@ Excubitor
wäre das absolut keine Gewähr
In Teilen stimme ich Dir zu.Aber eine Gewähr gibt es nirgendwo.
Die NATO ist längst kein "Verteidigungsbündnis" mehr, wenn sie denn je eines war. Sie ist das Instrument der US-Hegemonialpolitik ("full global dominance"). Im Kalten Krieg gab es eine gewisse Wahscheinlichkeit, daß die Sowjetunion Stalins den Westen erneut angreift. Das konnte damals eine Mitglieedschaft vielleicht (!!!) rechtfertigen.
Die NATO, die USA und die US-Follower führen Angriffskriege unter lügenhaften Vorwänden mit und ohne UNO-Mandat: Korea, Vietnam, Kambodscha, Balkan, Irak, Afghanistan, Pakistan, Libyen, nochmal Irak, Syrien, Ukraine. Wo soll das enden?
1990 hat die NATO VERSPROCHEN, sich nicht nach Osten auszudehnen.
Seitdem wurden 11 Staaten Osteuropas dem Bündnis hinzugefügt. Russland ist heute keine kriegslüsterne Tyrannei mehr wie unter Stalin.* Europa braucht also kein Bündnis mit den aggressiven Mächten des "Westens"!
Schönes WE.
Staber
*
9783406714122.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber