Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 3. Mai 2020, 19:21

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Gerade war dazu ein verstörender Beitrag in der AKS. Dort wurde diskutiert ob ältere wirklich gerettet werden müßten...Ich hab leider stak das Gefühl wir steuern hier auf Euthanasie zu.....


Müssen sich über 80-Jährige etwa noch entschuldigen, dass sie noch am Leben bleiben wollen? Ich stelle mal einen Achgut-Artikel rein. Er bestätigt meine Ausführungen zum Rostocker Bürgermeister.
Neu war mir allerdings, dass er von allen Seiten angegriffen wurde. Auch vom RKI. :cry:
https://www.achgut.com/artikel/die_wuer ... _zu_sollen


Na, hoffentlich lese ich da irgendwann auch mal etwas richtig AfD - kritisches. Diese Treudeutschen trommeln nämlich auch gerne für eine Löckerung oder Aufhebung der Notmaßnahmen, weil das ja so schrecklich teuer für die deutsche Wirtschaft sei. Die deutschen Omas und Opas, die sie dafür opfern würden, sind ihnen bei dem Thema ausnahmsweise egal. Die sind immer dann wichtig, wenn sie von Ausländern ausgeraubt oder betrogen werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 3. Mai 2020, 21:04

Diese und andere Menschen mißbrauchen eben den Menschen.
Mir fällt ein Zitat von Hüsch ein.
...du willst es nicht glauben wir werden von Ganstern regiert.
Die Herren der Welt sie nicken sich zu, sie laden dich ein zur ewigen Ruh,
denn die Herren der Welt sind Verrückte, für die du schon tot bist.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Mai 2020, 13:03

Das wollte ich nur nochmal festhalten:
21. Januar 2020
Bei uns in Europa besteht allerdings noch kein Grund zur Sorge: Sowohl das ECDC als auch das Robert Koch-Institut schätzen momentan das Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland als sehr gering ein. - Zitat Ende :roll:

https://www.scinexx.de/news/medizin/chi ... ronavirus/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Mai 2020, 13:34

Nun das konnte keiner sehen..ausser denen die eine Kristallkugel hatten.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Mai 2020, 14:18

Towanda2 hat geschrieben:Nun das konnte keiner sehen..ausser denen die eine Kristallkugel hatten.

Da braucht man keine Kristallkugel und auch keinen Kaffeesatz. ;)
Von Virologen erwarte ich ganz einfach, dass sie genau Bescheid wissen, mit welcher Geschwindigkeit sich das Virus ausbreitet, sobald die ersten Anzeichen vorhanden sind und müssen dann rechtzeitig warnen, damit die Politik die Notbremse ziehen kann (wenn sie nicht pennt).
Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein, das sind wir hier alle nicht, aber gewundert habe ich mich schon Mitte Januar, dass der Flugverkehr munter weiter ging, als wäre nix passiert. Jeder Laie weiß doch genau, dass sich Viren pudelwohl fühlen, sobald sie einen Wirt gefunden haben. Und das geht verdammt schnell.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Mai 2020, 14:24

Gefunden:

Fragen und Antworten zum Infektionsschutz - von Allergie bis Zecken. Hier findet ihr alles.
https://www.infektionsschutz.de/mediath ... aqtool_pi1[tag]=319&tx_sschfaqtool_pi1[action]=list&tx_sschfaqtoo
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Mai 2020, 14:51

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Nun das konnte keiner sehen..ausser denen die eine Kristallkugel hatten.

Da braucht man keine Kristallkugel und auch keinen Kaffeesatz. ;)
Von Virologen erwarte ich ganz einfach, dass sie genau Bescheid wissen, mit welcher Geschwindigkeit sich das Virus ausbreitet, sobald die ersten Anzeichen vorhanden sind und müssen dann rechtzeitig warnen, damit die Politik die Notbremse ziehen kann (wenn sie nicht pennt).
Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein, das sind wir hier alle nicht, aber gewundert habe ich mich schon Mitte Januar, dass der Flugverkehr munter weiter ging, als wäre nix passiert. Jeder Laie weiß doch genau, dass sich Viren pudelwohl fühlen, sobald sie einen Wirt gefunden haben. Und das geht verdammt schnell.


Ja das meinte ich auch nicht, sondern wer sich wo ansteckt und danach wen....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 5. Mai 2020, 12:15

Serum gegen Coronavirus
Impfstoffproduktion schon in zwei Wochen?

https://www.tagesschau.de/ausland/indie ... f-101.html
Zuletzt geändert von Towanda2 am Di 5. Mai 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 5. Mai 2020, 14:58

Bild

Bild

Bild

Reproduktionszahl = 0,76

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 5. Mai 2020, 15:26

habe ich es richtig mitbekommen dass die grenze zu dänemark wieder geöffnet wird? sind denn die nicht mehr ganz sauber?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste