Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mär 2015, 15:50

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
ich habe es mir von Montag bis Freitag angeschaut. Ich wäre gerne dort. Und verstehen kann ich es, dass die da nicht mehr weg wollen.


Ich glaube, wir beide würden auch bleiben und nicht für Geld und gute Worte wieder weggehen. :)


Ich käme auch würde aber meinen Igel und den Hund mitnehmen und viele Amseln, Spatzen und vielleicht auch die Katze vom Nachbarn, die immer Meinen Hund provoziert. :)


:D Keine Frage, ohne dich gehen wir nirgendwo hin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mär 2015, 16:31

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
ich habe es mir von Montag bis Freitag angeschaut. Ich wäre gerne dort. Und verstehen kann ich es, dass die da nicht mehr weg wollen.


Ich glaube, wir beide würden auch bleiben und nicht für Geld und gute Worte wieder weggehen. :)


Ich käme auch würde aber meinen Igel und den Hund mitnehmen und viele Amseln, Spatzen und vielleicht auch die Katze vom Nachbarn, die immer Meinen Hund provoziert. :)


:D Keine Frage, ohne dich gehen wir nirgendwo hin.


Natürlich nehmen wir Livia mit. :D und wir bleiben für immer. Ich täte mich so freuen wenn das ginge :D (Träum, Schwärm)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Staber » Mo 30. Mär 2015, 18:19

@ Sonnenschein
Natürlich nehmen wir Livia mit. :D



Geht nicht! Livia ist nur Berge gewohnt! :lol:

img_8161.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Mo 30. Mär 2015, 21:37

Staber hat geschrieben:@ Sonnenschein
Natürlich nehmen wir Livia mit. :D



Geht nicht! Livia ist nur Berge gewohnt! :lol:

img_8161.jpg


:lol: Recht hast du schon ein kleines bisschen, aber der Tiere wegen würde ich sehr gerne dort hin fahren, nicht fliegen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mär 2015, 21:44

Livia hat geschrieben:
:lol: Recht hast du schon ein kleines bisschen, aber der Tiere wegen würde ich sehr gerne dort hin fahren, nicht fliegen. ;)


Hm.. da brauchen wir zwar ne Ewigkeit aber für dich tun wir es gerne :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Di 31. Mär 2015, 08:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:lol: Recht hast du schon ein kleines bisschen, aber der Tiere wegen würde ich sehr gerne dort hin fahren, nicht fliegen. ;)


Hm.. da brauchen wir zwar ne Ewigkeit aber für dich tun wir es gerne :D


Freut mich liebe Sonne, die Reise würde 16 Tage dauern und wäre sicherer als die Fliegerei. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Mär 2015, 09:17

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:lol: Recht hast du schon ein kleines bisschen, aber der Tiere wegen würde ich sehr gerne dort hin fahren, nicht fliegen. ;)


Hm.. da brauchen wir zwar ne Ewigkeit aber für dich tun wir es gerne :D


Freut mich liebe Sonne, die Reise würde 16 Tage dauern und wäre sicherer als die Fliegerei. :)


ok da hast du recht. :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mär 2015, 13:49

die Reise würde 16 Tage dauern und wäre sicherer als die Fliegerei


Leider nein. Es sterben mehr Leute durch einen Autounfall als durch Flugzeugabstürze. Die sind nämlich selten.
Schaut euch die Tabelle an. Allein im Monat Januar 2015 waren in Deutschland 222 Verkehrstote zu beklagen.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... atszahlen/

Aber zurück zum Thema. Lasst uns in Gedanken auf Harnas sein. :) Ihr könnt ja beide mit dem Auto nachkommen. Ich fliege!! ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Di 31. Mär 2015, 14:29

maxikatze hat geschrieben:
die Reise würde 16 Tage dauern und wäre sicherer als die Fliegerei


Leider nein. Es sterben mehr Leute durch einen Autounfall als durch Flugzeugabstürze. Die sind nämlich selten.
Schaut euch die Tabelle an. Allein im Monat Januar 2015 waren in Deutschland 222 Verkehrstote zu beklagen.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... atszahlen/

Aber zurück zum Thema. Lasst uns in Gedanken auf Harnas sein. :) Ihr könnt ja beide mit dem Auto nachkommen. Ich fliege!! ;)


:) Die lieben Statistiken. ;) Ich habe in Detroit und Canada gute Freunde die mir schon lange in den Ohren liegen, dass ich sie besuchen sollte. Meine Angst in ein Flugzeug zu steigen habe ich bis heute nicht überwunden. Da helfen die wenigen oder vielen Flugzeugabstürze leider nichts bei mir. Dass das Autofahren auch nicht mehr ungefährlich ist, hat mit der Zunahme der unvorsichtigen oder Bekifften und besoffenen Verkehrsteilnehmer leider viel zu tun. Mit dem Zug bis Deutschland und dann ein Schiff besteigen und nach Afrika fahren, das wäre für mich ideal auch wenn es etwas länger dauern würde. Wenn ihr dann auf mich wartet bin ich hoch erfreut, wir bleiben dann ja sowieso für immer. :) Ich nehme mal an, das Sönnchen fliegt mit dir. :)

Hinzu kommen noch folgende Probleme;

Nicht nur Mitteilungen wegen des heutzutage allgegenwärtigen Terrorismus, auch Informationen über schlechte Wartungen der fliegenden Verkehrsmittel werden laut. Die Konkurrenz unter den Fluggesellschaften ist riesengroß und jede einzelne kämpft um ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis im Haifischbecken des Passagierfangs.
Dann fliegen Piloten auch für nur wenig Geld, nur um ihre Zulassung nicht zu verlieren oder sie haben keinen Job und fliegen nach Abruf. Das erhöht die Gefahr, dass das Fliegen nicht unbedingt noch eine sichere Reisemöglichkeit ist und bleibt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2015, 16:01

Livia hat geschrieben:Dass das Autofahren auch nicht mehr ungefährlich ist, hat mit der Zunahme der unvorsichtigen oder Bekifften und besoffenen Verkehrsteilnehmer leider viel zu tun.


Die Zahl der Verkehrstoten ist seit Anfang der 70er Jahre massiv gesunken. Neben technischen Verbesserungen (Knautschzone, Gurte und Kopfstützen) liegt das insbesondere an schärferen Gesetzen gegen Alkohol am Steuer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste