Tödliche Fehler von Jugendämtern

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Re: Tödliche Fehler von Jugendämtern

Beitragvon Staber » Do 31. Jan 2019, 13:59

@ Alex
Das Urvertrauen vieler Erwachsener


Leider, auch das trifft zu!Die Mächtigen, die, denen wir Vertrauen (schenken), scheinen oft auf Zeit zu spielen und wissen gar nicht, was sie damit riskieren.Das Vertrauen in Institutionen bröckelt kräftig.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Tödliche Fehler von Jugendämtern

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jul 2019, 17:24

Zu diesem Skandal haben wir hier wenig geschrieben, mir fehlen da aber auch die Worte ...

Missbrauchsfall Lügde: In der Pflegekind-Akte gab es drei Hinweise auf Missbrauch – mit Video

Blick in den Abgrund


(...)

Vielleicht hat man im Jugendamt nicht gesehen, was man nicht sehen wollte«, sagt der Landrat. Der bisherige Amtsleiter sitzt, weil auch er die Akte manipuliert hat, inzwischen an anderer Stelle in der Kreisverwaltung. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Es sei definitiv falsch gewesen, resümiert Tjark Bartels, die drei Hinweise und die aus der Akte gelöschte Erkenntnis jeweils isoliert zu betrachten. »Man hätte das Gesamtbild betrachten müssen. Das Ungeheuer ist aufgetaucht, aber niemand hat zugegriffen.«


https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Miss ... en-Abgrund
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Fehler von Jugendämtern

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jun 2020, 16:04

Unglaublich :evil:

Berliner Missbrauchsskandal

Mächtiges Netzwerk der Pädophilen reicht weit in die Behörden

Jahrzehntelang wurden Pflegekinder in Berlin an Sexualstraftäter gegeben. Jetzt bestätigt ein Gutachten: Es hat viele Unterstützer und Mitwisser gegeben – in Jugendämtern, der Verwaltung, der Freien Universität und dem Max-Planck-Institut.

(...)


https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... r-li.87610
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Fehler von Jugendämtern

Beitragvon AlexRE » Di 27. Dez 2022, 07:05

Wenn ein Kind partout den Vater nicht mehr sehen will (u. a. wegen Missbrauchsverdacht), nehmen Jugendamt sowie Amtsgericht und OLG es einfach der Mutter weg und stecken es jahrelang in ein Heim:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-102.html

Das wird in Deutschland nicht aufhören, solange Rechtsbeugung nicht wirklich verfolgt werden kann. Auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte müsste nach der Vielzahl von Verurteilungungen der Bundesrepublik wegen Justizunrecht in Kindschaftssachen so langsam ganz andere Bußgelder aufrufen, so wie auch Strafgerichte notorische Wiederholungstäter viel härter anfassen als einmal Gestrauchelte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Fehler von Jugendämtern

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Mär 2023, 12:12

"Mit Kindern Kasse machen", eine Doku aus dem Jahre 2015:

https://youtu.be/eIauZgl9fIQ

Da werden Unsummen an private Träger der Jugendhilfe ausgeschüttet, aber die zuständigen Behörden haben nicht das Personal, um den Geldstrom zu kontrollieren. Das Ergebnis kann sich wohl jeder in dem "failed state" Deutschland sozialisierte Mensch vorstellen, auch wenn er das Video nicht gesehen hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste