Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 5. Mai 2020, 16:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:habe ich es richtig mitbekommen dass die grenze zu dänemark wieder geöffnet wird? sind denn die nicht mehr ganz sauber?


Habe das dazu gefunden:
https://www.rnd.de/politik/grenze-zu-da ... YENKA.html
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) auf eine schrittweise Öffnung der Grenze zu Dänemark ab Mitte Mai verständigt.


Was hat Seehofer damit zu tun? Ich denke wir haben Föderalismus? Muss Günther das nicht mit Dänemark absprechen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 5. Mai 2020, 17:45

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:habe ich es richtig mitbekommen dass die grenze zu dänemark wieder geöffnet wird? sind denn die nicht mehr ganz sauber?


Habe das dazu gefunden:
https://www.rnd.de/politik/grenze-zu-da ... YENKA.html
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) auf eine schrittweise Öffnung der Grenze zu Dänemark ab Mitte Mai verständigt.


Was hat Seehofer damit zu tun? Ich denke wir haben Föderalismus? Muss Günther das nicht mit Dänemark absprechen?


Denen in Dänemark ist es schnuppe
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 5. Mai 2020, 18:53

https://www.n-tv.de/21626512
Pendler und Waren dürfen die Grenzen nach wie vor passieren, Reisende ohne dringenden Reisegrund aber nicht.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Mai 2020, 17:35

wie geht es euch allen? Gesund und munter hoffe ich :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 6. Mai 2020, 17:53

Danke der Nachfrage. Mein Mann und ich sind gesund. Meine Mutter (81) auch. Meine beiden Neffen ebenfalls.
Diese Lockerungsorgien sind mir suspekt. Wir bleiben weiter vorsichtig.
NOCH keinen Frisörbesuch und kein Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel
Morgen fahren wir mit dem Rad mal zum Friedhof. Bisschen sauber machen und gießen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Mai 2020, 18:00

Towanda2 hat geschrieben:Danke der Nachfrage. Mein Mann und ich sind gesund. Meine Mutter (81) auch. Meine beiden Neffen ebenfalls.
Diese Lockerungsorgien sind mir suspekt. Wir bleiben weiter vorsichtig.
NOCH keinen Frisörbesuch und kein Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel
Morgen fahren wir mit dem Rad mal zum Friedhof. Bisschen sauber machen und gießen.


das ist eine gute Nachricht. Mir geht das ganze zu schnell. und bei uns wird auch geöffnet, ich liebe meinen Besuch. Nur im Moment habe ich etwas Angst, man weiss ja nie ob jemand es hat und nicht merkt. außerdem geht es bei mir im moment eh nicht :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 6. Mai 2020, 18:10

Geht es dir nicht gut?
Dann wünsche ich gute Besserung.
Dateianhänge
besserung00027.gif
besserung00027.gif (46.76 KiB) 9666-mal betrachtet
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Mai 2020, 18:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Danke der Nachfrage. Mein Mann und ich sind gesund. Meine Mutter (81) auch. Meine beiden Neffen ebenfalls.
Diese Lockerungsorgien sind mir suspekt. Wir bleiben weiter vorsichtig.
NOCH keinen Frisörbesuch und kein Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel
Morgen fahren wir mit dem Rad mal zum Friedhof. Bisschen sauber machen und gießen.


das ist eine gute Nachricht. Mir geht das ganze zu schnell. und bei uns wird auch geöffnet, ich liebe meinen Besuch. Nur im Moment habe ich etwas Angst, man weiss ja nie ob jemand es hat und nicht merkt. außerdem geht es bei mir im moment eh nicht :(


Mich ärgert, dass die Bundesligisten spielen dürfen, selbst wenn einer oder mehrere Kicker plötzlich infiziert sind. Sie haben sich vertraglich zusichern lassen, die Saisonspiele trotzdem weiterlaufen lassen zu dürfen.
Das hat für mich alles ein Beigeschmack. Wer das dicke Geld hat, darf spielen und weniger finanzkräftige Vereine gehen pleite.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Mai 2020, 18:15

Towanda2 hat geschrieben:Geht es dir nicht gut?
Dann wünsche ich gute Besserung.


danke dir das ist lieb
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Mai 2020, 18:16

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Danke der Nachfrage. Mein Mann und ich sind gesund. Meine Mutter (81) auch. Meine beiden Neffen ebenfalls.
Diese Lockerungsorgien sind mir suspekt. Wir bleiben weiter vorsichtig.
NOCH keinen Frisörbesuch und kein Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel
Morgen fahren wir mit dem Rad mal zum Friedhof. Bisschen sauber machen und gießen.


das ist eine gute Nachricht. Mir geht das ganze zu schnell. und bei uns wird auch geöffnet, ich liebe meinen Besuch. Nur im Moment habe ich etwas Angst, man weiss ja nie ob jemand es hat und nicht merkt. außerdem geht es bei mir im moment eh nicht :(


Mich ärgert, dass die Bundesligisten spielen dürfen, selbst wenn einer oder mehrere Kicker plötzlich infiziert sind. Sie haben sich vertraglich zusichern lassen, die Saisonspiele trotzdem weiterlaufen lassen zu dürfen.
Das hat für mich alles ein Beigeschmack. Wer das dicke Geld hat, darf spielen und weniger finanzkräftige Vereine gehen pleite.


da bin ich deiner meinung.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste