Excubitor hat geschrieben:Handelsblatt - "Großbritannien: Wie die Abgeordnete Yvette Cooper einen ungeordneten Brexit noch verhindern will"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Kommentar
Es ist unglaublich. Obwohl die schon Milliarden an Schäden mit ihrem Chaos verursacht haben wollen die fröhlich so weitermachen und den Brexit um noch ca. ein weiteres Jahr verschieben. Geht es noch? So langsam müssten die anderen Bevölkerungen in Europa mal aufwachen und sich dagegen zur Wehr setzen. Offensichtlich sind in Europa alle angeblichen politischen Führungskräfte nicht in der Lage dazu. Die asozioale Egomanie der Briten hnat jetzt schon viele Arbeitsplätze in deren eigenem und in anderen Ländern gefordert. Soll das etwa so weitergehen?
Ich widerhole zum x-ten Mal, dass nicht die Briten am Desaster schuld sind sondern die EU. Man lese den Rahmenvertrag der für die Schweiz ausgearbeitet wurde, die EU will an unserem Lohn- und Steuersystem massiv schrauben und vieles mehr. Wir sollen auch noch mehr an die EU überweisen, aber nichts zu sagen haben. Wir sollen allen Einwanderer die nicht arbeiten wollen oder können am Sozialsystem teilhaben lassen. Wir sollen das akzeptieren, andernfalls werden wir mit Sanktionen belegt. Wir sind aber kein EU Mitglied. Man will die Schweiz ausbluten, so wie das bei vielen EU Staaten bereits geschehen ist. Die Briten lehnen zu Recht die ausgehandelten Verträge ab, es würde ihnen so gehen wie uns Schweizer. Dass die Briten aussteigen wollen ist ihr Recht, nur die EU hindert sie daran. Sie verlieren einen der grössten Nettozahler in der EU und das kommt nicht gut an. Das müssten dann wiederum die Bürger ohne Wahlrecht bezahlen und still sein.
Was hat die EU denn so tolles vollbracht? Frankreich, Italien und Deutschland sind ein Beispiel dafür, was aus einem Land wird, wenn es EU-hörig ist. Deutschland war ein so stolzes und schönes Land, was ist aus ihm geworden? Eine unheilvolle Armutsgrenze ist entstanden, viele Obdachlose wie es das noch nie so gab, übernatürliche Arbeitszeiten, ein Lohnniveau das zum Heulen ist und die Chrampfer nach vielen Jahren Arbeit nicht von der Rente leben können. In der Politsendung in Italien sagte Salvini, die EU sagt was sie will und wir machen was wir wollen. Er erntete tosenden Beifall. Die Italiener wurden auch nicht gefragt, ob sie EU-Mitglied werden wollen, sie haben ja seit über 100 Jahren die Mafia.
Die EU hat europaweit die Bürger links gedrillt, sie haben nichts zu sagen sie müssen nur zahlen. Wagen es die Bürger anders zu wählen als es gewollt ist, werden sie ausgegrenzt, verlieren oft noch ihren Arbeitsplatz und werden zu Menschen ohne Wert gemacht.
EU-weit gibt es nur noch Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Armut bis unter das Existenzminimum, zunehmend Bürger ohne Bildung die vom Staat, das heisst vom zahlenden Untertanen geleistet werden muss. Das nennt man noch hochnäsig Demokratie.
Ich hoffe und wünsche dass diese gottverdammte EU in ihrem eigens verursachten Dreck verrecken wird. Den Briten wünsche ich viel Erfolg und alles Gute ohne EU. Die Schweiz hat bewiesen, dass es auch ohne diese Versammlung geht, im Gegenteil es uns besser geht als den EU-Bürger.