Staber hat geschrieben:Stichwort:
Liberté, Égalité, Mbappé
Liberté, Égalité, Mbappé
klingt auf den ersten Blick vielleicht gewitzt, steht aber im Widerspruch zum Geist der französischen Revolution. Der letzte Punkt hebt einen Einzelnen empor (quasi monarchisch), was im Widerspruch zur Fraternité ( Bruderschaft)steht.Das mal vorab!
Ronaldo, Messi, Neymar -> dubiose Millionenbewegungen, kriegen den Hals nicht voll, Steuerhinterziehung, teilweise Millionenzahlungen nach Verfahren wobei sicher der "Starstatus" vor Gefängnis schützte `.
Ribbery, Benzema, Anelka -> Erpressungsverfahren, junge Prostituierte, Skandale und fragwürdige Statements...
...aber jetzt kommen die Mbappe's, Umtiti's und Pogbas'e und sind die neuen Helden.
ja,ja, ganz sicher...
Ich schaue mir Fußball ausschließlich wegen dem Sport an. Menschen dahinter sind wie sie sind und wer regelmäßig mit Alphamännchen zu tun hat, kann sich da gut was vorstellen...
Solche "Verherrlichungen" laufen bei mir zu 100% unter dem Titel "Volksverblödung" bzw. "für naive, einfach denkende Menschen"
Das sollte einfach lustig sein, weil sichs so schön reimt, nicht mehr und nicht weniger; keine Politik, keine Verherrlichung von Einzelpersonen, einfach ein Reim ...