Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2020, 10:05

liebe maxi und natürlich alle hier bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf. Nemmt es nicht auf die leichte schulter.

meine Lieblings Nachtschwester und ich überlegen was wir da machen können wegen der putzfrau. ich denke alex könnte uns hier weiter helfen. vielleicht kann er auch mit mein bruder helfen. mal sehen. darf man eigendlich schon in ein anderes Bundesland reisen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2020, 10:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:liebe maxi und natürlich alle hier bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf. Nemmt es nicht auf die leichte schulter.

meine Lieblings Nachtschwester und ich überlegen was wir da machen können wegen der putzfrau. ich denke alex könnte uns hier weiter helfen. vielleicht kann er auch mit mein bruder helfen. mal sehen. darf man eigendlich schon in ein anderes Bundesland reisen?


Nach Sachsen darf die Putzfrau als Tourist erst ab 15. Mai.
Hier ist die Tabelle:
https://img.br.de/95ee3276-d262-4dfb-ac ... 1600&h=900

Unser Ministerpräsident erscheint mir noch am vernünftigsten von allen anderen MP.


>>10:27 Uhr: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) will die Lockerungen der Corona-Beschränkungen in seinem Bundesland notfalls früher zurückdrehen, als es die Einigung zwischen Bund und Ländern vorsieht. "Wir werden da wesentlich vorsichtiger herangehen, als es der Bund verabredet hat", sagte Haseloff dem "Tagesspiegel".<<
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-34468484
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2020, 13:56

Und das hier ist doch schon wieder Mist, der hier verzapft wird: :evil:
Kann und darf sich eine Landrätin gegen die Beschüsse von Land und Bund stellen?

Im thüringischen Greiz lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche laut Landesregierung bei 87,6 (Stand 7. Mai, 10.00 Uhr). Damit überschreitet der Landkreis die vom Bund vorgegebene Grenze von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner deutlich. Dennoch will die zuständige Landrätin mit Lockerungen beginnen.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-34685642
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Mai 2020, 15:20

danke maxi, stell dir vor das Lasched den Sehhofer beträngen will damit er die grenze zu Franhreich auf machen tut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Sa 9. Mai 2020, 16:03

Die Vorfreude auf Montag und die Möglichkeit mal wieder in ein Cafe/Restaurant zu gehen wurde uns hier im Kreis Coesfeld durch die "Westfleisch" versaut, bei der nun hunderte von wie auch immer Beschäftigte oder Ausgebeutete Corona-krank sind und der ganze Landkreis nun in Sippenhaft genommen wird.

Die scheinen noch spekuliert zu haben, als systemrelevant noch weiter produzieren zu können, was aber jetzt durch Düsseldorf vom Tisch ist.

https://www.kreis-coesfeld.de/nachrichten-details.html?tx_news_pi1%5Bnews%5D=6508&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=2a9f8b899a10b9e69e25c725befb7b67
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mai 2020, 17:20

Uel hat geschrieben:Die Vorfreude auf Montag und die Möglichkeit mal wieder in ein Cafe/Restaurant zu gehen wurde uns hier im Kreis Coesfeld durch die "Westfleisch" versaut, bei der nun hunderte von wie auch immer Beschäftigte oder Ausgebeutete Corona-krank sind und der ganze Landkreis nun in Sippenhaft genommen wird.

Die scheinen noch spekuliert zu haben, als systemrelevant noch weiter produzieren zu können, was aber jetzt durch Düsseldorf vom Tisch ist.

https://www.kreis-coesfeld.de/nachricht ... x_news_pi1[news]=6505&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=62430f4f948fa32900ffe67808b4556d&fbclid=IwAR0ylLKXk1sFIQXPX2TA6SH2vDcK6c1QB1spgfv5lOMpJS5AQf527UYEkCQ



Ich hatte mal (indirekt) beruflich mit Westfleisch zu tun. Da gibt es keinen, der sich um irgendwelche Vorschriften schert. Die haben ihre vielen auswärtigen Werkvertragsarbeiter in Corona - Zeiten wie seit eh und je in Bussen und engen Räumlichkeiten zusammengepfercht und sich nicht die Bohne um irgendwelche Mindestabstände, Schutzmasken usw. gekümmert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 9. Mai 2020, 17:57

Na die werden es aber überleben , wenn sie nicht ins Restaurant gehen können. Nur für die Gastronomie ist das Mist...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mai 2020, 18:06

Towanda2 hat geschrieben:Na die werden es aber überleben , wenn sie nicht ins Restaurant gehen können. Nur für die Gastronomie ist das Mist...


Für die Verfassungsordnung ist es auch Mist, wenn notorische Wirtschaftskriminelle, die nie ernsthaft von den zuständigen staatlichen Stellen verfolgt wurden, irgendwann nur noch durch Sippenhaft für die Bevölkerung eines ganzen Landkreises davon abgehalten werden können, weiter Schaden anzurichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2020, 18:08

Bild

Bild

Bild

Reproduktionszahl = 0,83

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 9. Mai 2020, 18:18

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Na die werden es aber überleben , wenn sie nicht ins Restaurant gehen können. Nur für die Gastronomie ist das Mist...


Für die Verfassungsordnung ist es auch Mist, wenn notorische Wirtschaftskriminelle, die nie ernsthaft von den zuständigen staatlichen Stellen verfolgt wurden, irgendwann nur noch durch Sippenhaft für die Bevölkerung eines ganzen Landkreises davon abgehalten werden können, weiter Schaden anzurichten.


Ja stimmt dem ist nichts hinzuzufügen..oder doch. Das solche Prozesse wie der LP Prozess nun eingestellt wird ist auch eine Katastrophe für die Opfer und Angehörigen der Toten. Ich würde mal das mit den Verjährungsfristen neu überdenken. Daa ist einfach was faul.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste