Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sollte zuerst in den eigenen reihen aufräumen. und sich nicht dauernd als Opfer ausgeben.
Solange die Angriffe auf leicht durchschaubare Weise unfair und damit dumm sind, wäre es noch dümmer, wenn die AfD auf die Opferrolle verzichten würde. Die bringt ihr unter diesen Umständen nämlich zusätzliche Wähler. Dass sie in den eigenen Reihen aufräumen sollte, sehe ich auch so. Das ist aber nicht mehr zu erwarten, nachdem Leute wie Petry, die keine Rechtsextremisten in der Partei dulden wollten, den Abgang gemacht haben. Jetzt wäre es deshalb höchste Zeit für eine weitere, zuverlässig verfassungsdemokratische, Alternative zum unglaubwürdig gewordenen Establishment, von dem einfach zu viele Leute endgültig die Schnauze voll haben.
Einen Teilbereich könnte vielleicht Wagenknechts neuer Ansatz abdecken, aber das reicht nicht. Die von Merkel & Co. total verprellten konservativen und liberalen Wähler können die Dunkelroten nicht erreichen, dazu bräuchte es tatsächlich noch einer neuen Partei, auch wenn es dadurch so langsam ziemlich unübersichtlich würde.