Livia hat geschrieben:Den Beitrag habe ich mit entsetzen gelesen, jedoch schon immer vermutet, dass dahinter viel mehr steckt. Ich befürchte, dass diese Frau Sommer um ihr Leben bangen muss. Wenn man so einen Apparat aufdeckt, hängt viel Geld daran. Ich vermute schon lange, dass man in der EU dem Volk das Stimmrecht verweigert, andernfalls würden diese Geldfressenden manipulierbaren Scheisspolitiker ohne Lohn und Arbeit dastehen. Hoffentlich zerfällt diese ekelhafte EU bald, ich würde in meinem Garten laut jubeln und dazu tanzen.
Ich glaube eher nicht, dass sie aktuell in Lebensgefahr ist. Dazu gibt es noch zu viele Ansatzpunkte, sie in die rechte Ecke zu schieben und dann totzuschreiben. Richtig und wichtig finde ich ihren Ansatz, die Demokratie in Frage zu stellen, sobald es keine freie Meinungsbildung mehr gibt. Wenn die meisten Menschen nicht wissen, worüber sie abstimmen, weil ihnen gezielt Informationen vorenthalten und Lügen verkauft werden, sind die Ergebnisse freier und geheimer Wahlen nicht viel mehr wert als die manipulierten Wahlergebnisse in Diktaturen. Allerdings muss man hierzu einschränkend sagen, dass zu einer wirksamen Lügenmühle zwei Parteien gehören, die Lügner und Leute, die sich gerne belügen lassen. Wenn die Mehrheit aus aufrechten Demokraten bestünde, würden die Lügen gar nicht verfangen. Es läuft also darauf hinaus, woran schon die Weimarer Republik gescheitert ist: Eine Demokratie ohne echte Demokraten ist auf lange Sicht nicht lebensfähig.