Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 15. Mai 2020, 10:45

Ich muss da widersprechen. Hier zum Beispiel wird JEDER der ins KHs. kommt erst auf multiresistente Keime getestet. UND wenn positiv in Quarantäne gesteckt.
Das Hauptproblem in der Pflege ist der zu niedrige Personalschlüssel.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 15. Mai 2020, 14:12

ich verstehe nicht, dass die leute auf die straße gehen wegen dem virus..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mai 2020, 17:36

Towanda2 hat geschrieben:Ich muss da widersprechen. Hier zum Beispiel wird JEDER der ins KHs. kommt erst auf multiresistente Keime getestet. UND wenn positiv in Quarantäne gesteckt.
Das Hauptproblem in der Pflege ist der zu niedrige Personalschlüssel.


Da gibt es sicher mehrere Ursachen gleichzeitig. Neben der viel zu hohen Zahl von Patienten pro Pflegekraft wird hierzulande sogar an den Reinigungskräften gespart. Aber auch das von mir angesprochene Problem mit der Beratungsresistenz hochmütiger Chefärzte gibt es in Deutschland, das habe ich mir nicht ausgedacht. In einer Fernsehdokumentation (finde ich jetzt nicht per Google) wurden die Unterschiede im Erfolg der MRE - Beratung für Krankenhäuser in Europa verglichen und da schnitt Deutschland sehr schlecht ab. Vielleicht ist Deine Stadt ja eine Hochburg vorbildlicher Krankenhäuser …

Siehe auch:

https://www.mdr.de/sachsen/multiresiste ... g-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Anmerkungen zu den BILD-Graphiken

Beitragvon Excubitor » Fr 15. Mai 2020, 19:00

Die dritte BILD-Graphik zu den Reproduktionskennziffern ist unzulänglich, bzw mindestens unzutreffend formuliert, da erstens zu dem angeblichen Wechsel der R-Zahlen keine Erklärungen abgegeben werden und zweitens gar kein Wechsel, sondern eine Erweiterung der Erhebungsmethodik stattgefunden hat.
Die neue R-Kennziffer wird neben dar alten veröffentlicht und die "alte" weiter geführt, da diese beiden zwei unterschiedliche Aussagen über das Infektionsgeschehen treffen, eine kurzfristige unter Einbeziehung sogenannter Hotspots und kurzer temporärer Veränderungen (geführt als Wert R) und eine "geglättete" langfristige" (geführt als Wert '7-Tage-R').

Die vollständigen Erläuterungen gibt es unter viewtopic.php?f=66&t=2899&p=113305&sid=fdfcc5bae06dc6751b892c5da950a4d2#p113305 in den Anmerkungen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mai 2020, 13:11

Bild

Bild

Bild



Die einzelnen Landkreise:



https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
>>"Wissenschaftlern zufolge kommt Deutschland mit einer Reproduktionszahl von 0,75 am besten aus der Corona-Krise"<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Mai 2020, 17:45

vielen dank maxi für die zahlen.

eine schwester sagte zu mir heute, dass in der nähe, also um ein paar ecken, von 11 Bewohnern (Demenz) 10 sich mit dem Virus angesteckt haben.

und die.... gehen wegen der mahßnamen zur demo. haben die nicht mehr alle?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mai 2020, 14:53

wisst ihr was mich gerade wütend macht aber fast keinen Interessiert es? Dass verrückte auf demo gehen und wenn man sie hört was ihre Meinung ist. dann kommt mir das Mittagessen hoch. ich bin richtig sauer.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 17. Mai 2020, 16:07

... nicht nur Du bist sauer. Ich verstehe unsern Staat auch nicht mehr. Da wird seit Monaten unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt, unser Verdienstmöglichkeiten heruntergefahren, insere Handlungen im KleinKlein geregelt und dann kommen ein paar Wichtigtuer und ihr Massenkontaktgesuche wird als heilg angesehen. Wenn der Staat will, dass seine Anordnungen nicht mehr ernst genommen werden, braucht er nur noch ein paar solcher Demos durchgehen lassen.

Man komme mir nicht mit dem Grundrecht Demonstration. Ich habe auch das Grundrecht der freien Aufenthaltswahl und der Versammlungsfreiheit mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auf das ich zum Wohle der Allgemeinheit verzichte!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Mai 2020, 17:56

Uel hat geschrieben:... nicht nur Du bist sauer. Ich verstehe unsern Staat auch nicht mehr. Da wird seit Monaten unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt, unser Verdienstmöglichkeiten heruntergefahren, insere Handlungen im KleinKlein geregelt und dann kommen ein paar Wichtigtuer und ihr Massenkontaktgesuche wird als heilg angesehen. Wenn der Staat will, dass seine Anordnungen nicht mehr ernst genommen werden, braucht er nur noch ein paar solcher Demos durchgehen lassen.

Man komme mir nicht mit dem Grundrecht Demonstration. Ich habe auch das Grundrecht der freien Aufenthaltswahl und der Versammlungsfreiheit mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auf das ich zum Wohle der Allgemeinheit verzichte!


Hallo Uel,

na ja ein recht auf demo haben alle und die Polizei tut alles dass die nicht alle auf einem haufen stehen. die Politik hat bei mir verka.... und Laschet auf jeden fall. da hat röttgen schon recht. das war alles zu früh.

ich verzichte auf den kontakt auf meinen freund wegen dem virus obwohl ich ihn gerne sehen möchte. du musst mal hören was die.... alles sagen. ich habe keinen bock mehr auf die leute zu zu gehen. ich habe auch angst, Interessiert nicht. nur die Pfeifen auf der demo die schon 8-)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 17. Mai 2020, 18:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wisst ihr was mich gerade wütend macht aber fast keinen Interessiert es? Dass verrückte auf demo gehen und wenn man sie hört was ihre Meinung ist. dann kommt mir das Mittagessen hoch. ich bin richtig sauer.


Schon irgendwie amüsant, wenn Leute für ihre Grundrechte auf die Straße gehen, die sonst die Demokratie verteufeln. Haben die Demonstranten eigentlich keine Angst von Leuten wie Bill Gates umgelegt zu werden? Die bereiten den größten Betrug der Weltgeschichte vor und legen die Weltwirtschaft lahm und dann kommen die daher und decken einfach alles auf. Da wurden schon Leute für weniger brisantes Wissen kalt gemacht und das bevor sie das alles in die Welt posaunen konnten. Da wird soviel Geld in die Hand genommen um Experten zu schmieren, damit ein ganzes Volk getäuscht werden kann und die decken die das ganze durch Recherchen im Internet auf und das auch noch als absolute Laien. Kein medizinisches oder wissenschaftliches Fachwissen vorhanden, aber sie können youtube bedienen. Spräche die ganze Unsinn nicht für eine schwere psychische Störung, wäre es schon beinahe lustig mit anzusehen.

Ich glaube ja, die "Corona Leugner" (was für ein dummes Wort), haben sich und "ihrer Sache" einen mächtigen Bärendienst erwiesen. Oder anderes gesagt: Nur WEGEN diesen Leuten gab es überhaupt so starke Beschränkungen und wird es auch weiterhin Beschränkungen geben, die über das Maß hinaus gehen, die eigentlich nötig wären. Wenn es denen jemals darum gegangen wäre, wirklich die Wirtschaft zu entlasten, Maßnahmen zu lockern und eher nach dem Vorbild Schweden fortzufahren, dann hätten sie niemals die Gefahr von Corona herunterspielen, ja fast schon negieren, und die Wissenschaftlicher diskreditieren dürfen. Denn der Staat kann den staatlichen Zwang nur dann lockern, wenn er darauf vertrauen kann, dass sich die Bürger umsichtig und vernünftig verhalten. So eben wie die Bürger in Schweden. In Deutschland sagt ein (zu) großer Teil der Bevölkerung dagegen: "Hey Fuck you! Ich lass mir doch von dir nicht sagen, wann ich mir die Hände waschen soll" und macht gleich mal Party am Isarstrand. Genau so ist es ja gelaufen. Der so genannte "Lockdown" (der ja nie einer war) kam ja erst, als die Bundesregierung intensiv gewarnt hatte, aber sich einfach zu viele Menschen nicht dran gehalten haben.

Die größten Arbeitgeber Deutschlands, die Automobilbauer, haben ihre Fabriken schon vor dem Lockdown geschlossen, da ihre Lieferketten aus China und Italien eingebrochen sind. Das ist die Folge der Just-in-Time-Lagerhaltung und der Standortpolitik. Die waren von den chinesischen und italienischen Lockdowns betroffen, die widerrum der Virusausbreitung verschuldet waren, und der anfangs och vollkommen unbekannten Eigenschaften.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron