von Excubitor » Mo 24. Feb 2020, 20:54
Eine weitere interessante Fragestellung wäre: Warum beginnen derartige Epidemien und spätere Pandemien meistens in China? Auch SARS hatte seinen Ursprung in China (damals im Süden). Selbst wenn man kein Verschwörungstheoretiker ist, könnten einem da doch die Glöcklein klingeln. Denn das wirft schon einige Fragen auf, die einem die offiziellen Stellen sicher nicht beantworten wollen.
In China gibt es sehr viele Menschen, auch sehr einfache Bauern und andere, die eine solche Situation intellektuell möglicherweise kaum oder gar nicht einschätzen können. Das Land und das Gelände ist extrem weitläufig und geographisch zumeist so geartet und abgesichert, dass im Normalfall Dinge gar der Art gar nicht erst an die Öffentlichkeit gelangen können. Welche besseren Voraussetzungen könnte es geben, um nicht irgendwelche biologisch-virologische Experimente zu veranstalten? Auch im Fall Covid-19 hatte man im Dezember 2019 zunächst versucht alles zu vertuschen und den mittlerweile leider auch daran verstorbenen Arzt, der als erster darüber informierte, sogar verhaftet und zum Stillschweigen nötigen wollen. Stellt sich die Frage warum, wenn es nur ein normaler Krankheitsausbruch ist?
Nur zur Erinnerung: Der menschliche Geist einiger ist durch nichts an perverser Abartigkeit zu übertreffen, wie schon Genexperimente belegt haben, von denen man sich an verantwortlicher Stelle schnellstmöglich distanziert hat, wo mehr an die Öffentlichkeit gelangte als es sollte. Hoppla, das war teilweise auch in China ...
Es dürfte nicht überzogen sein, anzunehmen, dass es in einigen Militär- oder auch privaten Labors dieser Welt virologische und andere Experimente geben wird, deren Inhalt nicht nur am Verstand der Verantwortlichen zweifeln lässt. Wie viele Klasse IV-Labors (höchste heute verwendete Sicherheitsstufe) es tatsächlich gibt, werden wohl nur wenige tatsächlich genau wissen.
Zuletzt geändert von
Excubitor am Di 25. Feb 2020, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
© TU Graz Solidarität mit den Menschen in der UkraineWer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)