maxikatze hat geschrieben:Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54) hat sich das Leben genommen.
Aus wikipedia:
>>Thomas Schäfer (* 22. Februar 1966 in Hemer; † 28. März 2020[1] bei Hochheim am Main) war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Vom 31. August 2010 bis zu seinem Tod war er hessischer Finanzminister.
... Thomas Schäfer wurde am 28. März 2020 an einer Bahnstrecke bei Hochheim am Main tot aufgefunden.<<
https://www.n-tv.de/politik/Schaefers-T ... 76519.html
Bouffier weiter: „Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte. Große Sorgen vor allen Dingen darum, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung –insbesondere der finanziellen Hilfen – zu erfüllen. Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er fand offensichtlich keinen Ausweg mehr
Dass er sich deshalb das Leben genommen hat?
Hi Maxi!
Den Angehörigen mein Beileid!!!
Aber in den Medien sind schon einige Punkte genannt, die aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisberges waren, das es hier noch mehr Leichen im Keller gab, die zu diesem Schritt geführt haben.
Er kannte sich schon seit seiner Zeit bei Roland Koch mit schwarzen Kassen aus und ich denke ,das hier mehr war wie nur die Affäre mit der Villa die nicht versteuert wurde.
Dass dieser Finanzminister nicht nach seinen Fehlspekulationen in Höhe von über 300 Mio. € seinen Platz geräumt hat, spricht ebenfalls nicht für ihnund seinen Chef.
Eine letzte Anmerkung sei mir erlaubt, wenn jemand den Freitod sucht, in einer solchen Stellung wie er sich vor einen Zug wirft und damit vom Zugfahrer bis zu den Rettungshelfer weiter Menschen belastet, habe ich dafür wenig Verständnis.
Wenn wir mehr Wissen, werden wir mehr verstehen.....
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber