Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Nov 2020, 09:00

Excu schrieb
Es sollte doch bekannt sein, dass zuerst alle systemrelevanten Personen, dann Risikogruppen und erst zum Schluss die normale Bevölkerung geimpft wird:


Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum ich von dir zitiert werde. Offiziell bekannt ist nämlich noch gar nichts.

Unter systemrelevant verstehe ich die arbeitende Bevölkerung, die alles in der Republik am Laufen hält (dazu gehören fast alle, die berufstätig sind) und darum die Impfung zuerst erhalten sollten. Das ist meine Meinung, die ich mehrfach mehrfach betont habe.
Und sorry, dass die Alten (Risikogruppe?), die den ganzen Tag zu Hause sitzen und kaum zur Weiterverbreitung des Virus beitragen, gleich an zweiter Stelle geimpft werden sollen, halte ich für nicht durchdacht. Da haben Schüler meiner Meinung nach Vorrang.
Wenn natürlich so viel Impfstoff bereit steht, dass es für alle reicht, dann soll sich selbstverständlich auch der Rentner, der zur Risikogruppe gehört, impfen lassen - so er es denn will.

Mein Sohn, der in der ortsansässigen Brauerei tätig ist, ist systemrelevant. Das hat er sogar beim letzten Lockdown im Frühjahr schriftlich vom Betrieb bekommen und dann mitzuführen, falls in dieser Zeit Geschäftsreisen angefallen wären.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Nov 2020, 11:43

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Nov 2020, 11:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link

So ist es!
Hast du das im Netz auch mitbekommen, dass ein 11jähriges Mädchen ihren Geburtstag mit Freundinnen wegen Corona nicht feiern kann und sie sich mit Anne Frank verglichen hat, die sich verstecken musste und auch keine Freundinnen hatte bzw keine einladen konnte? Ich glaube, dass das ihre wahrscheinlich vernagelten Elten eingetrichtert haben. Unmöglich dieser Nazi-Vergleich. :evil: Am liebsten hätte ich dem Mädchen oder ihren Eltern zugerufen, dass bei Nichteinhaltung der Corona-Regeln kein KZ droht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Nov 2020, 12:47

ja da hast du recht. Ich denke die Eltern hätte ich zu den Schwerstkranken getan und sie hätten ihnen helfen müssen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Nov 2020, 13:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ja da hast du recht. Ich denke die Eltern hätte ich zu den Schwerstkranken getan und sie hätten ihnen helfen müssen


Ja, alle Corana-Leugner haben ja keine Angst sich anzustecken. Dann sollten sich an ein Intensivbett hinstellen und den Kranken betreuen - aber ohne Schutzmaske. Ob sie das Virus dann immer noch verleugnen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Nov 2020, 09:36

maxikatze hat geschrieben:
Ja, alle Corana-Leugner haben ja keine Angst sich anzustecken. Dann sollten sich an ein Intensivbett hinstellen und den Kranken betreuen - aber ohne Schutzmaske. Ob sie das Virus dann immer noch verleugnen?


ich bin ganz deiner Meinung. hast du das schon gesehen?


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 22. Nov 2020, 09:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ja, alle Corana-Leugner haben ja keine Angst sich anzustecken. Dann sollten sich an ein Intensivbett hinstellen und den Kranken betreuen - aber ohne Schutzmaske. Ob sie das Virus dann immer noch verleugnen?


ich bin ganz deiner Meinung. hast du das schon gesehen?


Link


Die Frau geht keinerlei Risiko ein, wenn sie beim "aktiven Widerstand" mitmacht und vergleicht sich mit Sophie Scholl? Geht's noch?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 22. Nov 2020, 10:24

maxikatze hat geschrieben:Die Frau geht keinerlei Risiko ein, wenn sie beim "aktiven Widerstand" mitmacht und vergleicht sich mit Sophie Scholl? Geht's noch?


Natürlich ist das grotesk, aber so junge Leute sind mit absurden Nazi - Vergleichen auf allen Kanälen aufgewachsen. Die meisten Urheber haben keinen allzu heftigen Gegenwind erhalten, weil sie ja auf der Seite der moralisch höherwertigen Menschen standen. Jetzt regen sich die moralisch Höherwertigen auf, weil ein Grundschulkind auf die Idee kommt, sich wegen eines heimlich gefeierten Kindergeburtstags mit Anne Frank zu vergleichen und eine junge Frau sich in haasträubend verfehlter Weise mit Sophie Scholl vergleicht. Dieses total verquere Denken dieser Querdenker (nicht zu verwechseln mit der gleichnamingen Direktkandidaten - Initiative) haben aber so einige der moralisch Höherwertigen, die sich jetzt echaufieren, selbst im politischen Diskurs hoffähig gemacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Nov 2020, 10:46

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Frau geht keinerlei Risiko ein, wenn sie beim "aktiven Widerstand" mitmacht und vergleicht sich mit Sophie Scholl? Geht's noch?


Natürlich ist das grotesk, aber so junge Leute sind mit absurden Nazi - Vergleichen auf allen Kanälen aufgewachsen. Die meisten Urheber haben keinen allzu heftigen Gegenwind erhalten, weil sie ja auf der Seite der moralisch höherwertigen Menschen standen. Jetzt regen sich die moralisch Höherwertigen auf, weil ein Grundschulkind auf die Idee kommt, sich wegen eines heimlich gefeierten Kindergeburtstags mit Anne Frank zu vergleichen und eine junge Frau sich in haasträubend verfehlter Weise mit Sophie Scholl vergleicht. Dieses total verquere Denken dieser Querdenker (nicht zu verwechseln mit der gleichnamingen Direktkandidaten - Initiative) haben aber so einige der moralisch Höherwertigen, die sich jetzt echaufieren, selbst im politischen Diskurs hoffähig gemacht.


es gibt KEINEN EINZIGEN GRUND sowas zu sagen wie die Dame es sagt. Sie alleine ist verantworlich für ihr Handeln und tun ( und reden)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 22. Nov 2020, 10:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:es gibt KEINEN EINZIGEN GRUND sowas zu sagen wie die Dame es sagt. Sie alleine ist verantworlich für ihr Handeln und tun ( und reden)


Ist das Grundschulkind mit dem Anne Frank - Vergleich auch alleine verantwortlich für sein Gerede? Für mich haben jedenfalls Leute, die immer und immer und immer wieder die gleiche absolute Sch ... reden, eine Mitschuld daran, dass ganz andere Leute sie irgendwann unerwünscht nachplappern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste