Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Apr 2020, 19:13

Towanda2 hat geschrieben:Könnt ihr nicht einen Thread aufmachen mit Positivem in Corona Zeiten?


Das kannst du auch gerne. :)

Das wäre z.B. die erste gute Nachricht, die es wert ist, festgehalten zu werden:
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=112570#p112570
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 25. Apr 2020, 21:16

Okay. Dann mach ich mal so ein Thema auf.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Apr 2020, 15:40

AlexRE hat geschrieben:Auch von mir gute Besserung und viel Glück, dass es bei dem einen Fall in der Familie bleibt.


ich schließe mich an. Gute Besserung.

zu zeit drehen einige am rad. die einen spielen fußball und andere sind im Spielplatz.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 26. Apr 2020, 16:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Auch von mir gute Besserung und viel Glück, dass es bei dem einen Fall in der Familie bleibt.


ich schließe mich an. Gute Besserung.

zu zeit drehen einige am rad. die einen spielen fußball und andere sind im Spielplatz.


Leider befürchte ich, dass die letzten Wochen, die wir zu Hause geblieben sind, umsonst waren. Für einige Bundesländer ahne ich nichts Gutes. Touris haben zum Glück bei uns Einreiseverbot. Sonst sähen die Zahlen ganz anders aus.

Wer hätte das gedacht, dass wir nach 30 Jahren wieder nicht mehr "rüber" können. :lol: Aber wir wollen ja vernünftig bleiben. Mich würden jetzt auch keine 10 Pferde woanders hinkriegen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 26. Apr 2020, 16:50

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Apr 2020, 08:09

Hat jemand Anne Will gestern abend gesehen?
Habt ihr den Vorwurf von Baerbock gehört, dass die Schulen nicht ausreichend vorbereitet sind und das Fehlen
von "Desinfektationsmittel" beklagte. ( ja, ihr habt richtig gelesen, Baerbock sprach von Desinfektationsmittel :lol: )
Dass Laschet die Verantwortung den Kommunen zugeschoben hat, als es darum ging, Schulen ausreichend mit Seife und Desinfektionsmittel auszustatten war einfach nur erbärmlich.
Würde mich nicht wundern, wenn es in NRW zum großen Knall kommt und das Bundesland übergaupt nicht mehr Herr der schlimmen Lage wird. Das macht mir Sorgen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 27. Apr 2020, 08:21

Was mich wundert ist, dass NRW hinter Bayern liegt in den Infektionszahlen...
Wo Söder doch so ein Hardliner ist.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Apr 2020, 12:25

Towanda2 hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass NRW hinter Bayern liegt in den Infektionszahlen...
Wo Söder doch so ein Hardliner ist.


Ich sage nur Karneval. Die haben alle noch munter zusammen gefeiert, bevor ein Gedanke daran verschwendet wurde, dass eine Epidemie im Anmarsch ist. Darum die hohen Zahlen.

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Das hat keiner von der AfD gesagt, sondern Christdemokrat Wolfgang Schäuble. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 27. Apr 2020, 12:41

Na Karneval haben wir hier in NRW aber auch gefeiert.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Apr 2020, 15:14

Towanda2 hat geschrieben:Na Karneval haben wir hier in NRW aber auch gefeiert.


Das schlägt sich in den Fallzahlen nieder.
Mich würde interessieren, wie denken die Leute in NRW über Laschets Regierungsstil?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste