Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Apr 2020, 15:18

ich will SÖDER ich will SÖDER haben ! Den Lached nach Bayern :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 25. Apr 2020, 15:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich will SÖDER ich will SÖDER haben ! Den Lached nach Bayern :lol:


Bitte zieh nach Bayern ich möchte den nicht....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 25. Apr 2020, 15:45

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Sind UV-Lampen virentötend? Eignen sie sich zur Desinfektion?

https://www.n-tv.de/wissen/Fern-UVC-Lic ... 96626.html


Das kann man auch durch logisches Nachdenken rauskriegen. Warum verschwinden viele Viren im Sommer, werden aber im Winter nicht in geheizten Bereichen "entschärft"? Der UV - Anteil der Sonnenstrahlung ist offenbar viel wichtiger als die Temperatur bzw. Infrarotstrahlung.


Und warum funktioniert das dann nicht in Staaten, wo die Sonne nahezu immer, und noch dazu stärker (weil näher am Äquator), scheint als hier? Siehe Iran, etc. So einfach ist es dann eben doch nicht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 25. Apr 2020, 15:52

Ich habe den ersten Fall im engsten Familienkreis. Als Ergänzung zu Uel: einige wissen nicht, ob sie C19 haben, es ist ihnen egal, ob sie andere anstecken, aber sollten sie selbst Hilfe brauchen, reagieren sie empört, wenn sie die nicht sofort erhalten. Ich würde diesen Egoisten überhaupt nicht helfen.

Edit: Excibutor, zu dieser Zeit scheint die Sonne im Iran auch nicht so stark wie im Sommer. In Teheran schneite es in den letzten Jahrzehnten auch häufiger. Die Frauendemo am 8. März 1979 fand im März statt und es schneite zu diesem Zeitpunkt.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 25. Apr 2020, 16:20

icke hat geschrieben:Ich habe den ersten Fall im engsten Familienkreis. Als Ergänzung zu Uel: einige wissen nicht, ob sie C19 haben, es ist ihnen egal, ob sie andere anstecken, aber sollten sie selbst Hilfe brauchen, reagieren sie empört, wenn sie die nicht sofort erhalten. Ich würde diesen Egoisten überhaupt nicht helfen.

Edit: Excibutor, zu dieser Zeit scheint die Sonne im Iran auch nicht so stark wie im Sommer. In Teheran schneite es in den letzten Jahrzehnten auch häufiger. Die Frauendemo am 8. März 1979 fand im März statt und es schneite zu diesem Zeitpunkt.


Der Iran ist nur ein Beispiel von Vielen. Südostasien war extrem stark betroffen von Corona, obwohl dort die Sonne ebenfalls mächtig vom Himmel "britzelt". Es spricht durchaus einiges dafür, dass starkes UV-Licht zu einer gewissen Entlastung beiträgt. Das hilft uns hier aber nicht wirklich weiter, weil dessen Einstrahlung für einen durchschlagenden Effekt hier nicht ausreichen dürfte. Im Gegenteil: Das würde hier im Sommer nur den völlig falschen Eindruck erwecken, es sei vorbei und würde von den Medien wahrscheinlich auch genauso verkauft, während sich die Epidemie bei uns schön verdeckt weiter verbreitet und uns im Winter dann bei der nächsten Welle "erschlägt". Es ist zu bedenken, dass, inklusive vermuteter Dunkelziffer, bislang nicht einmal 1 % der Bevölkerung infiziert (gewesen) ist. Die nächste Welle könnte daher extreme Ausmaße annehmen. Und von einer Kontrolle des Virus sind wir noch weit entfernt. Hier geht es nur mit Konsequenz im eigenen Handeln. Siehe dazu auch den Kommentar zu: viewtopic.php?f=66&t=2899&p=112554&sid=5b246274bcbd3e5d3803032b21ccfd65#p112549

Zu den Egoisten: Die sollten in der Rangfolge der Hilfsbedürftigen ganz hinten einsortiert werden. Betrachten wir das mal als ethisch-moralische Triage: Wer sein Recht auf sofortige Hilfe durch asoziales Verhalten selbst verwirkt ist halt später dran ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Apr 2020, 16:56

icke schrieb:
Ich habe den ersten Fall im engsten Familienkreis.


Alles Gute und hoffentlich ist es kein schlimmer Verlauf, der sich lebensbedrohend auswirkt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 25. Apr 2020, 17:18

maxikatze hat geschrieben:icke schrieb:
Ich habe den ersten Fall im engsten Familienkreis.


Alles Gute und hoffentlich ist es kein schlimmer Verlauf, der sich lebensbedrohend auswirkt.


Dem schließe ich mich an. Alles Gute auch von mir. Und Du bleib gesund.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 25. Apr 2020, 17:19

icke hat geschrieben:Ich habe den ersten Fall im engsten Familienkreis. Als Ergänzung zu Uel: einige wissen nicht, ob sie C19 haben, es ist ihnen egal, ob sie andere anstecken, aber sollten sie selbst Hilfe brauchen, reagieren sie empört, wenn sie die nicht sofort erhalten. Ich würde diesen Egoisten überhaupt nicht helfen.

Edit: Excibutor, zu dieser Zeit scheint die Sonne im Iran auch nicht so stark wie im Sommer. In Teheran schneite es in den letzten Jahrzehnten auch häufiger. Die Frauendemo am 8. März 1979 fand im März statt und es schneite zu diesem Zeitpunkt.


Hab ich auch so gesehen. Wetter Weltkarte. da konnte man die Temperaturen sehen.

Ich wünsche übrigens auch gute Besserung.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Apr 2020, 17:33

Auch von mir gute Besserung und viel Glück, dass es bei dem einen Fall in der Familie bleibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 25. Apr 2020, 18:10

Könnt ihr nicht einen Thread aufmachen mit Positivem in Corona Zeiten?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste