https://www.tagesspiegel.de/politik/pan ... 27864.html
Auf Facebook gesehen:


Ich denke mal, dass du das ironisch gemeint hast.Das mit der Gratulation zum Geburtstag des Mullah - Regimes war nur ein Versehen. Kann ja mal passieren.

Klar habe ich das ironisch gemeint. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl von Bundesbürgern an dieses Versehen glaubt. Die Uhrheber dieser Einlassung scheint aber nicht sonderlich zu interessieren, wer was glaubt oder nicht.maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:Ich denke mal, dass du das ironisch gemeint hast.Das mit der Gratulation zum Geburtstag des Mullah - Regimes war nur ein Versehen. Kann ja mal passieren.![]()
Abgesehen davon, frage ich mich, wie das mit seinen Worten in Yad Vashem vereinbar ist.
>>"Wir schützen jüdisches Leben. Wir stehen an der Seite Israels."<<
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rn,RoOr1kfEr stehe als Präsident "beladen mit großer Schuld" dort, sagte der Bundespräsident in seiner Ansprache auf Englisch. Steinmeiers Entscheidung, auf Englisch zu sprechen, begründete eine Sprecherin des Präsidialamtes damit, "mit Rücksicht auf die Opfer an diesem Ort nicht in der Sprache der Täter zu sprechen".
Liste der Ausgezeichneten:Insgesamt erhielten 15 Bürgerinnen und Bürger aus zehn Bundesländern die einzige allgemeine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland.

Immerhin bleibt der BP bei seiner Linie, nach seiner Empfehlung für ein Konzert der faschistischen Antifa - Hasskrakeeler von "Feine Sahne Fischfilet" ("Die Bullenhelme- sie sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein") muss es für den Hassprediger, der AfD - Mitgliedern das Menschsein abspricht, gleich das Bundesverdienstkreuz sein:maxikatze hat geschrieben:Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier überreichte das Bundesverdienstkreuz dem Virologen Christian Drosten und der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ste ... uz142.htmlListe der Ausgezeichneten:Insgesamt erhielten 15 Bürgerinnen und Bürger aus zehn Bundesländern die einzige allgemeine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland.
https://www.bundespraesident.de/SharedD ... -TdDE.html

Ich bin mir nicht so sicher, dass das lange da stehenbleibt. "An einem Strang ziehen" würde bedeuten, dass große Teile des politischen Establlishments Europas fundamentale Fehler einräumen müsste. Daran glaube ich nicht.maxikatze hat geschrieben:Auf Steinmeiers Facebook-Seite geschrieben:
Jetzt sollte endlich der Zeitpunkt gekommen sein, an denen die EU ihre internen Querelen beiseite schieben muss und bei dieser ernsten Bedrohung ausnahmslos alle Mitgliedsstaaten an einem Strang zu ziehen haben, um klare Kante zu zeigen - bis hierher und nicht weiter. Das würde die Gemeinschaft wieder zusammenschweißen. Es gibt nichts wichtigeres als unsere Freiheit und die damit zusammenhängenden Werte der Aufklärung zu verteidigen - nicht nur in Sonntagsreden. Sondern es müssen Taten folgen.
Ich will hier keinen schleichenden Gottesstaat heraufziehen sehen! Und bitte, keine Appeasement-Politik mehr gegenüber Staaten, die eklatante Menschenrechtsverletzungen begehen. Ich denke da z.B an Iran. Klingelt's da?