von AlexRE » Di 13. Nov 2018, 18:38
Excubitor hat geschrieben:Selbst wenn die Abschreckung durch harte Strafen nur begrenzt sein sollte, sind sie,genau wie ständige Razzien, dennoch absolut notwendig, da der Staat ansonsten von diesen Kriminellen in keinster Weise akzeptiert und vor allem nicht respektiert wird.
Es gibt keine Abschreckung gegen hochorganisierte Schwerstverbrecher im heutigen Europa, auch keine begrenzte. Diese Leute setzen in den von ihnen beanspruchten Machträumen eigene Gesetze und töten jeden, der ihre wichtigsten Regeln (insbesondere Schweigen) verletzt. Gegen so ein Todesmonopol hat ein Staat, der die Todesstrafe und die echte lebenslängliche Freiheitsstrafe für Menschenrechtsverletzungen hält, überhaupt keine ernsthaften Machtmittel - jedenfalls dann nicht, wenn mit der
Vermögensstrafe ( § 43a StGB ) auch noch eine einigermaßen brauchbare Stütze der viel zu bescheidenen staatlichen Machtmittel (mit an den Haaren herbeigezogener Begründung) vom Bundesverfassungsgericht kassiert wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.