Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Nov 2020, 16:53

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Nov 2020, 15:14

Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung wegen des wiederholt verhängten Lockdowns nicht alleine da. ;) Also, liebe Politiker, lasst die Restaurants unter Auflagen umgehend wieder öffnen.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mo 23. Nov 2020, 23:02

maxikatze hat geschrieben:Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung wegen des wiederholt verhängten Lockdowns nicht alleine da. ;) Also, liebe Politiker, lasst die Restaurants unter Auflagen umgehend wieder öffnen.

Link



Super Beitrag von der Lisa. Wie immer von ihr alles auf den Punkt!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Nov 2020, 09:23

maxikatze hat geschrieben:Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung wegen des wiederholt verhängten Lockdowns nicht alleine da. ;) Also, liebe Politiker, lasst die Restaurants unter Auflagen umgehend wieder öffnen.

Link


dann müssen die gäste wirklich ihre richtigen namen schreiben usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 24. Nov 2020, 16:47

Offener Brief von Schweizer Ökonomen

„Es scheint ein weitverbreitetes und tiefgreifendes Missverständnis hinsichtlich der ökonomischen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu geben. Oftmals werden Kosten eines Lockdowns in die Argumentation eingebracht, die einen Zielkonflikt zwischen Wirtschaft und Gesundheit voraussetzen. Unserer Meinung nach, und insbesondere für die derzeitige epidemiologische Lage, in der sich die Schweiz aktuell befindet, ist diese Dichotomie falsch: Es gibt keinen Zielkonflikt.
Der oftmals übersehene Aspekt dabei ist, dass in einer Situation mit starker Ausbreitung des Virus (wie in der Schweiz heute mit den relativ milden Maßnahmen) die Gesundheitsrisiken zu Vorsorge- bis hin zu Panikreaktionen führen, die ein geregeltes Wirtschaftsleben ebenfalls unmöglich machen. Lieferketten werden ebenfalls durchbrochen, damit wird der Fortbestand von Unternehmen gefährdet, und Arbeitsplätze drohen verlorenzugehen.“

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40194.html?

Covid-Beschränkungen finden überwiegend Verständnis bei Ökonomen
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... en,SEiHY63
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 24. Nov 2020, 16:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung wegen des wiederholt verhängten Lockdowns nicht alleine da. ;) Also, liebe Politiker, lasst die Restaurants unter Auflagen umgehend wieder öffnen.

Link


dann müssen die gäste wirklich ihre richtigen namen schreiben usw.


Mit Personalausweiskontrolle lässt sich auch das Problem lösen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Nov 2020, 15:12

Der Staatsrechtler und CDU - Politiker Rupert Scholz hält die Seuchenschutzmaßnahmen der Regierung für verfassungswidrig:

(...)

"Nach der «Wesentlichkeitstheorie» des Verfassungsgerichtes ist in allen Fragen, die die Grundrechte betreffen, ausschließlich die Legislative zuständig, und nicht irgendwelche exekutivischen Regime, ob sie nun größer oder kleiner sind."

Das Gremium aus Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten sei ein Zirkel, der sich "wie eine im freien Raum schwebende Regierung gesetzgeberisch betätigt", bemängelt der Staatsrechtler. "So etwas gibt es nach unserer Verfassung nicht. Seine Existenz verstößt gegen das Demokratieprinzip und ist auch mit dem Föderationsprinzip nicht vereinbar." Zwar gesteht Scholz der Bundesregierung und den Ländern zu, dass sie Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona ergreifen müssen, doch die Einschränkung von Grundrechten müsse dabei verhältnismäßig sein.

(...)

Dasselbe gilt für das Verbot von Gaststättenbesuchen zu Speisezwecken, so wie das Beherbergungsverbot. Bislang konnte kein Nachweis erbracht werden, dass dadurch der Virus verbreitet wurde - wie auch das Robert-Koch-Institut vermelden musste."


https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1029810491
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Nov 2020, 15:58

Dasselbe gilt für das Verbot von Gaststättenbesuchen zu Speisezwecken, so wie das Beherbergungsverbot. Bislang konnte kein Nachweis erbracht werden, dass dadurch der Virus verbreitet wurde - wie auch das Robert-Koch-Institut vermelden musste."


Mein Reden!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Nov 2020, 16:26

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Nov 2020, 16:35

Langsam weiß man nicht mehr, ob man der Regierung überhaupt noch was glauben kann.
Video:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute ... VQwSFc141g
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste