Bildung ist der einzige Weg um steinzeitliche Weltanschauungen zu beseitigen.Ist so der gängige Spruch der geäußert wird.Zur Erinnerung, die Attentäter des 11. September waren universitär gebildet und augenscheinlich gut integriert.Es wäre schön, wenn man Bildungsniveau mit Integration gleichsetzen kann. Leider zeigt sich nicht nur an diesem Beispiel, das kulturelle, religiöse und politische Prägungen nicht automatisch durch Wissen verdrängt werden.Und genau ein solcher Vorfall legt den Finger in die offene Wunde von liberal-weltoffener Haltung gegenüber Zuwanderern und gescheiterter Integration.
Die Brüder konnten sich deswegen entspannt absetzen , weil sie genau wussten, dass sie als Türken nicht aus der Türkei ausgeliefert werden würden. Ohne politischen Druck und bei einem geringeren Vergehen, wäre in der Türkei auch kein Strafverfahren eingeleitet worden.
Jahrzehntelang in Deutschland zu leben und dabei die türkische Staatsbürgerschaft( oder andere) zu behalten, bedeutet ein zweites Standbein zu haben und sich je nach Gusto, Situation und Bedarf, für die eine oder die andere Seite entscheiden zu können.
Das die beiden Brüder nie richtig in Deutschland angkommen sind, zeigt die Haltung, die zur Tat führte. Das die Idee zweier Staatsbürgerschaften (ausserhalb der EU) Hippi Träumerei ist, zeigt die erfolgreiche Flucht.
Das milde Urteil für den Täter war ein Kniefall der deutschen Justiz vor der PC-Kultur hierzulande. Pickelspritzende, verrohte junge Männer die ihre Schwestern 'besitzen' - mir graut vor diesen Irren.
tanzend_0042.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber