Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Mi 22. Apr 2020, 12:43

Das Mainzer UN Biontech hat die Zulassung für Medikamententests erhalten. Deren Impfstoff mit dem derzeitigen Namen BNT162 habe ich hier Anfang April im USA-Strang erwähnt. Andere Unternehmen sind Moderna mit mRNA-1273 und Gilead mit Remdesivir. Leider haben jetzt einige Geschäfte, Schulen und Religionshäuser wieder auf. Gerade jemand aus NRW will sich profilieren und spricht von einer Exit-Strategie, bei diesem Politiker habe ich noch nicht mal eine Eindämmungsstrategie festgestellt. NRW hatte Glück, dass die infizierten Personen in Heinsberg feierten und nicht in Dortmund, Düsseldorf oder Köln.

Ich habe jetzt ein paar Berichte von obduzierten Leichen gelesen und bei ihnen wurden Embolien und Gefäßerkrankungen festgestellt, die dann unter anderem die Lungen und Bronchen betrafen. Ein Arzt bezeichnete die Krankheit deshalb als Gefäßerkrankung. Und bei so einer unbekannten Krankheit wird dann von einer Durchseuchung gesprochen. In Asien sprach niemand 2003 und 2009 von Durchseuchungen, sondern von eindämmen und austrocknen. Bei einer Gefäßkrankheit von einer Durchseuchung zu sprechen, obwohl nicht klar ist, ob die Immunisierung drei Monate hält, ein Jahr, 10 Jahre oder lebenslang und die längerfristigen Gefäßschäden unbekannt sind, ist russisch Roulette. Der bei Laschet unbekannte Virologe Ooi Eng Eong von der National University of Singapure berät die dortige Regierung im Umgang mit C19. Er spricht nicht von Durcheuchung, sondern auch von Zurückdrängen und kann das wunderbar durchziehen, da Singapur schon früh reagierte. Zu einem Zeitpunkt als hier noch gar nichts getan wurde und er Karnevalprinz noch über schlechte Witze lachte. Und Singapur ist wie die BRD auch von einem regen Verkehr und vielen Einreisen "betroffen".
Zuletzt geändert von icke am Mi 22. Apr 2020, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2020, 12:52

Ja icke, bin auch auf Facebook auf diesen Link gestoßen:

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... j4BkjPHi4A
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mi 22. Apr 2020, 15:29

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Schnelle Herstellung möglich
Großbritannien beginnt Impfstoff-Tests
https://www.n-tv.de/21731034


Das wollte ich auch gerade posten. :)
Vielleich haben wir Glück und bekommen den Impfstoff noch in diesem Jahr.

https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 76018.html


Und wieder nur ein schöner Traum:
Siehe viewtopic.php?f=66&t=2899&start=660#p112442

Dieses Jahr wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr. Alle die bislang angeblich irgendwelche Antikörper-Tests oder Heilmittel hatten mussten schon kurze Zeit später zurückrudern. Schon mehrere angebliche Heilmittel aus vorliegenden Medikamenten haben versagt. Und einen Impfstoff zu finden ist ungleich schwieriger. Das ist die Realität.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 22. Apr 2020, 16:14

Ihr seid mir zu schwarz sehend. Ich denke das die Labors mit Hochdruck arbeiten und bürokratische Hürden wird es hierbei nicht geben.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2020, 16:51

maxikatze hat geschrieben:Armin Laschet drückt schon wieder auf die Tube. Trotz nicht ausreichender hygienischer Anforderung werden Bestimmungen gelockert, Schulen und Kitas geöffnet. Es darf bezweifelt werden, dass genügend Desinfektionsmittel und Seifen in den Toiletten der Schulen vorhanden sein werden. Wer z.B. wischt in den Kitas und Schulen die Türklinken ab und desinfiziert auch alles andere? Da fängt die Hygiene schon an.
Selbst Schüler und Eltern haben Zweifel und werden sich um die Gesundheit noch mehr sorgen, als das jetzt schon der Fall ist.
Wann hat Laschet zuletzt auf die Fallzahlen seines Bundeslandes geguckt und sie mit den anderen Bundesländern verglichen? Kann oder will er keine Schlüsse daraus ziehen?
Spielt Laschet Russisch Roulette?
Zwar wisse man dann noch nicht, wie die bereits beschlossenen Lockerungen sich auswirkten. „Ich glaube trotzdem, dass man noch einmal über ein paar weitere Maßnahmen nachdenken muss“, sagte Laschet der Zeitung.

https://www.derwesten.de/region/coronav ... 41735.html
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-50170475
>>Zwar wisse man dann noch nicht, wie die bereits beschlossenen Lockerungen sich auswirkten,...<<
Der Mann sollte ganz einfach seinen Hut nehmen müssen!


Laschet sah bis gestern kein Handlungsbedarf in Sachen Schutzmasken für die Bevölkerung. Heute schwenkt er um und hat sich für die Maskenpflicht ausgesprochen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92105.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mi 22. Apr 2020, 16:57

Towanda2 hat geschrieben:Ihr seid mir zu schwarz sehend. Ich denke das die Labors mit Hochdruck arbeiten und bürokratische Hürden wird es hierbei nicht geben.


Das ist richtig, dass Labors mit Hochdruck arbeiten. An den geltenden Gesetzen zur Zulassung kommen die aber erst vorbei, wenn die Gesetze geändert wurden ... Da ist noch Handlungsbedarf ... Bislang würde das schnellstmögliche Zulassungsverfahren noch etwa ein halbes Jahr dauern.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Covid-2019 aktuell: Jetzt doch Masken-Pflicht in NRW

Beitragvon Excubitor » Mi 22. Apr 2020, 17:11

Die Ausführungen zu Laschets neuen Anwandlungen gab es hier schon einen Tag früher, bereits am Dienstag:
viewtopic.php?f=66&t=2899&start=660#p112417

Dass er jetzt teilweise zurückgerudert ist, wird ihm letztlich auch nicht viel helfen. Die aufgeweichten Kontaktsperren in NRW und die teils nachlässigen Sicherheits- und Ordnungsbehörden, welche die CoSchV NW (CoronaSchutzVerordnung) eben nicht konsequent ausführen wie dort in §14 vorgesehen, werden ihm noch genug Scherereien einbringen. Da hilft die Masken-Pflicht dann auch nichts.
viewtopic.php?f=66&t=2899&start=660#p112441
viewtopic.php?f=66&t=2899&start=660#p112451
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 22. Apr 2020, 17:28

Excubitor hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ihr seid mir zu schwarz sehend. Ich denke das die Labors mit Hochdruck arbeiten und bürokratische Hürden wird es hierbei nicht geben.


Das ist richtig, dass Labors mit Hochdruck arbeiten. An den geltenden Gesetzen zur Zulassung kommen die aber erst vorbei, wenn die Gesetze geändert wurden ... Da ist noch Handlungsbedarf ... Bislang würde das schnellstmögliche Zulassungsverfahren noch etwa ein halbes Jahr dauern.

Wetten dass nicht?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2020, 17:49

Eben brachten sie in den Nachrichten auf RTL, dass in Deutschland die Firma "Biontech" die Zulassung für die Tests an Menschen genehmigt bekommen hat. Freiwillige werden gesucht und sollen sich bei ihrem Hausarzt melden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 22. Apr 2020, 17:57

maxikatze hat geschrieben:Eben brachten sie in den Nachrichten auf RTL, dass in Deutschland die Firma "Biontech" die Zulassung für die Tests an Menschen genehmigt bekommen hat. Freiwillige werden gesucht und sollen sich bei ihrem Hausarzt melden.


Na bitte....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste