von AlexRE » Mo 2. Jul 2018, 13:19
Eigentlich wäre das ja ein Anlass, Koranschulen und Ditib - Einrichtungen in Deutschland zu schließen. Das wird natürlich nicht passieren.
Zumindest aber müsste das Personal des auswärtigen Amtes, deren Kinder jetzt nicht mehr angemessen unterrichtet werden können, sofort abgezogen werden. Wenn deshalb das deutsche Generalkonsulat in Izmir geschlossen werden muss, können sich die dort lebenden Türken bei Erdogan für den Stress bedanken, den die Beschaffung deutscher Dokumente und (bis jetzt noch benötigter) Visa dann verursacht.
Türkei
:
Regionalbehörde schließt Deutsche Schule in Izmir
Zum Ferienbeginn erschien eine Delegation und versiegelte das Gebäude: In der Westtürkei ist eine Deutsche Schule geschlossen worden. Die Begründung ist unklar.
(...)
"Wir werden die türkische Regierung auffordern, umgehend die Gründe für die Schließung der Schule darzulegen", teilte die deutsche Botschaft in Ankara mit. "Die Deutschen Schulen in der Türkei bleiben ein wesentliches Element der kultur- und bildungspolitischen Beziehungen zwischen beiden Ländern."
(...)
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aft-ankara
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.