen, nur wegen der Unbequemlichkeit von Masken und der Umständlichkeit von 2 Metern Abstand im Supermarkt mein Leben und das anderer Menschen zu riskieren. Derzeit müssen schon Patienten von dem besonders schwer getroffenen Sachsen in andere Bundesländer verlegt werden, um harte Triagen noch zu vermeiden. Allein dadurch sind die Verharmloser jetzt schon hoffnungslos diskreditiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 21. Dez 2020, 16:31

Ich dachte Drosten hat das Coronavirus entdeckt und ist er nicht sogar Professor der Virologie?
Ich denke er weriß was er sagt. Ausserdem glaube ich nicht dass er Kamera geil ist. Sondern die Presse und die Journalisten lassen ihn nicht in Ruhe.
Die Paparazzis kennt man doch, oder?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Dez 2020, 18:33

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste