maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/regio/niedersachsen/land-haelt-trotz-corona-faelle-lockerungskurs-fest-34753640
Das "Göttinger Tageblatt" berichtete, viele Menschen, die sich angesteckt hätten, lebten in einem Hochhauskomplex in der Unistadt, dem Iduna-Zentrum. Die Leiterin des Göttinger Krisenstabes, Petra Broistedt, sagte der Zeitung, es sei übertrieben, nun alle rund 700 Menschen in dem Gebäude unter Quarantäne zu stellen. In dem Komplex wohnten rund 60 Kontaktpersonen. "Es wäre unangemessen, deswegen das komplette Haus zu isolieren", sagte sie der Zeitung.
Ich sag's immer wieder, die Entscheidungen, die "da oben" getroffen werden, traue ich mir auch noch zu.

Moin Maxi!
Wir fassen mal das ganze zusammen: Bisher alleine 67 Infizierte und ein "unklares" Infektionsgeschehen um eine illegal geöffnete Shisha Bar
(diese Information alleine wird alleine in 2/3 der deutschen Medien verschwiegen), Feiern von Großfamilien, Nationalität und Aufenthaltsstatus der Teinehmer natürlich von der Presse wie so oft nicht veröffentlicht (
es sei denn es lässt sich irgendwie, wenn auch nur hartnäckig herbeidiskutiert ein "rechter" Personenkreis vermuten), "Einige Menschen erschienen nach Angaben der Stadt trotz mündlicher Aufforderung durch das Gesundheitsamt nicht zum Test."
(auch diese Information verschweigen 2/3 der Presseorgane dieses Landes geflissentlich).
Die Schlüsse über den Zustand und die politische Unabhängigkeit deutscher Medien, die eine sachliche Beurteilung der Bürger ermöglichen sollen, mag der geneigte Leser selbst ziehen. Allenthalben eine schöne Bescherung mit enormen Schaden für einen geregelten Schulbetrieb und ein enormer Kostenberg (wo die Verursacher selber für aufkommen müssten)den Staat und Privatpersonen und Unternehmen. Wie hoch das Bußgeld für den Barbetreiber und sein offenbar verantwortungsloses Klientel, nebst Großfamilien ausgeht, steht sicher in keinem Verhältnis zu dem angerichteten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber