In NRW werden ab Montag wieder die Schulen mit dem Konzept "ihr macht das schon" eröffnet. Die Bildungsministerin Gebauer ( FDP) geht aufgrund der geöffneten Schulen von toten "Lehrkräften, Schulleitungen und Familienangehörigen“ aus, stellt dafür aber Schulpsychologen zur Verfügung.
https://mobile.twitter.com/Celina772409 ... 2139778048
Trump ist nicht der Grund für Corona in Europa. In Spanien, Niederlande, Italien und Frankreich leben weniger Menschen als in den USA, aber hier gibt's mehr Tote als in den USA. Wenn man Trump etwa vorwirft, die Corona-Epidemie zunächst verharmlost zu haben, sollte man fragen "Wer hat das eigentlich nicht getan?" Bei diesem Thema fallen mir auch der New Yorker Bürgermeister Bill De Blasio oder der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez ein, die mit geballter Ignoranz in die Katastrophe marschierten. Noch am 8. März rief die spanische Regierung zu Frauentagsdemonstartionen auf, an denen Hunderttausende teilnahmen und bei denen sich sogar Regierungsmitglieder ansteckten. "Das Motto war Machismo tötet mehr Menschen als der Corona-Virus". Nun, ich denke, das tut er inzwischen nicht mehr, und die spanische Regierung kann sagen, dass sie daran mitgewirkt hat.
Als Trump die Grenzen für Europäer dicht machte, wurde er von der EU beschimpft, obwohl man ihm aus heutiger Sicht doch eher vorwerfen müsste, es nicht noch schneller getan zu haben. In Europa wehrte sich ausgerechnet Merkel gegen Grenzschließungen. Flüge aus dem Iran wurden erst ab dem 1. April untersagt. Der kleinwüchsige MP kommt mir wie Deutschlands größte Corona-Party vor.