Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 19. Apr 2020, 11:04

Towanda2 hat geschrieben:Ich halte das alles für pervers.
Die Nationen sollten zusammen halten um das Virus zu besiegen.
Krankheit ist doch keine Schuldfrage.
Selbst wenn es durch einen Fehler verbreitet wurde.
Wer bitte macht nie Fehler?


1. Wenn bei Sicherheitsvorkehrungen schlampig gearbeitet wird, dann m.M.n. schon.

2. Wenn's danach geht, dann müsste nie jemand, für was auch immer, haftbar gemacht werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 19. Apr 2020, 12:00

Ach ja...ich finde eben das davon niemand etwas hat.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 19. Apr 2020, 12:01

Wer mit dem Leben spielt
kommt nie zurecht
wer sich nicht selbst befiehlt
bleibt stets ein Knecht.

Ich glaube gerade jetzt in Zeiten dieser Pandemie sollten wir uns das immer sagen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 19. Apr 2020, 12:52

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 19. Apr 2020, 13:49

Wenn wir schon beim Grafik-Show-Down sind ;) so hab ich eine schöne Grafik gefunden:
Bild

Aber wie schon geschrieben, halte die Verdopplungsratengrafik und die Reproduktionsrate für die von Virus nicht direkt befallenen Bevölkerung für allein maßgeblich, um den Erfolg der gesellschaftlichen Maßnahmen zu beurteilen und Hoffnung auf die Zukunft abzuleiten:

Leider werden die nicht täglich aktualisiert, wer eine tägliche Quelle findet, möge sie melden.

Reproduktionsrate bisher 0,7

Verdopplungsratengrafik, leider erst vom 17.04. siehe folgend, bin wirklich gespannt auf die Zahlen von morgen, dem 20.04.:
Bild

PS.: Um von der Schockergrafik am Anfang zu beruhigen: Nach Medikamenten-Beipackzettel Vorstellungen sind 0,169% der Erkrankte wesentlich näher an SELTEN (1:1000) als an GELEGENTLICH ( 1:100) :idea: :!:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 19. Apr 2020, 14:51

Uel hat geschrieben:[

PS.: Um von der Schockergrafik am Anfang zu beruhigen: Nach Medikamenten-Beipackzettel Vorstellungen sind 0,169% der Erkrankte wesentlich näher an SELTEN (1:1000) als an GELEGENTLICH ( 1:100) :idea: :!:
[/color]

Auf welche Grafik bezieht sich die Statistik?
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 19. Apr 2020, 18:24

Towanda2 hat geschrieben:Ach ja...ich finde eben das davon niemand etwas hat.


ich bin ganz deiner Meinung. was am schlimmsten ist, man weiß wirklich nicht, was in china passiert ist. Trump meint sich jetzt durch die wahlen als der Helfer der nationen mehr punkte bei seinen wählern dazu zu kriegen. natürlich muss der fall durchgekaut werden. aber nicht vor den wahlen sondern erst wenn das virus eingedämmt ist

trump hatte seinen anhängen geschrieben, sie sollen die massnahmen verweigern ( so ungefähr) ein durchgeknallter...... laut einer schwester
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 19. Apr 2020, 18:39

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 19. Apr 2020, 20:22

Towanda2 hat geschrieben:https://www.heise.de/tp/features/Warnten-US-Geheimdienste-schon-Anfang-November-vor-einer-Epidemie-in-Wuhan-4705301.html

Die Kommentare mal beachten.


Ungern, das Forum ist für meinen Geschmack viel zu trollverseucht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 19. Apr 2020, 21:27

Icke schrieb:
Auf welche Grafik bezieht sich die Statistik?


Auf Maxis 1. Grafik (Legende: weiß) mit der Gesamtzahl der Erkrankten von 170 Fällen pro 100 000 Personen, macht 1,7 pro 1000 , vermute ich mal und 1 pro 1000 gilt als selten bei den Pharmakologen. Dabei ist man in MäcPomm deutlich in Richtung "selten" und in Bayern in Richtung "gelegentlich" unterwegs.
Ich wollte nur ein wenig Mut machen.

PS.: heute morgen waren es noch 169, jetzt sind es auf der Grafik 170.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste