Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 6. Mai 2020, 20:04

Jo..ist aber wurscht wenn der FC Bayern übrig bleibt, dann fällt das niemandem auf.
Denn der gewinnt eh alles. Die anderen Vereine spielen doch gar keine Rolle mehr, oder?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Mai 2020, 14:30

Bin ich die einzige die wegen der ansteckung ein flaues gefühl hat?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2020, 14:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bin ich die einzige die wegen der ansteckung ein flaues gefühl hat?

Nein. ;)
Mir gehen die Lockerungen zu weit. Bis Ende Mai hätten wir es auch noch ausgehalten. Was jetzt passiert ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Mai 2020, 14:57

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bin ich die einzige die wegen der ansteckung ein flaues gefühl hat?

Nein. ;)
Mir gehen die Lockerungen zu weit. Bis Ende Mai hätten wir es auch noch ausgehalten. Was jetzt passiert ist ein Ritt auf der Rasierklinge.


danke dir. auch bei uns machen sie auf. also draußen mit abstand. aber ich habe so ein komisches gefühl. obwohl ich gerne alex sehe aber... du weisst... ich habe muffesausen....dieses blöde Virus. sonst könnte er mich jeden tag besuchen :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 7. Mai 2020, 15:25

Mir geht das alles auch zu schnell.
Ich hab das Gefühl da steckt noch was anderes dahinter.
Muss immer an das Positionspapier der Bundesregierung denken welches Dirk Müller veröffentlicht hat.

Hier noch mal zur Einsicht.
WICHTIG!!!!
Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen
https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/
Zuletzt geändert von Towanda2 am Do 7. Mai 2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2020, 15:48

Die Wirtschaft kann doch kein Interesse daran haben, dass wieder ein Shutdown erfolgen muss, wenn die Corona-Zahlen ansteigen. Warum diese Drängelei nach noch mehr Öffnung? Verkraftet der Staat finanziell ein nochmaliges Herunterfahren? Ganz bestimmt nicht. Ein Absterben der Binnenwirtschaft sowie den Theatern, Kinos u.m. wäre doch erst recht eine Katastrophe.
Ich glaube, da hat die Kanzlerin nicht ganz unrecht:

Wenn die Infektionszahlen steigen, sei ein neuerlicher Lockdown unvermeidlich, sagt die Kanzlerin

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 36378.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 7. Mai 2020, 17:45

Ich muss immer öfter an meinen verstorbenen Vater denken. Der hatte immer so ein paar Sprüche.
Einer davon lautete :
Wenn andere aus dem Fenster springen, springst du nicht hinterher.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Mai 2020, 18:09

also bald sind grenzen für alle offen.. laut Politiker.

Besucher in Pflegeheimen sind ein sehr hohes Risiko. Und in zwei wochen soll man nachschauen... mal sehen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 8. Mai 2020, 14:41

es gibt wircklich doofe in unserem Land, unsere Putzfrau ( ca 20 jahre älter als ich fährt jetzt mit ihrer tochter und deren sohn nach sachsen ihr ist es egal ob sie jemand ansteckt. na dann.....

und über tausend haben den staat verklagt wegen Corona massnahmen :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2020, 07:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:es gibt wircklich doofe in unserem Land, unsere Putzfrau ( ca 20 jahre älter als ich fährt jetzt mit ihrer tochter und deren sohn nach sachsen ihr ist es egal ob sie jemand ansteckt. na dann.....

und über tausend haben den staat verklagt wegen Corona massnahmen :roll: :roll:


1.Das ist Körperverletzung, oder?

2. Sollten sie selbst verklagt werden, wenn sie wissentlich andere anstecken könnte - oder wer die Quarantäne nicht eingehalten will und es ihnen egal ist, ob jemand krepiert oder nicht.

3. Pass auf dich auf und bleib' gesund.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste