AlexRE hat geschrieben:Was' n Kalauer ...
AlexRE hat geschrieben:Was' n Kalauer ...
http://www.tagesschau.de/multimedia/aud ... 57547.htmlMerkel traut keiner mehr über den Weg
...Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen. Das haben alle Treffen der letzten Monate gezeigt. Helfen Sie deshalb mit, den scheinbar unabwendbaren Trend nach europäischer Spaltung statt Einigung endlich aufzuhalten! Räumen Sie das Kanzleramt für einen Nachfolger, dessen Name nicht so belastet ist, wie es der Ihre ist. Dem in Europa noch zugehört wird. Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben! Lassen Sie uns den Neuanfang wagen!
Auf die Frage, inwiefern sie ihre Nachfolge selbst vorbereite, sagte Merkel: "Alle Versuche, dass diejenigen, die heute oder in der Vergangenheit tätig waren, ihre Nachfolge bestimmen wollen, sind immer total schiefgegangen. Und das ist auch richtig so."
Staber hat geschrieben: Aber wie verschafft die Partei der Frau einen Abgang, ohne das nicht eine Gerölllawine gegen die dann ehemalige Kanzlerin und ihren Hofstaat ausgelöst wird ,unter der viele begraben werden, die vorher trotz ihrer Unfähigkeit von der Sonne und der Wärme Merkel profitiert haben?
wären gut beraten
Diese Merkel-Politik ( auf Sicht fahren) hat sich so
fest eingebrannt , das viele Hofschranzen nicht den Mut , sich beraten zulassen aufbringen. Aber den
Mut aufzubringen wäre nötig!
Angela Merkel eröffnet den Machtkampf um ihre Nachfolge
Aktualisiert am 29. Oktober 2018, 17:58 Uhr
Angela Merkel läutet das Ende ihrer Karriere ein: Völlig überraschend hat sie am Montag angekündigt, im Dezember den CDU-Parteivorsitz zur Verfügung zu stellen und 2021 nicht mehr als Kanzlerkandidatin anzutreten. Ob sie so ihre vierte Amtszeit retten und ihre Wunsch-Nachfolgerin durchsetzen kann, ist offen.
(...)
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste