Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 14. Mai 2020, 19:43

Towanda2 hat geschrieben:Sie ist noch ein wenig analoger..so kann ich ihr die Wünsche schlecht überbringen, denn sie kennt Internet nicht wirklich..aber stellvertretend sage ich euch Danke.


Vielleicht kannst du sie anrufen? Wenn ja, dann bestell ihr von uns alles Gute, auch wenn wir fremde Leute für sie sind und wir uns nicht kennen. Hat sie nahe Verwandte?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 14. Mai 2020, 19:56

Ja sie hat 2 Kinder. Die wohnen aber etwas weiter weg..
Ihr Sohn war an Muttertag bei ihr.
Angerufen hab ich sie ja gerade..sonst wüsste ich das gar nicht.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Do 14. Mai 2020, 20:25

Da kann man ja nur beten, dass es glimpflich verläuft und die besseren Chancen der Frauen bei ihr wirksam werden. Auch beten muss man, dass sich das nicht als das Muttertagsgeschenk des Sohns herausstellt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 14. Mai 2020, 20:48

Ne das war kein Muttertagsgeschenk.
Sie war zur Chemo im Krankenhaus und hat sich dort infiziert.
In ihrem Zimmer lag eine Frau deren Tochter eine Sondergenehmigung hatte ihre Mutter zu besuchen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 14. Mai 2020, 20:49

Uel hat geschrieben:Da kann man ja nur beten, dass es glimpflich verläuft und die besseren Chancen der Frauen bei ihr wirksam werden. Auch beten muss man, dass sich das nicht als das Muttertagsgeschenk des Sohns herausstellt.

Beten halte ich aber dennoch für eine gute Idee.
Ich werde sie in mein Nachtgebet einschliessen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Mai 2020, 07:50

Towanda2 hat geschrieben:Ne das war kein Muttertagsgeschenk.
Sie war zur Chemo im Krankenhaus und hat sich dort infiziert.
In ihrem Zimmer lag eine Frau deren Tochter eine Sondergenehmigung hatte ihre Mutter zu besuchen.


Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die aus Angst vor einer Ansteckung in dieser Zeit nicht ins Krankenhaus gehen.

Von wem auch immer die "Sondergenehmigung" ausgestellt wurde, es ist eine Schlamperei, dann wenigstens nichts für die Sicherheit und Isolierung anderer Patienten getan zu haben. Davon einmal abgesehen hat sich kein Fremder in die Nähe zu Schwerstkranken Zutritt zu verschaffen. Das muss sichergestellt werden. Wer erteilt denn Sondergenehmigungen für Besuche - auf Kosten der Krebspatienten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 15. Mai 2020, 08:03

Ja zumal sie nun ihre CT nicht wahrnehmen kann, die wegen ihrer Metastasen wichtig gewesen wäre...
Nun ist sie erstmal in Quarantäne.
Und mutterseelen alleine weil ihr Mann lebt ja nicht mehr.
Er ist letztes Jahr an einer seltenen Muskelerkrankung gestorben.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Mai 2020, 09:21

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Fr 15. Mai 2020, 09:59

Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die aus Angst vor einer Ansteckung in dieser Zeit nicht ins Krankenhaus gehen.


Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die aus Angst vor einer Ansteckung ZU JEDER Zeit UNGERN ins Krankenhaus gehen.

In einem Gesundheitswesen, in dem die allerwichtigsten Teile des Krankenhauses, die Sauberheit und Hygiene, oftmals ausgelagert werden auf Sub- und Sub-Sub-Firmen und die da Tätigen knapp über dem Sklavenstatus stehen und ihr Bildungsstand knapp über dem Analphabetismus ist, da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Das Durchseuchen der deutschen Krankenhauslandschaft mit multiresistenten Keimen ist ein spürbares Zeichen für den Missstand.

Offizeilles Anerkenntnis bekommt dieser Mißstand von den Niederländern, die jeden aus deutschen Hospitälern in ihr Land verlegten Krankenhauspatienten erst einmal in Quarantäne legen.
Aber wir haben uns ja jetzt in Corona besoffen geredet, wie viel besser unser Gesundheitswesen als alle andern auf der Welt ist. Vielleicht ist das gute Abschneiden in Corona nur einem eingeübten disziplinierterem Verhalten der Leute geschuldet und der Tatsache, dass Geld offenbar entgegen den vormaligen Behauptungen überhaupt kein Thema mehr ist.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mai 2020, 10:18

Uel hat geschrieben:
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die aus Angst vor einer Ansteckung in dieser Zeit nicht ins Krankenhaus gehen.


Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die aus Angst vor einer Ansteckung ZU JEDER Zeit UNGERN ins Krankenhaus gehen.

In einem Gesundheitswesen, in dem die allerwichtigsten Teile des Krankenhauses, die Sauberheit und Hygiene, oftmals ausgelagert werden auf Sub- und Sub-Sub-Firmen und die da Tätigen knapp über dem Sklavenstatus stehen und ihr Bildungsstand knapp über dem Analphabetismus ist, da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Das Durchseuchen der deutschen Krankenhauslandschaft mit multiresistenten Keimen ist ein spürbares Zeichen für den Missstand.

Offizeilles Anerkenntnis bekommt dieser Mißstand von den Niederländern, die jeden aus deutschen Hospitälern in ihr Land verlegten Krankenhauspatienten erst einmal in Quarantäne legen.
Aber wir haben uns ja jetzt in Corona besoffen geredet, wie viel besser unser Gesundheitswesen als alle andern auf der Welt ist. Vielleicht ist das gute Abschneiden in Corona nur einem eingeübten disziplinierterem Verhalten der Leute geschuldet und der Tatsache, dass Geld offenbar entgegen den vormaligen Behauptungen überhaupt kein Thema mehr ist.


In den Niederlanden und in Norwegen kommt man als Deutscher nicht nur in Quarantäne, wenn man aus einem deutschen Krankenhaus dorthin verlegt wird, sondern auch, wenn man als normaler Tourist dort einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss. Die Deutschen gelten da allgemein als als mit multiresistenten Keimen versorgt. Das liegt u. a. daran, dass anderswo Expertenteams herumreisen und das Personal in den Krankenhäusern zur Abwehr des Risikos einweisen. Deutsche Chefärzte sind aber zu arrogant, sich irgendwas erklären zu lassen, was sie nach ihrer Meinung besser wissen, auch wenn sie tatsächlich keine Ahnung haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste