Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Jun 2020, 21:10

Wenn ich ein Unternehmen im Kreis Gütersloh besäße, dass durch einen neuerlichen Shutdown Verluste erleidet, würde ich Tönnies verklagen. Krankenkassen sollten sich das auch überlegen …
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Covid-2019: Allein in Bayern bereits über 1 Million Tests

Beitragvon Excubitor » Sa 20. Jun 2020, 21:40

dpa - "Über eine Million Corona-Tests: Fragen zu neuer Strategie"
"Die Zahl der Corona-Tests in Bayern hat die Millionenmarke überschritten. 1 008 475 Tests auf Sars-CoV-2 seien bislang durchgeführt worden, teilte das Gesundheitsministerium am Samstag in München mit. «Mittlerweile können wir mehr als 21 000 Tests pro Tag vornehmen», erklärte Ministerin Melanie Huml (CSU). Die Staatsregierung will zudem ein bayerisches Testkonzept einführen, nach dem sich alle Menschen «so bald wie möglich» auf eine Covid-19-Erkrankung testen lassen können - auch ohne Symptome oder Hinweise auf eine Infektion.

[...]


Mehr dazu unter:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout


Kommentar
Das Konzept als solches ist ja nicht schlecht, weil dann endlich verlässliche Zahlen zur Dunkelziffer aufgehellt werden. Nur sollte wirklich zunächst die Frage geklärt werden, wer das letztlich bezahlen soll, und vor allem ob die anderen Bundesländer konsequent mitziehen werden, denn sowohl Aufwand als auch Kosten sind beträchtlich ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019: Tönnies Mitarbeiter flüchten aus Quarantäne

Beitragvon Excubitor » So 21. Jun 2020, 16:43

FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Virus-Ausbruch bei Tönnies - Wollen nicht in Quarantäne: Tönnies-Mitarbeiter flüchten"
"Sonntag, 21.06.2020, 08:15
Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies sind bereits 1029 Angestellte positiv auf Corona getestet worden. Der Landrat lässt den Betrieb sowie Schulen und Kitas schließen.

Wollen nicht in Quarantäne: Tönnies-Mitarbeiter flüchten
Die Unterkünfte der Tönnies-Mitarbeiter wurden zum abgeriegelten Quarantäne-Gebiet erklärt. Doch zahlreiche Mitarbeiter, viele stammen aus Osteuropa, sollen laut "BAMS" ihre Unterkünfte bereits fluchtartig verlassen haben. So sollen mehrere rumänische Arbeiter in Autos und Minibussen bereits am Samstag in die Heimat gefahren sein. Das schilderten sie der Zeitung am Telefon. Einige Mitarbeiter wollten auch einen Flug in die Heimat buchen. Ihre Corona-Tests seien negativ gewesen.

"Wir haben hier den Eindruck, dass sich die Bewohnerzahl deutlich reduziert hat", sagte eine Anwohnerin der Zeitung. Sie hätte einen Minivan beobachtet, in den Männer mit Reisetaschen stiegen sowie ein vollbepacktes Auto aus Rumänien, das am nächsten Tag verschwunden war.

Quelle:
https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... r_FINANZEN

Kommentar
Wenn Infizierte geflüchtet sind, werden die auf der langen Reise nach Rumänien, Bulgarien oder in andere Teile Osteuropas auch mal zwischendurch irgendwo anhalten. Dann hoffen wir mal, dass die sich in Supermärkten oder Raststätten nicht allzu lange aufhalten werden...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019: Israel - Die zweite Welle rollt

Beitragvon Excubitor » So 21. Jun 2020, 17:10

FOCUS ONLINE Gesundheit - "Live-Ticker zur Corona-Krise"
"[...]

Israel hatte Corona fast besiegt, nun rollt zweite Welle
11.35 Uhr: Angesichts eines deutlichen Anstiegs der Neuinfektionen hat Israels Gesundheitsministerium die Krankenhäuser des Landes angewiesen, ihre Corona-Abteilungen wieder zu öffnen. Ein Sprecher des Ministeriums bestätigte am Sonntag, ein entsprechender Brief sei an die Kliniken geschickt worden.

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte am Sonntag, bei einer Sitzung mit Leitern verschiedener Ministerien und Experten habe er mehrere Szenarien über den weiteren Pandemieverlauf gehört, alle davon düster. "Wenn wir nicht sofort unser Verhalten hinsichtlich der Maskenpflicht und Abstandsregeln ändern, werden wir uns gegen unseren Willen neue Sperrmaßnahmen einbrocken." Am Montag wolle er das Corona-Kabinett versammeln, um über mögliche Schritte zur Eindämmung der Pandemie zu beraten. Auch in den Palästinensergebieten wurde in den vergangenen Tagen ein Anstieg der Neuinfektionen verzeichnet.

In einem am Samstag veröffentlichen Bericht des israelischen Armee-Geheimdienstes war eindringlich vor einer zweiten Corona-Welle gewarnt worden. Ohne rasche Eindämmungsmaßnahmen müsse das Land damit rechnen, dass die Zahl der Neuinfektionen binnen eines Monats auf mehr als 1000 am Tag steigen werde. Dann seien auch hunderte von Toten zu befürchten.


[...]"


Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html


Kommentar
Und in Deutschland wird überall fröhlich gefeiert als sei nichts gewesen ... Wie dumm kann man eigentlich sein? Diese Ignoranz könnte bitter bestraft werden.

:arrow: Leute, absolut nichts ist vorbei ... Deswegen Hygiene, Abstand (mind. 2 m) + Masken :!:
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019: Illegale Partys zuhauf

Beitragvon Excubitor » So 21. Jun 2020, 17:25

FOCUS ONLINE Gesundheit - Live-Ticker zur Corona-Krise - "Reporter deckt illegale Partys in Berlin auf - Corona-Ausbruch in sächsischer Grundschule"
"[...]

TOP-NEWS: Corona-Infektion an Grundschule in Penig - Schüler in Quarantäne
17.52 Uhr: Nach der bestätigten Corona-Infektion eines Schülers an einer Grundschule in Penig (Landkreis Mittelsachsen) fällt der Unterricht vorerst aus. Alle Kinder und Lehrer der betreffenden Klasse befänden sich in häuslicher Quarantäne und sollen auf das Coronavirus untersucht werden, teilte die Stadtverwaltung am Sonntag auf ihrer Internetseite mit. [...] Auch alle anderen Schüler sollen in der nächsten Woche vorsorglich zu Hause lernen, hieß es. An der Schule werde lediglich eine Notbetreuung angeboten.

Auch an einem Gymnasium in Augustusburg - ebenfalls im Landkreis Mittelsachsen - hatte es vor kurzem Infektionen gegeben. [...] Am Wochenende werden vorerst keine Zahlen mehr veröffentlicht.

TOP-NEWS: Reporter deckt illegale Partys in Berlin auf
12.23 Uhr: Einem Bericht des "RBB" zufolge gibt es in Berlin schon seit vielen Wochen illegale Partys im Bezirk Neukölln mit bis zu 500 Gästen. Ein Reporter des Senders hat sich undercover unter das Partyvolk gemischt. Dort erfährt er von einem Gast, die Feiern in einem Park gebe es bereits seit März - zu diesem Zeitpunkt traten in Deutschland die Kontaktbeschränkungen in Kraft. Seit dem sei es immer mehr geworden. Corona sei dort "eigentlich kein Thema mehr". Auf den Bildern ist zu sehen, wie die Menschen eng nebeneinander tanzen, Masken werden keine getragen.

[...]"

Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html


Kommentar
Die Partys betreffend kann sich dieser Staat nur noch Respekt verschaffen, wenn Haftstrafen gegen die Veranstalter und hohe Bußgeder gegen ermittelbare Teilnehmer erfolgen. Die bisherige lasche Vorgehensweise hat erwartungsgemäß genau dazugeführt, weshalb den Verantwortlichen in Politik und Sicherheit eine Mitverantwortung dafür anzurechnen ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » So 21. Jun 2020, 18:28

Die aktuellen Zahlen für SARS-CoV-2-Infektionen in Deutschland lauten:

Wichtige Hinweise:

:arrow: Erläuterungen zu den Reproduktionszahlen finden Sie unter den Anmerkungen (*) in Hellblau. :!:
:arrow: Das RKI-Dashboard (siehe unten unter Quellen) wurde um eine Karte erweitert und enthält nun auch Angaben zu der "Aktivität über 7 Tage/100.000 Einwohner". :!:
:arrow: Die folgenden Schrift-Farben geben die jeweilige Entwicklungstendenz an, rot für negativ, neon-grün für positiv, so dass sofort erkennbar ist, wohin "die Reise" geht :!:
:arrow: Die hier rot angegebenen Zahlen unterliegen generell dem Manko bislang nicht erhobener, belastbarer Dunkelziffern.
:!:

-----

Die Reproduktionszahlen

(Die Reproduktionszahlen geben jeweils an wie viele Menschen statistisch im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.)

:arrow: Hier deren aktuellste Version die das RKI momentan verlautbart hat :!:

:arrow: Höchster R-Wert seit Verkündung des Lockdowns :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 4-Tage-Reproduktionsrate auf 4-Tage-R = 2,88 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 2,16 - 3,73 :!:
:arrow: Die "Trendänderungsbewertung" befindet sich, unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite, weiter klar im kritischen Bereich :!:
"Mit Datenstand 21.06., 0:00 Uhr wird der 4-Tage-R-Wert auf 2,88 (95%-Prädiktionsintervall: 2,16 – 3,73) geschätzt."
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zwei Wochen :!:

:arrow: Laut aktuellem RKI-Lagebericht ist die 7-Tage-Reproduktionsrate weiter auf 7-Tage-R = 2,03 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 1,60 - 2,49 :!:
:arrow: Die geglättete "Langzeit-Bewertung" befindet sich damit, selbst ohne Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite, weiter klar im kritischen Bereich :!:
"Mit Datenstand 21.06., 0:00 Uhr wird der 7-Tage R-Wert auf 2,03 (95%-Prädiktionsintervall: 1,60 – 2,49) geschätzt.
Die geschätzten Reproduktionszahlen (R-Wert und 7-Tages R-Wert) liegen zwischen 2 und 3. Dies
hängt mit lokalen Häufungen zusammen, die im Abschnitt "Ausbrüche" beschrieben werden, wobei
insbesondere der Ausbruch in NRW eine große Rolle spielt. Da die Fallzahlen in Deutschland insgesamt
auf niedrigem Niveau liegen, beeinflussen diese lokalen Ausbrüche den Wert der Reproduktionszahl
relativ stark. Die weitere Entwicklung muss in den nächsten Tagen beobachtet werden, insbesondere
in Bezug auf die Frage, ob es auch außerhalb der beschriebenen Ausbrüche zu einem Anstieg der
Fallzahlen kommt."

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
:arrow: Abbildung des Infektionsgeschehens vor etwa einer bis zweieinhalb Wochen :!:

:arrow: Den aktuellen Reproduktionszahlen zufolge verhält sich das infektiöse Geschehen in Deutschland zurzeit aufrund lokaler Ereignisse stark schwankend. :!:
:arrow: Seit Wochen ist es ein Tanz auf des Messers Schneide, eine einzige Gratwanderung. Wenn in der Herbst-/ Wintersaison die Infektionszahlen wieder dauerhaft zu steigen beginnen, sind wir bei diesen R-Werten in kürzester Zeit wieder bei einem exponentiellen Wachstum der Neuinfektionen. Nur solange die Neuinfektionszahlen niedrig bleiben ist eine bedingte Kontrolle möglich. :!:


"Unter http://www.rki.de/covid-19-nowcasting werden Beispielrechnungen und beide R-Werte als ExcelTabelle zur Verfügung gestellt und täglich aktualisiert. Dort ist seit dem 15.05.2020 auch eine ausführliche Erläuterung des stabileren R-Werts zu finden. Allgemeinere Informationen und
Beispielrechnungen für beide R-Werte sind in den Antworten auf häufig gestellte Fragen abrufbar
(http://www.rki.de/covid-19-faq)."
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

"Gelingt das dauerhafte Niedrighalten der Reproduktionszahl unter 1 nicht, so setzt sich der anfängliche exponentielle Anstieg wieder fort. Selbst ein R von 1,3 bedeutet bei einer Generationszeit von 4 Tagen eine Verdoppelung der Anzahl von Neuerkrankung innerhalb von etwa 11 Tagen. Die Reproduktionszahl alleine reicht nicht aus um die aktuelle Lage zu beschreiben. Zumindest die absolute Zahl an Neuerkrankungen und auch die Zahl schwerer Erkrankungen müssen zusätzlich betrachtet werden um ein angemessenes Bild zu bekommen."
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

:arrow: Das Virus verbreitet sich beim gegenwärtigen Stand sozusagen unter dem Deckmäntelchen der Maßnahmen weiter, was in der nächsten Herbst-/Winter-Saison zu einer zweiten, wesentlich stärkeren Infektionswelle führen kann. Erst bei einer Reproduktionsrate von 0,3, besser 0,2, wäre das Virus über Tracing-Apps und Tests einigermaßen sicher kontrollierbar :!:

:arrow: Nach mittlerweile geänderter Ansicht verbreitet sich das Virus derzeit eher durch sog. "Superspreader", was leichter kontrollierbar sei. Siehe dazu die Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
:!:

-----

:arrow: Die Verdopplungszeit der Infektionen ist momentan ohne Belang, da diese nur bei exponentiellem Wachstum der Infektionszahlen für die weitere Entwicklung aussagekräftig ist. :!:

-----


Stand 21.06.2020 18.33 Uhr
191272 bestätigte Infektionen - 7650 Personen akut in Behandlung befindlich - 174727 Genesene -
8895 Todesfälle


:arrow: Die Anzahl derzeit aktiver Infektionen (ohne Dunkelziffer) ist, möglicherweise noch bedingt durch die letzten lokalen Ausbrüche, wieder deutlich gestiegen. Es gab also wieder mehr Neuinfektionen als im selben Zeitraum (24 h) Genesene und/oder Verstorbene. :!:

Bestätigte Infektionen
Veränderung zu gestern:

+ 602 (Vortag: + 396 -
Tendenz: jetzt wieder eine Zunahme von gestern zu heute, um 52,02 %, insgesamt auch weiter steigend.) (Gesamttendenz: uneinheitlich.)
:arrow: Die Zahlen der Neuinfektionen steigen nach den lokalen Ausbrüchen wieder deutlich. Man muss jetzt sehr stark darauf achten, ob der Anstieg tatsächlich noch darauf oder auf eine wieder allgemeine Zunahme an Neuinfektionen zurückzuführen ist :!:
:arrow: Angaben stehen unter dem Vorbehalt von Meldeverzögerungen durch das Wochenende :!:

Die Zahl der Genesenen dürfte sich nun nah an der Realität befinden.

Todesfälle
Veränderung zu gestern:

+ 0 (Vortag: + 8 -
Tendenz: eine weitere Abnahme von gestern auf heute, insgesamt gleichbleibend.) (Gesamttendenz: weiter uneinheitlich.)
:arrow: Die Zahl der Todesfälle bleibt deutlich unter 30/ 24 h :!:
:arrow: Angaben stehen unter dem Vorbehalt von Meldeverzögerungen durch das Wochenende :!:

Quelle(n):
Covid-19-Operations Dashboard des Johns Hopkins CSSE (Center for Systems Science and Engineering an der Johns Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA)
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6 (Desktop-Version)
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 62e5c06e61 (Mobil-Version)

Siehe auch
Covid-19-Dashboard des RKIs (Robert Koch-Institut, Berlin) für Deutschland: Stand 21.06.2020 00.00 Uhr
(Kreise und Kreisfreie Städte - Aktivität über 7 Tage/100.000 Einwohner), (Kreise und Kreisfreie Städte - Fälle/100.000 Einwohner).
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
(Einfach auf die Karte klicken und so vergrößern, um den Kreis oder die Kreisfreie Stadt des eigenen Wohnorts schnell zu finden.)

RKI (Robert Koch-Institut, Berlin): Covid-19-Fallzahlen in Deutschland, Stand 21.06.2020 00.00 Uhr, (online aktualisiert um 12.10 Uhr)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Bitte beachten Sie, dass die Zahlen des Johns Hopkins CSSE fortlaufend, meist stündlich, die des RKIs nur einmal täglich, vormittags, mit Stand Mitternacht, aktualisiert werden. Das bedeutet konkret, dass die hier verlinkten Zahlen des RKI zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ca. 19-20 Stunden hinter den hier angegebenen zurückliegen und daher niedriger ausfallen.

-----

Anmerkungen:

Die Reproduktionszahlen

* "Der bisher berichtete R-Wert bildet zeitnah den Trend der Anzahl von Neuerkrankungen ab und kann
auf mögliche Trendänderungen hinweisen.
Dieser Wert reagiert jedoch empfindlich auf kurzfristige
Änderungen der Fallzahlen – wie sie etwa durch einzelne Ausbruchsgeschehen verursacht werden
können - was besonders bei insgesamt kleineren Anzahlen von Neuerkrankungen zu verhältnismäßig
großen Schwankungen führen kann. Daher gibt das RKI ab heute zusätzlich zu diesem sensitiven R-Wert ein weiteres stabileres 7-Tage-R an,
das sich auf einen längeren Zeitraum bezieht und daher weniger tagesaktuellen Schwankungen unterliegt.
Er bildet Trends zuverlässiger ab, bezieht sich dabei jedoch auf ein Infektionsgeschehen, das etwas länger zurückliegt als beim bisherigen sensitiven RWert.
Technisch werden beide R-Werte auf der Basis des Nowcasting geschätzt. Das Nowcasting endet am
Datum von vor 4 Tagen (heute am 10.5.2020), da noch keine zuverlässige Aussage zur Anzahl der
Neuerkrankungen der letzten 3 Tage gemacht werden kann.
Der bisher berichtete sensitive R-Wert kann geschätzt werden durch Verwendung eines gleitenden 4-
Tages-Mittels der durch das Nowcasting geschätzten Anzahl von Neuerkrankungen. Er vergleicht dann
den 4-Tages-Mittelwert der Neuerkrankungen eines Tages mit dem entsprechenden Mittelwert 4 Tage
davor. Die Infektionen der Neuerkrankungen liegen nochmal 4 bis 6 Tage davor, das heißt also sie
fanden vor 8 bis 13 Tagen statt. Der bisherige R-Wert, der heute berichtet wird, bildet also das
Infektionsgeschehen vor etwa einer bis zwei Wochen ab.


Analog dazu wird das 7-Tage-R durch Verwendung eines gleitenden 7-Tages-Mittel der Nowcasting-Kurve geschätzt. Schwankungen werden dadurch stärker ausgeglichen. Das 7-Tage-R vergleicht dann den 7-Tages-Mittelwert der Neuerkrankungen eines Tages mit dem 7-Tages-Mittelwert 4 Tage zuvor.
Die Infektionen der Neuerkrankungen liegen 4 bis 6 Tage davor, das heißt also sie fanden vor 8 bis 16
Tagen statt. Das 7-Tage-R bildet somit das Infektionsgeschehen vor etwa einer bis etwas mehr als zwei Wochen ab."


Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Nowcasting (Statistisches Erhebungsverfahren):
https://de.wikipedia.org/wiki/Nowcasting
RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... sting.html

Zu den Reproduktionszahlen siehe auch
viewtopic.php?f=66&t=2899&start=800#p113275
und, sehr informativ zur neuen "7-Tage-R-Kennzahl"

viewtopic.php?f=66&t=2899&start=790#p113226 .

-----

Während die Zahl der Neuinfektionen global immer noch zunimmt, scheint diese diese in Europa weitflächig abzunehmen, wobei das kein Grund zur Entwarnung ist.
Der Anstieg/24 h (Daily Increase) der bestätigten Neuinfektionen in Deutschland ist weiter uneinheitlich, ähnlich dem Wert für die Todesfälle, der, aktuell wieder abnehmend, weiter unter 30/24h liegt. Quelle: Johns Hopkins CSSE. (Der zahlenmäßige Unterschied zur Grafik, falls vorhanden, resultiert aus den unterschiedlichen Ablesezeiten der von mir gewählten und derjenigen Zeit, welche der der Grafik zugrunde liegende Algorithmus automatisch als Messpunkt auswählt. Die Zahlen sind daher beide korrekt, da sie auf derselben Basis beruhen und sich nur aufgrund des verschiedenen Zeitpunkts der Ablesung unterscheiden.)

Man wird allerdings davon ausgehen müssen, dass die tatsächliche Zahl Infizierter erheblich höher liegt, als die der bislang bestätigten Infektionen.
Zur Dunkelziffer siehe: http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewt ... start=360#

Nach den Ergebnissen der Heinsberg-Studie schätzt man nunmehr bundesweit als Dunkelziffer das zehnfache der Anzahl Infizierter.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 24. Jun 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019: Das ist ab Montag in Ihrem Bundesland erlaubt

Beitragvon Excubitor » So 21. Jun 2020, 21:15

FOCUS ONLINE Gesundheit - "Große Übersicht - Neue Corona-Regeln: Das ist ab Montag in Ihrem Bundesland erlaubt"
"Sonntag, 21.06.2020, 19:29
Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die schrittweise Öffnung des öffentlichen Lebens weitgehend in eigener Verantwortung entscheiden. Hier der aktuelle Stand der Lockerungen in den Ländern in ausgewählten Lebensbereichen. FOCUS Online gibt einen Überblick über die aktuellen Regeln - und sagt, was sich ab Montag ändert.

Corona-Regeln in Deutschland: Lockerungen im Bundesländer-Überblick
Wichtig dabei: Die Lockerungen erfolgen in aller Regel unter Auflagen wie Abstands- und Hygienebestimmungen. Zudem gilt weiterhin die bundesweite Maskenpflicht in Handel und Nahverkehr.

Kaum noch unterschiedliche Regelungen gibt es inzwischen bei Restaurants und Bars. Restaurants haben in allen Bundesländern wieder geöffnet. Mit Ausnahme von Bayern haben auch Bars deutschlandweit ihren Betrieb wieder aufgenommen, in Bremen bleiben Bars - im Sinne von Einraumeinrichtungen mit Tresen - geschlossen. Die Lokale müssen aber Auflagen - wie etwa eine Sitzplatzpflicht für Gäste - einhalten. Shisha-Bars dürfen nur in Niedersachsen und Bremen nicht öffnen. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen Gaststätten zudem um 24.00 Uhr schließen. Fitnessstudios dürfen in allen Ländern wieder öffnen.

[...]"

Zum Bundesländer-Überblick unter der Quelle:
https://www.focus.de/finanzen/recht/cor ... 93149.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Staber » So 21. Jun 2020, 22:06

Excubitor

Stand 21.06.2020 18.33 Uhr
191272 bestätigte Infektionen - 7650 Personen akut in Behandlung befindlich - 174727 Genesene -
8895 Todesfälle


Diese ganzen willkürlichen Coronaregeln sind insgesamt Ausdruck politischen Unvermögens da willkürlich und mit nichts belegt und/ oder begründet.Alles sinnlos, planlos und nutzlos dafür aber voller Schadenspotenzial.
Die Dummheit offenbart sich darin, das Viren vermenschlicht werden, da sie ja zählen können ( mal bis 4, 10, 30, 100 usw)
Flächen berechnen können ( 800qm- Grenze)oder zwischen Verkäufer und Kunde unterscheiden können.
Dieser Dilettantismus von Merkel, Spahn, Seehofer, RKI bis zu den Länderpräsidenten ist ein einziger Offenbarungseid einer gescheiterten, grün- sozialistischen Politik im Wahn der Unfehlbarkeit = Alternativlos.
Volksverdummung mit beliebigen, nie begründeten Zahlenwerten.
Liebe Mitbürger!
Merkt ihr eigentlich noch irgend was? Könnt ihr noch Denken, Nachdenken und sowas simples wie Nachfragen?
Jedes Kleinkind hätte schon längst mit seinem „! Waarummm“ – Fragen diesen ganzen politischen Schwachsinn, der da seit Jahren läuft, offen gelegt.Dieses krankhafte Fehlen des “ Warum“,dieser breite Verzicht des Wählerstimmviehs auf das unabdingbare Recht des Volkes politische Entscheidungen erklärt, erläutert und diskutiert zu bekommen mit Unterstützung der Medien, des ÖR usw. ist in Deutschland komplett verloren gegangen.Jetzt haben wir dafür das Regieren der Versager, Nichtwisser und Nichtskönner mit den abgepressten Steuergeldern für Wolkenkuckucksheimprojekte die weder Aufgabe noch Ziel eines schlanken Staates sind.Der Bürger zahlt für parteipolitische Spinnereien und gleichzeitig für das Zerstören seines Staates.
Nun zum Zahlenschwachsinn dieser Versager:

1,5 , 2, 10 , 30, 35, 40, 50, 100 , 800 , diese Zahlenreihe kann problemlos weiter aufgefüllt werden mit Werten, die sich unsere Politversager ausgedacht haben um den Bürger zu drangsalieren.Kein einziger Wert ist wissenschaftlich begründet und/oder erklärt.
Die Zahlenwerte werden immer so gewählt, dass sie wirtschaftlichen Schaden anrichten, nicht erreicht werden können und zum Drangsalieren taugen = Sichtbarmachung von Macht. Dies ist der einzige Sinn dieses Zahlen- Unsinns ! Erbärmlich solch ein Tun.
Und die Werte werden immer als alternativlos verkauft. Zur Not von der EU vorgegeben, wobei man selbst diese Vorgabe initiiert hat.
Ob Dieselabgas- oder Nitratwerte oder Verkaufsflächen, Teilnehmer an Beerdigungen, Abstandsregeln, Infektionszahlen usw.
Alles völlig willkürliche Phantasieprodukte vieler durchgeknallter Politiker.
Nicht ein “ Warum“ wurde da bislang mitgeliefert. Nichts erklärt.

Warum nicht?

Ich will das erklärt und begründet, ja sogar hinterfragt haben. Das dazugehörige Wissen dargelegt! Antworten und Erklärungen.Und alles beseitigt, aufgehoben und abgeschafft, was nicht hinreichend belegt ist.
Zudem einen schlanken Staat ( minimale Verwaltung/ wenige politische Vertreter auf Zeit) zum Wohle der Bürger.Parteien ja, aber nur als mitwirkende und nicht bestimmende Vereinigungen.
Was da zur Zeit passiert ist eine Schande für einen Staat, der sich demokratisch nennt und als wehrhafte Demokratie das Abgleiten in eine öko- sozialistische Diktatur zulässt.

Gute Nacht allerseits Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2020, 22:17

Staber hat geschrieben:Excubitor

Stand 21.06.2020 18.33 Uhr
191272 bestätigte Infektionen - 7650 Personen akut in Behandlung befindlich - 174727 Genesene -
8895 Todesfälle


Diese ganzen willkürlichen Coronaregeln sind insgesamt Ausdruck politischen Unvermögens da willkürlich und mit nichts belegt und/ oder begründet.Alles sinnlos, planlos und nutzlos dafür aber voller Schadenspotenzial.
Die Dummheit offenbart sich darin, das Viren vermenschlicht werden, da sie ja zählen können ( mal bis 4, 10, 30, 100 usw)
Flächen berechnen können ( 800qm- Grenze)oder zwischen Verkäufer und Kunde unterscheiden können.
Dieser Dilettantismus von Merkel, Spahn, Seehofer, RKI bis zu den Länderpräsidenten ist ein einziger Offenbarungseid einer gescheiterten, grün- sozialistischen Politik im Wahn der Unfehlbarkeit = Alternativlos.
Volksverdummung mit beliebigen, nie begründeten Zahlenwerten.
Liebe Mitbürger!
Merkt ihr eigentlich noch irgend was? Könnt ihr noch Denken, Nachdenken und sowas simples wie Nachfragen?
Jedes Kleinkind hätte schon längst mit seinem „! Waarummm“ – Fragen diesen ganzen politischen Schwachsinn, der da seit Jahren läuft, offen gelegt.Dieses krankhafte Fehlen des “ Warum“,dieser breite Verzicht des Wählerstimmviehs auf das unabdingbare Recht des Volkes politische Entscheidungen erklärt, erläutert und diskutiert zu bekommen mit Unterstützung der Medien, des ÖR usw. ist in Deutschland komplett verloren gegangen.Jetzt haben wir dafür das Regieren der Versager, Nichtwisser und Nichtskönner mit den abgepressten Steuergeldern für Wolkenkuckucksheimprojekte die weder Aufgabe noch Ziel eines schlanken Staates sind.Der Bürger zahlt für parteipolitische Spinnereien und gleichzeitig für das Zerstören seines Staates.
Nun zum Zahlenschwachsinn dieser Versager:

1,5 , 2, 10 , 30, 35, 40, 50, 100 , 800 , diese Zahlenreihe kann problemlos weiter aufgefüllt werden mit Werten, die sich unsere Politversager ausgedacht haben um den Bürger zu drangsalieren.Kein einziger Wert ist wissenschaftlich begründet und/oder erklärt.
Die Zahlenwerte werden immer so gewählt, dass sie wirtschaftlichen Schaden anrichten, nicht erreicht werden können und zum Drangsalieren taugen = Sichtbarmachung von Macht. Dies ist der einzige Sinn dieses Zahlen- Unsinns ! Erbärmlich solch ein Tun.
Und die Werte werden immer als alternativlos verkauft. Zur Not von der EU vorgegeben, wobei man selbst diese Vorgabe initiiert hat.
Ob Dieselabgas- oder Nitratwerte oder Verkaufsflächen, Teilnehmer an Beerdigungen, Abstandsregeln, Infektionszahlen usw.
Alles völlig willkürliche Phantasieprodukte vieler durchgeknallter Politiker.
Nicht ein “ Warum“ wurde da bislang mitgeliefert. Nichts erklärt.

Warum nicht?

Ich will das erklärt und begründet, ja sogar hinterfragt haben. Das dazugehörige Wissen dargelegt! Antworten und Erklärungen.Und alles beseitigt, aufgehoben und abgeschafft, was nicht hinreichend belegt ist.
Zudem einen schlanken Staat ( minimale Verwaltung/ wenige politische Vertreter auf Zeit) zum Wohle der Bürger.Parteien ja, aber nur als mitwirkende und nicht bestimmende Vereinigungen.
Was da zur Zeit passiert ist eine Schande für einen Staat, der sich demokratisch nennt und als wehrhafte Demokratie das Abgleiten in eine öko- sozialistische Diktatur zulässt.

Gute Nacht allerseits Staber


Starke Worte angesichts der niedrigen Infektionsraten dort, wo sich die meisten Menschen an die Seuchenschutzverordnungen halten, und der monströs hohen Infektionsraten dort, wo ein verfassungsferner Oligarch wie Clemens Tönnies die Verordnungen für zehntausende seiner Knechte komplett aufgehoben hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Covid-2019: Auch in Dortmund wieder Schulen geschlossen

Beitragvon Excubitor » Mo 22. Jun 2020, 01:30

FOCUS ONLINE Gesundheit - "
"[...]

Mehrere Schulen schließen in Dortmund wegen Coronavirus-Infektionen
20.51 Uhr: Wegen Infektionen mit dem Coronavirus müssen mehrere Schulen in Dortmund bis zu den Sommerferien schließen. Ein Kind an einer Grundschule in Dortmund-Eving wurde positiv getestet, wie die Stadt am Sonntag mitteilte. Kontaktnachverfolgungen hätten am Wochenende weitere Fälle ergeben. Betroffen sind neben der Grundschule drei Berufskollegs und eine Hauptschule.

[...]"

Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html


Kommentar
Armin, dem "Laschen", Laschet werden seine voreiligen Lockerungen möglicherweise schon bald um die Ohren fliegen ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste