>>Gastronomische Betriebe in NRW müssen zur Pandemie-Eindämmung geschlossen bleiben.<<
So einfach und schlüssig hätte man auch einige andere, fehlgehende Entscheidungen anderer Gerichte begründen können.
Das kann nicht die Antwort sein.
Wie lange will man das für die Restaurants durchziehen, wenn der Monat November zeitlich nicht ausreicht?
Wird auch mal weiter gedacht? Bleiben die Lokale noch länger geschlossen? So lange, bis auch dem letzten Gastwirt die Puste ausgeht? Oder folgt wenig später der dritte und dann der vierte Lockdown? Stellen sich die Herrschaften das in etwa so vor?
Die Lokale, soweit ich das in unserer Stadt beobachtet habe, haben strenge Hygienevorschriften eingehalten und nun werden sie dazu verdonnert nochmal zu schließen? Auch wenn von dort aus keine Ansteckungen nachgewiesen wurden? Das hat rein gar nichts mit Verhältnismäßigkeit zu tun, sondern mit reiner Willkür. Weil man nicht differenziert, sondern das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Wenn Merkel jüngst sagte, dass die jetzigen Maßnahmen nicht ausreichen, lässt mich das hellhörig werden. Wohin steuert das Land?
Nicht falsch verstehen, ich bin sehr für Vorsichtsmaßnahmen. Aber nicht, dass flächendeckend Restaurants schon wieder lahmgelegt werden.