Musik

Re: Musik

Beitragvon icke » Do 20. Sep 2018, 09:22

Ende August war der Todestag der Sängerin Laura Branigan. Ihr Mann starb 1996 an Krebs, sie zog sich mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit und starb wenige Jahre auch schon sehr jung an eier Hirnblutung. Das Lied war Mitte der 80er ein großer Hit. Das Lächeln ab Minute 1:58, der Ausklang ab 4:22. Als Kleinkind habe ich das Lied häufig auf den Tonbändern meiner Eltern gehört. Sozusagen mein erstes Lieblingslied.
https://www.youtube.com/watch?v=ojD1zKse2r0

und nochmal als Playback
https://www.youtube.com/watch?v=EmDJ-6VUDEU
icke
 

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Di 25. Sep 2018, 10:10

Schade :( ohne Abschiedsdebüt in Deutschland. Wäre dabei - garantiert.

https://www.rollingstone.de/traenen-in- ... e-1561631/
Jetzt ist die letzte Tour von Paul Simon vorbei. Das allerletzte Konzert spielte er am 22. September in Queens in New York City, genauer im Flushing Meadows Corona Park


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 9. Okt 2018, 18:45

jaaa wir rocken durch den Laden :lol:

Wenn so manch ältere Menschen dort noch sex haben können, so kann ich musik hören

ff177c4fc6fe8cbbe2944412d4b74624.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon Staber » Di 9. Okt 2018, 22:41

Link


Im Berliner Olympiastadion zeigte sich jedoch die bittere Wahrheit dieser Rock'n'Roll-Wiedervereinigung: Sie wirkte lustlos, frustriert und ohne Kraft.
Ich behalte sie lieber in Erinnerung, wie ich sie 1993 erlebt habe. Aber ein Vergleich von damals und heute auf Youtube hat meine Euphorie verfliegen lassen . Das Konzert vor 25 Jahren war sicherlich besser und hat "nur" 65 Mark gekostet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Okt 2018, 07:15

Mal was ganz anders:

Abba mit "Andante Andante"

Link



Why Did It Have To be Me?

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Staber » Mi 10. Okt 2018, 10:27

Link



Absolutely a beautiful voice. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 10. Okt 2018, 18:27

Staber hat geschrieben: Link


Im Berliner Olympiastadion zeigte sich jedoch die bittere Wahrheit dieser Rock'n'Roll-Wiedervereinigung: Sie wirkte lustlos, frustriert und ohne Kraft.
Ich behalte sie lieber in Erinnerung, wie ich sie 1993 erlebt habe. Aber ein Vergleich von damals und heute auf Youtube hat meine Euphorie verfliegen lassen . Das Konzert vor 25 Jahren war sicherlich besser und hat "nur" 65 Mark gekostet.


ich Liebte diese band
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Do 11. Okt 2018, 07:58

Sonne schrieb:
ich Liebte diese band


Guns N' Roses - Eine Band, die sich nicht zu schade ist, ausgerechnet eine Komposition von Charles Manson auf einer LP zu verewigen.
Ich weiß nicht, was schamloser ist, die vermarktete Komposition - oder auch das später billig umfunktionierte Haus der Tate-Morde zum Tonstudio namens "Le Pig", dass u.a. auch von der Hardrockgruppe Marilyn Manson genutzt wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 11. Okt 2018, 17:40

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
ich Liebte diese band


Guns N' Roses - Eine Band, die sich nicht zu schade ist, ausgerechnet eine Komposition von Charles Manson auf einer LP zu verewigen.
Ich weiß nicht, was schamloser ist, die vermarktete Komposition - oder auch das später billig umfunktionierte Haus der Tate-Morde zum Tonstudio namens "Le Pig", dass u.a. auch von der Hardrockgruppe Marilyn Manson genutzt wurde.


moin maxi, hm... wenn es nach dem geht dürfte ich niemand mögen. Denn jeder hat seine- ihre "Leichen" im Keller ( sprichwort) natürlich weiss ich über Roses bescheid und ich kann dir sagen, vieles passt mir nicht. Aber mir geht es um die Musik. und einige lieder sind saugut. Aber recht muss ich dir geben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Do 11. Okt 2018, 18:53

Sonne schrieb:
vieles passt mir nicht. Aber mir geht es um die Musik


Brian Hugh Warner hat seinen Künstlernamen aus diesen beiden Namen zusammengesetzt:

Bild

Marilyn Monroe - Charles Manson ( Brian Hugh Warner )
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste