maxikatze hat geschrieben:Die Antwort hat mich auch interessiert.
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
ich reise ab und zu dienstlich und privat. Wann immer es geht, nehme ich dafür den Zug. Gerade mit den USA fühle ich mich eng verbunden: Ich habe 2007 in San Diego studiert, bei den Demokraten in Obamas ersten Wahlkampf mitgeholfen und verfolge dort die politische Lage - aktuell mehr denn je - mit großem Interesse. Fast alle Ziele, die Sie aufgezählt haben, betrafen Dienstreisen in den vergangenen fünf Jahren.
Ich finde, wir brauchen nicht bessere Menschen, sondern eine bessere Politik, die die richtigen Rahmenbedingungen setzt, das hilft übrigens auch gegen die Klimakrise. Und dann muss man auch nicht mehr bei atmosfair die Flüge ausgleichen - was ich gerne gemacht habe. Wegen diesem Ansatz bin ich bei den Grünen und setze mich im Parlament dafür ein, dass wir die strukturellen Rahmenbedingungen verändern.
Herzliche Grüße
Katharina Schulze
Mit anderen Worten: Wer das Gute will, darf ein schlechter Mensch sein.
Dem vermag ich nicht zu folgen. Empathielose Ärzte, notorisch lügende Verfechter der Meinungsfreiheit, für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintretende Rechtsbeuger usw. usf. werden auf lange Sicht ihren hehren Idealen immer nur Schaden zufügen.